@DesertHunter24:
Das gehört wohl eher in die Kategorie "es zuckt noch". Es gab vor Jahren schon News zu einem "Buck Roger" Remake, welches seitdem in der Entwicklungshölle sein Dasein verbrachte. Da wurde vieles von einem zum nächsten weitergereicht und es gab wohl auch ziemlich heftige Probleme mit der grundsätzlichen Lizenz hinter der Figur.
Wäre schön wenn Buck wieder rauskommen würde. Ich mag die Figur und die Geschichte dahinter sehr gern. Aber Zeb Wells als Autor fürs Drehbuch? Der Typ hat "Deadpool & Wolverine" geschrieben und das schlechteste am Film ist die dünne und hanbüchene Story. Wells sehe ich eher nicht als Referenz, sondern als Handicap.
Aber grundsätzlich würde ich hier eh mal mit den Sektkorken waren, bis überhaupt mal irgendwelche Kameras rollen. Die Entwicklungshölle ist nur einen Lizenzfall entfernt.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@DrStrange
"Aber Zeb Wells als Autor fürs Drehbuch? Der Typ hat "Deadpool & Wolverine" geschrieben und das schlechteste am Film ist die dünne und hanbüchene Story. Wells sehe ich eher nicht als Referenz, sondern als Handicap."
Stimmt. Habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Auf der anderen Seite hat Ryan Reynolds sehr viel zu Sagen bei Deadpool. Es ist also relativ schwierig nachvollziehen, wie viel Schuld auf ihm explizit lastet. Zudem kommt noch der Writers Strike während der Dreharbeiten, weswegen Anpassungen auf legaler Ebene somit leider nicht möglich waren. Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber wir wissen leider auch nicht in welchem Zustand das Drehbuch stehen geblieben ist während des Streiks. Solche Filme (Deadpool) leben oft von Script-Abweichungen und Eingebungen während der Dreharbeiten. Wie gesagt, nehme ich ihn nicht in Schutz, aber es gibt halt mehr als nur einen Faktor. Prinzipiell hast du natürlich Recht. Das wäre keine gute Werbung für den "Buck Rogers" Film...
"Aber grundsätzlich würde ich hier eh mal mit den Sektkorken waren, bis überhaupt mal irgendwelche Kameras rollen. Die Entwicklungshölle ist nur einen Lizenzfall entfernt."
Wie du meinem Kommentar sicherlich entnehmen kannst, habe ich lediglich Interesse an dem Projekt bekundet. Richtig gefeiert habe ich die News nicht... ^^
@DesertHunter24:
Ja, das ist natürlich richtig. Trotzdem lässt sowas meine Alarmglocken läuten und wenn halt dann die einzig weitere größere Referenz von Wells "Robot Chicken" ist. Warten wir halt mal ab.
Wie du meinem Kommentar sicherlich entnehmen kannst, habe ich lediglich Interesse an dem Projekt bekundet. Richtig gefeiert habe ich die News nicht... ^^
Ich wäre bei Buck Rogers mit Vorfreude einfach mal vorsichtig. Da gab es in der Vergangenheit gehörige Probleme. Dann lieber mal in die alte Serie wieder reingucken, bis hier was wirklich relevantes, konkretes, oder überhaupt was passiert jenseits des "Planungsstatus". Gibt ja inzwischen ne Gesamtbox mit der alten Serie, die habe ich mir gern ins Regal gestellt. gleich neben "Battlestar Galactica" (auch die alte Serie).
@DrStrange
Habe "Buck Rogers" tatsächlich nie gesehen. War nur neugierig auf eine neue Interpretation. Aber vielleicht sollte ich das Original nachholen...
"Gibt ja inzwischen ne Gesamtbox mit der alten Serie, die habe ich mir gern ins Regal gestellt. gleich neben "Battlestar Galactica" (auch die alte Serie)."
Apropos, ich hoffe ja insgeheim immer noch, dass die es schaffen "Deep Space Nine" auf Blu-ray als Collection zu veröffentlichen... ^^
@DesertHunter24:
Habe "Buck Rogers" tatsächlich nie gesehen. War nur neugierig auf eine neue Interpretation. Aber vielleicht sollte ich das Original nachholen...
Heute muss man ja teils Angst haben, was bei einer "Neuinterpretation" rauskommen mag. Ich kann mich noch an den letzten Serienversuch von "Flash Gordon" erinnern anno 2007. Ich hoffe für so ein Verbrechen musste jemand seinen Hut nehmen.
Die alte Serie ist halt von 1979. Da solltest dich dann gleich seelisch darauf einstellen, dass die hier teils vorgehen und erzählen wie in einer 70er Serie. Muss man mögen, aber dann ist es auch sehenswert.
Apropos, ich hoffe ja insgeheim immer noch, dass die es schaffen "Deep Space Nine" auf Blu-ray als Collection zu veröffentlichen... ^^
Nicht nur du mein Sohn, nicht nur du...
@DrStrange
"Heute muss man ja teils Angst haben, was bei einer "Neuinterpretation" rauskommen mag."
Habe in meinem ursprünglichen Post geschrieben, dass das moderne Hollywood nicht unbedingt vertrauenswürdig ist...
"Ich kann mich noch an den letzten Serienversuch von "Flash Gordon" erinnern anno 2007. Ich hoffe für so ein Verbrechen musste jemand seinen Hut nehmen."
Muss ich wohl erfolgreich ausgeblendet haben. Der stammt aber auch aus den 1930ern. Selbst im 1980er Film sah das merkwürdig aus. Ist aber auch aufgrund qualitativer Eigenschaften Kult... ^^
"Die alte Serie ist halt von 1979..."
Ist ja an sich kein Problem Gibt ja genug Klassiker aus früheren Jahrzehnten, die man heute noch genießen kann.
"Nicht nur du mein Sohn, nicht nur du..."
Ich kann den Altersunterschied hier schlecht einschätzen, aber ich lass das mal so stehen... ^^
@DesertHunter24:
Habe in meinem ursprünglichen Post geschrieben, dass das moderne Hollywood nicht unbedingt vertrauenswürdig ist...
Da gebe ich dir auch vollkommen recht. Derzeit gibt es ein Problem, klassischen Stoff mit Würde und Respekt anzupacken und nicht wieder... naja, wir kennen alle den erbärmlichen Rest.
Muss ich wohl erfolgreich ausgeblendet haben. Der stammt aber auch aus den 1930ern. Selbst im 1980er Film sah das merkwürdig aus. Ist aber auch aufgrund qualitativer Eigenschaften Kult... ^^
Flash Gordon war ursprünglich ein Comic. Also diese alten Comicstrips aus den US-Zeitschriften. In den 30ern kam dann die Serie mit Buster Crabbe. Es gab übrigens bereits Ende der 30er eine kurze Buck Rogers Serie, ebenfalls mit Crabbe in der Hauptrolle. Das der 80er Film kunterbunt und quitschfidel daherkommt, liegt halt an seiner Comic-Vergangenheit. Also damals, bevor Comics in den Keller zum Lachen gingen und depressiv wurden.
Ist ja an sich kein Problem Gibt ja genug Klassiker aus früheren Jahrzehnten, die man heute noch genießen kann.
Absolut. Sehe ich nicht anders.
Ich kann den Altersunterschied hier schlecht einschätzen, aber ich lass das mal so stehen... ^^
Klingt vernünftig. So muss keiner die Hosen runterlassen.
Boah! Musst Du wissen, voll die News!
Chewbacca | 04.12.2013