Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Es gibt mehr als die Fantasy Island Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Fantasy Island und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Bloodshot Kritik

Wenn der Diesel leise röhrt

Poster Bild
Kritik vom 06.03.2020 von DrStrange - 4 Kommentare
Gestern war dann der offizielle Kinoeinstand der älteren Herren ,für das doch nicht mehr so frische Kinojahr 2020. (den "Birds of Prey" Alleingang des Kollegen und das er sich dabei sogar noch amüsiert hat, blende ich mal aus) Ein Film mit Vin Diesel außerhalb des F&F Kosmos, war es uns allemal wert mal ein Auge zu riskieren. Ich muss auch sagen das ich sogar mit den fragewürdigeren Diesel Filmen durchaus in der Ver...
Kritik lesen »

Bloodshot Kritik

Der Cyber-Wolverine - Bloodshot

Poster Bild
Kritik vom 05.03.2020 von ZSSnake - 8 Kommentare
Heute gab es für mich Bloodshot und ich möchte vorwegschicken, dass ich diese Review sehr subjektiv aus der Perspektive eines langjährigen Vin Diesel Fans heraus formuliere. Die Wertung dürfte entsprechend ein wenig höher ausfallen als ohne den Fan-Bonus. Es wird aus Zeitgründen eher eine Kurzkritik, aber ich hatte Bock, hier doch ein paar Worte zu verlieren. Inhalt: Ray Garrison (Vin Diesel) ist ein Vollblutsol...
Kritik lesen »

Parasite Kritik

Userkritik von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 05.03.2020 von FlyingKerbecs - 4 Kommentare
ACHTUNG: MASSIVE SPOILER!! ACHTUNG: MASSIVE SPOILER!! ACHTUNG: MASSIVE SPOILER!! Heute habe ich mir endlich Parasite angesehen. Generell gesehen interessieren mich ja die Oscar-Nominierten Filme wenig, von allen bisherigen Gewinnern habe ich weniger als 10 gesehen und von allen nominierten insgesamt auch nur einen kleinen Teil. An Parasite hatte ich vermutlich erhöhtes Interesse aufgrund des riesigen Erfolgs und der vielen Nominierungen/Ge...
Kritik lesen »

Angel Has Fallen Kritik

Aus dem Tartarus heraus und den Olymp wieder etwas hinaufgeklettert...

Poster Bild
Kritik vom 04.03.2020 von FlyingKerbecs - 0 Kommentare
ACHTUNG: SPOILER!!!! Nach dem enttäuschenden 2. Teil ging es mit diesem Film zum Glück wieder bergauf, allerdings nicht weit genug. Ich wusste ja vorab schon in etwa, worum es geht. Also dass es einen Anschlag auf den Präsidenten gibt und alles Banning angehängt wird. Sowas kann ich einfach nicht leiden, wenn ein Charakter, welcher sich bisher (hier in dem Fall 2 Vorgängern) als vertrauenswürdig und loyal bewiesen ...
Kritik lesen »

Bloodshot Kritik (Redaktion)

Über den Tod hinaus

Poster Bild
Kritik vom 04.03.2020 von Moviejones - 24 Kommentare
Vin Diesel ist wieder in seinem Element und darf einen toughen, kernigen Helden, nein, Superhelden spielen. Die Filmrolle, in der er sich scheinbar auch in seinem wahren Leben sieht, ist ihm dabei durchaus auf den Leib geschrieben. Einige Ideen erinnern an Universal Soldier, dennoch bietet  Bloodshot noch genug eigenständiges Potential, welches aber leider beim Versuch, einen Actionfilm für alle zu machen, nicht mal ansatzweise gen...
Kritik lesen »

The Equalizer Kritik

Denzel macht den Azrael

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2020 von MobyDick - 10 Kommentare
Achtung, diese Kritik ist höchst subjektiv, voller Spoiler und alles andere als wohlwollend. Ich habe euch also gewarnt. während ich also seit gefühlt Monaten darauf warte, dass der beste jemals gedrehte und zu drehende Filme aller Zeiten in der MJ Datenbank angelegt wird, widme ich mich mal einem Film, den ich richtig scheisse in Erinnerung hatte, dem ich aber zuletzt doch noch eine zweite Chance einräumen wollte, da ich zul...
Kritik lesen »

