Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Shrinking Review

Serien-Reviews & Meinungen

Hier findest du Reviews zu Der Untergang des Hauses Usher und weiteren beliebten Serien. Alle Reviews auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Finde es heraus und diskutiere mit.

Der Untergang des Hauses Usher Review (Redaktion)

Mike Flanagans neuer Horror-Streich mit Drama-Kern

Poster Bild
Kritik vom 19.10.2023 von Moviejones - 19 Kommentare
Mit Spuk in Hill House hatte Mike Flanagan 2018 die vielleicht beste Horror-Miniserie aller Zeiten veröffentlicht. Nachdem er ein Jahr später mit der Shining-Fortsetzung Doctor Sleep bewiesen hatte, dass er auch bei Kinofilmen Atmosphäre und Storytelling gelungen miteinander verweben kann, kehrte er mit Spuk in Bly Manor in den Serienbereich zurück. Nach Midnight Mass sowie der im vergangenen Jahr gestarteten und nach einer St...
Review lesen »

Shrinking Review (Redaktion)

Therapiestunde mit Witz

Poster Bild
Kritik vom 18.10.2023 von Moviejones - 1 Kommentar
Manche Serien wollen einfach nur das Herz berühren und einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Shrinking ist genau solch eine Serie. Erzählt wird eine Geschichte über tiefen Schmerz, mit tollen, sympathischen Figuren und der Botschaft, dass das Leben nicht nur lebenswert, sondern auch schön sein kann. Shrinking Review Jimmy trauert um seine verstorbene Frau und hat damit zu kämpfen, dass sein Leben als Vater, Freu...
Review lesen »

The Continental Review

Userreview von MobyDick

Poster Bild
Kritik vom 16.10.2023 von MobyDick - 0 Kommentare
Eine Vietnamesin und ein schwarzer Amerikaner unterhalten sich in den 1970ern über Muhammad Alis Kampf des Jahrhunderts. Der Amerikaner vertritt die These, dass der Kampf des Jahrhunderts seitens Ali nicht im Ring ausgetragen wurde, sondern im Gerichtssaal, als Ali seine Boxlizens abgesprochen bekam, weil er sich weigerte, in den Vietnam-Krieg zu ziehen: "Kein Vietnamese hat mir jemals etwas getan!" Auf dem Höhepunkt seines Könnens...
Review lesen »

Hijack Review (Redaktion)

Hochspannung bis zum Schluss

Poster Bild
Kritik vom 11.10.2023 von Moviejones - 4 Kommentare
Spannung hoch oben zwischen den Wolken, auf einem Flug, der für alle Beteiligten auf Weise unvergesslich bleiben wird. Wer Lust auf eine intensive Thriller-Serie hat, für den ist Hijack genau das richtige. Mit Idris Elba in der Hauptrolle erwartet euch eine der besten Produktionen dieses Genres in diesem Jahr.Sam Nelson (Elba), ein versierter Verhandlungsexperte aus der Wirtschaft, steigt in ein Flugzeug für einen siebenstündi...
Review lesen »

The Witcher Review

Staffel 3: Ein Desaster

Poster Bild
Kritik vom 28.07.2023 von DrStrange - 3 Kommentare
SPOILERFREI Die dritte Staffel von "The Witcher" ist nun durch und man fragt sich zuerst, wieso haben sie die Serie eigentlich aufgeteilt, wenn die letzten drei Folgen sowieso nicht besser werden, oder gar ein fulminantes Ende präsentieren. Ich gebe der Staffel noch einen ganzen Hut und der geht auch allein an Henry, als die leibhaftige Verkörperung von Geralt von Riva. Allein wenn man seine Schwertkampfskills in den paar wenigen Szen...
Review lesen »

Killing Eve Review

Wie ein Ende alles versauen kann

Poster Bild
Kritik vom 19.07.2023 von MobyDick - 1 Kommentar
Wie so üblich bei zusammenhängenden Serien benötigt es zur tatsächlichen Bewertbarkeit der Serie der Sichtung der kompletten Serie, und da verliert Killing Eve mit der letzten Staffel das komplette Good Will, das die Serie so behutsam drei formidable Staffeln lang eindrucksvoll aufbauen konnte. Und dabei ist nicht mal das Problem, dass die Serie jede Staffel einen anderen Chefautor und Produzenten hatte, das haben bisweilen vi...
Review lesen »

