AnzeigeN
AnzeigeN
Es gibt mehr als die Jurassic World - Ein neues Zeitalter Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Jurassic World - Ein neues Zeitalter und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Daybreakers Kritik

Daybreakers Kritik

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer dystopischen Zukunft haben sich die meisten Menschen in Vampire verwandelt und nur noch ein Bruchteil der Bevölkerung ist menschlich. Um zu überleben brauchen die Vampire Blut, welches ihnen nach und nach ausgeht und weshalb sie sich in kannibalistische Wesen verwandeln. Dazu arbeitet der Wissenschaftler Edward (Ethan Hawke) an einer Möglichkeit, Blut synthetisch zu reproduzieren. Eines Tages trifft er auf eine Untergrundg...
Kritik lesen »

Der schlimmste Mensch der Welt Kritik

Kurzkritik - Keine Komödie aber ein starkes Drama

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2022 von TiiN - 5 Kommentare
Im Zuge der Oscarverleihung in die breite Aufmerksamkeit gerückt. Anfang Juni ist Der schlimmste Mensch der Welt nun auch endlich bei uns gestartet. Die norwegische Produktion stammt vom Regisseur Joachim Trier und diese Kritik ist spoilerfrei. Der skandinavische Film ist seit längerer Zeit auf dem Vormarsch und Joachim Trier hat vor fünf Jahren mit Thelma eine spannende Coming of Age Geschichte erzählt, in der er verschieden...
Kritik lesen »

Familiensache Kritik

Ist Meryl Streep eine Heilige?

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2022 von Vielgucker68 - 0 Kommentare
Nein, natürlich ist Meryl keine Heilige. Aber bereits in "Defending Your Life" ( Rendezvous im Jenseits ) aus dem Jahr 1991, wo sie und Andere nach ihrem Tod ihr Leben rechtfertigen mussten, bevor sie endgültig in den Himmel kommen, schien es so. Nun ist sie Kate Gulden, Ehefrau eines Professors für amerikanische Literatur, Mutter und perfekte Hausfrau, die sich auch in der Gemeinde stark macht und sehr beliebt ist. Und ausgerechn...
Kritik lesen »

Lightyear Kritik

Bis zur Unendlichkeit...

Poster Bild
Kritik vom 19.06.2022 von ZSSnake - 0 Kommentare
Man nehme einen bekannten Charakter aus einem inzwischen sehr bekannten Franchise, spendiere ihm ein Spin-Off-Prequel und kassiere Kohle - So oder so ähnlich dürfte der Gedankengang hinter Lightyear ausgesehen haben, dem "Film, der einen gewissen Andy 1995 dazu veranlasste sich eine Buzz Lightyear Actionfigur zu wünschen". Und der Film hat im Grunde alles, was ein unterhalsamer Animationsfilm so braucht: Herz am rechten Fleck, Hu...
Kritik lesen »

X Kritik

X marks the spot

Poster Bild
Kritik vom 19.06.2022 von Silencio - 4 Kommentare
Ti West und ich werden keine Freunde mehr, daran ändert auch sein neuster, schlicht „X“ betitelter Slasher-Film nichts dran. Mit „X“ präsentiert West mal wieder ein Period Piece, zusammengesetzt aus Versatzstücken hinlänglich bekannter und vor allem besserer Filme, das den Vorbildern aber wenig eigenständiges hinzufügen möchte. Wir schreiben das Jahr 1979, die Tabledancerin Maxine macht ...
Kritik lesen »

Massive Talent Kritik

Massive Talent Kritik

Poster Bild
Kritik vom 19.06.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Seit einigen Jahren steckt der Superstar Nicolas Cage (Nicolas Cage) in einer Krise. Die Zeiten, in denen er ein großer Star am Kinohimmel war, sind vorbei. Nun muss er eher schlichtere und wesentlich schlechtere B-Movies drehen, um die Schulden zu bezahlen. Das sorgt für Spannungen zwischen ihm und seiner Tochter Addy Cage (Lily Sheen), welche nichts von ihm wissen will. Doch eine Lösung naht, denn der undurchsichtige Milliard&au...
Kritik lesen »

