Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Neues aus der Welt Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Neues aus der Welt und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Zack Snyder’s Justice League Kritik

Warum ein Film trotz allem doch funktioniert , 4:3

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2021 von MobyDick - 23 Kommentare
Zuallererst möchte ich hier mal einen kleinen Disclaimer loswerden: Ich gehöre zu der Fraktion, die wohl derzeit in der Minderheit ist, und den Whedoncut tatsächlich als brauchbaren Film ansieht, ich finde den Film sogar so gut, dass er für mich deutlich besser dasteht als mindestens die beiden ersten Avengers Filme. Man muss Whedon – egal wie man zu ihm als Person steht - vor allem deswegen eine gewisse Art von Respekt ...
Kritik lesen »

Cars 2 Kritik

Cars 2 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Seitdem Lightning McQueen (Owen Wilson) vor einiger Zeit in dem Wüstendorf Radiator Springs gestrandet ist, hat sich viel getan. Mittlerweile hat McQueen mit Sally (Bonnie Hunt) und auch der Rostlaube Hook (Larry the Cable Guy) echte Freundschfaten geschlossen und führt ein ruhiges, wenngleich auch immer von Touristen besuchtes Leben. In der Zwischenzeit hat McQueen auch schon mehrmalig den Piston Cup gewonnen und seine Stellung als gut...
Kritik lesen »

Zack Snyder’s Justice League Kritik

Zweite Runde, meine Herren

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2021 von DrStrange - 31 Kommentare
Irgendwie habe ich das Gefühl, das man um eine Sichtung dieses "Snyder Cuts" eigentlich gar nicht herum kommt. Somit hab ich mir am WE die Zeit genommen und mir ebenfalls einen Eindruck gemacht. JL (Snyder Cut) ist ein sehenswertes, bildgewaltiges Comicerlebnis und ein wahres Geschenk für die Fans von DC Comics. Aber es ist auch ein Film der mit Problemen und Widrigkeiten zu kämpfen hat. ! ACHTUNG - SPOILER NICHT VERMEIDBAR ! ...
Kritik lesen »

Freitag der 13. Kritik

Fleißig beim großen Bruder abgeschrieben

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2021 von ZSSnake - 10 Kommentare
1980 – ein Jahr, in dem ein Franchise geboren wurde, das heute noch einen gewissen Bestand und vor allem Kultfaktor hat: Friday the 13th oder auch schlicht Freitag der 13. hierzulande. Die Slasherreihe mit dem, zur Horrorikone gewordenen, Mann mit der Hockeymaske und der Machete namens Jason sollte nicht nur 9 direkte Fortsetzungen nach sich ziehen, nein es kam zudem noch ein Crossover mit A Nightmare on Elm Street namens Freddy vs. Jason u...
Kritik lesen »

Zack Snyder’s Justice League Kritik

Totgesagte leben Länger - Der "Snyder Cut"

Poster Bild
Kritik vom 21.03.2021 von ZSSnake - 9 Kommentare
Zack Snyder´s Justice League – der „Snyder Cut“, auf den wir alle gehofft und dann auch gewartet haben – ist endlich hier. Wir leben in einer sonderbaren Zeit: Draußen herrscht die Pandemie und der Lockdown nimmt uns Kino seit nunmehr fast 2 Jahren beinahe komplett weg. Doch in diese Leere strömen viele Projekte der Studios, die direkt auf VOD-Portalen landen. Und mitten in diese Ära der Veränder...
Kritik lesen »

Zack Snyder’s Justice League Kritik

Ein Film wie eine Festivaltoilette

Poster Bild
Kritik vom 21.03.2021 von Silencio - 39 Kommentare
Nachdem Superman hopsgegangen ist, machen sich die bösen Bewohner von Apokolips auf, die Erde zu erobern, um die Anti-Life Equation zu finden, eine mathematische Formel, die voll böse ist (wen wundert, dass in einem Franchise, das so sehr in christlicher Symbolik verhaftet ist, Mathe der letzte Bösewicht ist?) und dem Fieswatz Darkseid zum absoluten Sieg verhelfen soll. Sein in Ungunst geratener Scherge Steppenwolf macht sich deswe...
Kritik lesen »