Berlin Alexanderplatz Kritik

Eindrücke von der Berlinale

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2020 von TiiN - 6 Kommentare
Berlin Alexanderplatz ist eine deutsch-niederländische Romanverfilmung des Regisseurs Burhan Qurbani aus dem Jahr 2020. Diese Kritik ist spoilerfrei. Alfred Döblin schrieb im Jahr 1929 den erfolgreichen Roman Berlin Alexanderplatz. Rainer Fassbinder setzte in den 1980er Jahren die Geschichte als mehrteilige Fernsehadaption um. Burhan Qurbani erzählte die bekannte Geschichte unter Einbezug aktueller politischer Themen neu und or...
Kritik lesen »

X-Men - Dark Phoenix Kritik

X-Men: Systemsprenger

Poster Bild
Kritik vom 29.02.2020 von luhp92 - 0 Kommentare
X-Men: Systemsprenger Seit jeher stellen sich die (neuen) "X-Men"-Filme gegen gesellschaftspolitischen Chauvinismus - Wir gegen die Anderen, normale Menschen gegen die Mutanten -, seit jeher unterteilen sich die Mutanten aber auch in zwei Interessensgruppierungen: die liberal-demokratischen X-Men um Charles Xavier und die extremistisch-terroristischen Abtrünnigen um Magneto. Rückblickend war es nach dem Film eigentlich nur eine Frage ...
Kritik lesen »

Baba Yaga Kritik (Redaktion)

Hex hex

Poster Bild
Kritik vom 27.02.2020 von Moviejones - 2 Kommentare
Baba Yaga bietet ein wenig Abwechslung vom typischen Hollywoodhorror und lässt uns vielmehr in die slawische Mythologie abtauchen. Den ganz großen Wurf sollte man aber nicht erwarten, denn auch wenn einige gute Momente geboten werden, wirkt der Film dann doch zu glatt. Außerdem mangelt es abseits der Grundidee an wirklich kreativen Neuerungen. Da zuletzt mit Brahms - The Boy 2 und anderen Horrorfilmen eher unterdurchschnittliche ...
Kritik lesen »

Der Unsichtbare Kritik (Redaktion)

Wir sehen uns

Poster Bild
Kritik vom 25.02.2020 von Moviejones - 10 Kommentare
Fans von Elisabeth Moss sollten Der Unsichtbare auf keinen Fall verpassen. Ein Film, der sich locker die erste Hälfte Zeit nimmt, das ganze Drama und den Terror erst halb versteckt und dann immer aggressiver präsentiert und den Zuschauer straff mitleiden lässt. Es ist Seelenterror pur, der hier erlebbar wird, und bis auf ein paar gut gemachte Schreckmomente baut Leigh Whannells Thriller vor allem auf psychischen Druck bis in die le...
Kritik lesen »

Pain & Gain Kritik

Bays "Fargo"

Poster Bild
Kritik vom 24.02.2020 von MobyDick - 5 Kommentare
Im folgenden gibt es eine dreifache Kritik zu Pain and Gain und jeder kann für sich selbst rausfischen, welche der drei folgenden komplett objektiven Kritiken einen am ehesten anspricht, die Wertung am Ende ist dann natürlich meine eigene völlig objektive Meinung ;) 1. Feuilleton Kritiker In Pain & Gain lässt Bay seinem inneren sadistischen Kind freien Lauf, indem er seine ambitionierten aber talentlosen Schauspieler mit...
Kritik lesen »

Onward - Keine halben Sachen Kritik (Redaktion)

Ausgebüxt

Poster Bild
Kritik vom 24.02.2020 von Moviejones - 6 Kommentare
Natürlich lag es nahe, den deutschen Titel von Onward mit Sprüchen wie "Keine halben Sachen" oder "Dieser Roadtrip geht in die Hose" zu untermalen. Zu reizvoll war für Disney Deutschland das Naheliegende, und ja, es klingt ja auch zu lustig. Aber wie so oft steckt in Pixar-Filmen so viel mehr als platter Humor und das zeigt sich auch in ihrem neuesten Streich. Ein herzerwärmender Film, der erneut auf e...
Kritik lesen »