Wiegenlied für eine Leiche Kritik

Grusel vom Feinsten

Poster Bild
Kritik vom 19.06.2022 von Vielgucker68 - 1 Kommentar
Aus der späten Phase der großen Bette Davis, die zu meinen absoluten Lieblingen gehört, gefallen mir nur noch wenige Werke, die haben es dafür aber in sich. Da ist zum einen "Tod auf dem Nil" aus dem Jahr 1978 nach Agatha Christie. Die Davis ist als Teil eines großartigen Ensembles zu sehen. Und "Wiegenlied für eine Leiche" im Jahr 1964, um den es auch gehen soll. Nach "Was geschah wirklich mit Baby Jane?", dem &U...
Kritik lesen »

Massive Talent Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 19.06.2022 von Raven13 - 1 Kommentar
Mit etwas Verspätung hier noch meine Meinung zu "Massive Talent", welchen ich mir letzten Donnerstag im Kino ansah. Kurz zur Ausgangslage von Nicolas Cage als Nicolas Cage Nicolas Cage spielt sich selbst. Aber auch wieder nicht, denn eigentlich spielt er eine überdrehte Version von sich selbst. Die überdrehte Version, die wir eigentlich aus diversen Rollen von ihm kennen. Viel geniale Mimik, Gestik und eine sehr auffallende Pers&...
Kritik lesen »

James Bond - Keine Zeit zu sterben Kritik

Diesen Bond, braucht niemand

Poster Bild
Kritik vom 18.06.2022 von Teruki - 4 Kommentare
Machten aus dem charmanten, eleganten Mann von Welt mit dem lockeren Spruch auf den Lippen einen unzivilisierten Banausen und humorlosen Proleten. Schon in CASINO ROYAL musste Geheimdienstpartnerin Vesper Lynd (Eva Green) Bonderst beibringen, wie man(n) Abendgarderobe trägt. Etwas später beleidigt er Vesper im Dialog als blöde Kuh. Jeder kennt den sprichwörtlichen „Vodka-Martini – geschüttelt, nich gerühr...
Kritik lesen »

Tenet Kritik

Tenet: Ist nicht das was man erwartet!!

Poster Bild
Kritik vom 18.06.2022 von Teruki - 0 Kommentare
Viel Potenzial, aber chaotisch und am Abschlag unbefriedigend... Ich bin ein großer Nolan-Fan, und es steht außer Frage, dass dieser Film ernsthafte Anstrengungen unternommen hat. Keine Frage, das Visuelle war großartig, die Akteure waren sehr gut, aber der Schnitt, die PLOT und der Gesamteffekt waren einfach unbefriedigend. Die Handlung ist voller Diskontinuitäten und zufälliger Handlungselemente, und das Hauptprobl...
Kritik lesen »

Jurassic World Kritik

#JurassicWorld ist wie kalter Kaffee

Poster Bild
Kritik vom 18.06.2022 von Teruki - 0 Kommentare
Meine Erwartung an Jurassic World hielten sich aufgrund des Trailers wirklich in Grenzen. Anderseits bin ich ein großer Fan von Teil 1 und mit Einschränkungen auch Teil 2. So setzte ich mich mit geringen Erwartungen aber grundsätzlich gut gelaunt ins Kino und es wäre nicht das erste mal, dass ich einen Film falsch eingeschätzt habe. Leider bewahrheiten sich die Befürchtungen aus dem Trailer. Jurassic World versagt l...
Kritik lesen »

The Batman Kritik

Batman mit ?

Poster Bild
Kritik vom 18.06.2022 von Teruki - 0 Kommentare
Hier wurde wieder mal eine Duftmarke gesetzt. Nach dem Joker Film, bekommt nun auch Batman einen neuen Anstrich, was die Realfilme betrifft. Die Atmosphäre ist einfach ein Traum. Gotham sieht richtig gut aus, nämlich dreckig durch und durch. Es regnet, wahrscheinlich jetzt gerade immer noch. Die Atmo erinnerte irgendwie an Sieben, oder noch besser an den Saw Film. So wie Danny Glover ermittelt, haben wir hier Pattinson, den ich mir als ...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7
...
503
AnzeigeN