Zack Snyder’s Justice League Kritik

Snyder - die Hoffnung

Poster Bild
Kritik vom 21.03.2021 von TamerozChelios - 0 Kommentare
Wie enttäuschend ist man aus dem Kino raus gegangen, als man sich Justice League 2017 angeschaut hatte? Was für einen Hass hatte man, als man im Nachhinein das Handeln der Firmenbosse gelesen hatte? Justice League hat drei Sichtungen gebraucht, bis ich mich mit dem Film "zufrieden" gab. Es ist deutlich kein Meisterwerk, aber es hat einen unterhalten. Als raus kam, dass es einen Snyder Cut geben könnte, war man optimistisch - abe...
Kritik lesen »

Zack Snyder’s Justice League Kritik

Userkritik von filmfanfb

Poster Bild
Kritik vom 21.03.2021 von filmfanfb - 2 Kommentare
Ein kleines Vorwort Das DCEU hat mit Zack Snyders Man of Steel begonnen und ist der Grundstein für das Universum, was jetzt zu einen Multiversum wird. Kann man Filme objektiv bewerten, wenn man sie liebt? Vielleicht, aber es ist verdammt schwierig. Ich habe nie wirklich die Superman-Figur interessant gefunden. Dann kam Man of Steel und hat mich von dieser Figur begeistert, welche eine pure Verkörperung für Hoffnung ist. Heute lie...
Kritik lesen »

Zack Snyder’s Justice League Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 21.03.2021 von Raven13 - 6 Kommentare
ACHTUN: SPOILER! Habe mir Zack Snyders Justice League gestern Abend angesehen. In der Tat erzählt er zwar grundsätzlich die gleiche Geschichte wie dei Kinofassung, aber das war ja auch abzusehen. Aber dennoch fühlt er sich wirklich nach einem völlig neuen und vor allem viel besseren und runderen Film an. Grandios finde ich, dass der Film jedem Helden viele Screentime gibt, sodass jeder Charakter Raum zur Entfaltung hat. S...
Kritik lesen »

Cars Kritik

Cars Kritik

Poster Bild
Kritik vom 21.03.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Underdog Lightning McQueen (Owen Wilson) ist der neue Star am Rennfahrerhimmel und braucht nur noch ein Rennen um zum Sieger des Piston-Cups ernannt zu werden. Nachdem sein letztes Rennen mit einem unentschieden gegen die Konkurrenz um Chick Hicks (Michael Keaton) und Strip „The King“ Weathers (Richard Patty) ausging, begibt sich Lightning McQueen auf den Weg nach Los Angeles. Auf den Weg in die Stadt der Engel wird Lightning mitt...
Kritik lesen »

Zack Snyder’s Justice League Kritik

Ein kurzweiliges Superhelden-Vergnügen

Poster Bild
Kritik vom 21.03.2021 von Boro - 0 Kommentare
Für mich ist Zack Snyder´s Justice League eine Comic-Verfimung wie ich sie mir immer vorgestellt habe. Wuchtige Bilder, eine Menge Action und eine düstere/dunklere Machart. Im Gegensatz zu dem FIlm aus dem Jahr 2017 wird hier detaillierter auf Handlungsstränge eingegangen und somit einiges erklärt, was vorher noch für Verständnislosigkeit gesorgt hat. Um dem gerecht zu werden benötigt Zack Snyder´s ...
Kritik lesen »

Zack Snyder’s Justice League Kritik

Zack Snyders Justice League - Whedons Sargnagel

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2021 von URASO - 0 Kommentare
Ich habe mich sehr gefreut auf den Film, da ich gespannt war , wie die eigentliche Idee hinter dem Film war. Ich bin kein Fanboy und war trotz der Vorfreude auch kritisch, denn Batman v Superman , welcher ja noch komplett von Snyder stammte , hat mich auch eher enttäuscht als begeistert. Doch nun nachdem ich den Film gesehen habe , kann ich sagen , das Warten hat sich wirklich gelohnt. Dieser Cut ist um Längen besser als die läch...
Kritik lesen »
Anzeige