Star Wars - Andor Review

Userreview von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 09.07.2023 von Raven13 - 3 Kommentare
Wie einige von euch vielleicht wissen, hat mich "Andor" im Vorfeld nicht wirklich interessiert. Zum einen deshalb, weil ich "Rogue One" nicht sonderlich gut finde und zum anderen, weil ich den Charakter Cassian Andor im Film ebenfalls nicht mag. Zudem hielt ich die Story für überflüssig. Nun habe ich mir die Serie aber doch angesehen, und ich bin verdammt froh darüber. "The Mandalorian" hat mir ja schon sehr gut gefallen, aber...
Review lesen »

Ted Lasso Review (Redaktion)

Danke Ted!

Poster Bild
Kritik vom 16.06.2023 von Moviejones - 0 Kommentare
Am 31. Mai wurde über AppleTV+ die letzte Episode von Ted Lasso ausgestrahlt. Eine Serie, die weltweit viele Fans angehäuft hat, in Deutschland aber nie zu den ganz großen Hits zählte. Das liegt sicher mitunter an der Tatsache, dass AppleTV+ bei uns immer noch im Schatten der anderen großen Streamingdienste steht. Jetzt, da das Serienfinale ausgestrahlt wurde, möchten wir uns vor dieser Serie verneigen und auch erk...
Review lesen »

FUBAR Review

True Lies 2 oder die Rückkehr der steirische Eiche. Eine Userreview von jerichocane

Poster Bild
Kritik vom 29.05.2023 von jerichocane - 0 Kommentare
Nun war es soweit endlich kann jeder Arnold Schwarzeneggers erste Serie sehen. Die Serie hat 8 Folgen zu je 45 bis 55 Minuten. Luke Brunner (Arnold Schwarzenegger) ist CIA Agent kurz vor dem wohlverdienten Ruhestand in der er plant seine geschiedene Frau mit einem Segelturn zurückzugewinnen. Seine ganze Familei weiß jedoch nichts von seiner Agententätigkeit und glaubt er verkauft Fitnessgeräte. Doch sein Plan wird je her z...
Review lesen »

George & Tammy Review

Were Gonna Hold On

Poster Bild
Kritik vom 24.05.2023 von DrStrange - 0 Kommentare
Eine 6-teilige Biopic-Miniserie über die Nashville-Legenden George Jones und Tammy Wynette, welche ursprünglich als Film geplant war mit Jessica Chastain und Josh Brolin in den Hauptrollen. Während der Entwicklung des Projekts wurde dann aber in Richtung "Limited Series" umgeschwenkt und Michael Shannon übernahm die Rolle von George Jones. Beide Darsteller übernehmen in der Serie ihre Gesangsparts selbst und beweisen dam...
Review lesen »

Tulsa King Review

Userreview von jerichocane

Poster Bild
Kritik vom 18.05.2023 von jerichocane - 3 Kommentare
Ein Mafiosi Capo (Stallone) kommt nach 25 Jahren aus dem Gefängnis nur um feststellen zu müssen das er nun bei seiner "Familie" aufs Abstellgleis gehört. Er wird nämlich aus New York in die Kleinstadt Tulsa abgeschoben. Seine Abscheu gegenüber der Kleinstadt lässt immer mehr nach, während er sich einen eigenen Clan aufbaut, dabei bekommt er nicht nur Ärger mit seiner alten Familie sondern auch mit einer in ...
Review lesen »

The Last of Us Review

Nicht der große Wurf

Poster Bild
Kritik vom 09.05.2023 von DrStrange - 1 Kommentar
ACHTUNG SPOILER ! Die HBO Verfilmung des Playstation Videospiels "The Last Of Us" ist eine solide Kost mit genug "Licht und Schatten" und mit Sicherheit kein Meisterwerk. Zuerst hätten wir da die Hauptdarsteller Pedro Pascal als Joel Miller und Bella Ramsey als Ellie. Schon hier fängt das "Licht und Schatten" Prinzip an. Pascal kann die Figur, wie man sie aus dem Spiel kennt, recht authentisch wiedergeben und trifft zumeist den richti...
Review lesen »
1 2 3 4 5 6 7
...
19
AnzeigeY