Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Star Wars - Andor Review

Serien-Reviews & Meinungen

Hier findest du Reviews zu Attack on Titan und weiteren beliebten Serien. Alle Reviews auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Finde es heraus und diskutiere mit.

Attack on Titan Review

Staffel 4.1

Poster Bild
Kritik vom 24.11.2022 von luhp92 - 0 Kommentare
Staffel 4.1 Zusammengefasst: ein Meisterstück, welches die Serie im Vergleich mit den Vorgängerstaffeln als charakterliches und gesellschaftspolitisches Drama um Einiges komplexer, vielschichtiger, ambivalenter und erschütternder gestaltet. Anbei mein Review, die Schilderung von Beobachtungen und Eindrücken als Ergebnis einer regen Diskussion mit drei geschätzten Onlinebekannten. Spoiler enthalten. Der Einstieg ist di...
Review lesen »

Star Wars - Andor Review

Userreview von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 24.11.2022 von Parzival - 2 Kommentare
Vorwort: Ich hatte nie groß Interesse an der Serie, da ich den Charakter Andor nicht interessant finde und von der Story her konnte ich mir auch denken, dass es mich vermutlich nicht interessieren wird. Und so war es auch. Der Trailer war super und ich hab mich wieder mal veräppeln lassen, wobei zu große Hoffnungen hatte ich mir nicht gemacht. Dabei ist die Serie generell gesehen nicht schlecht, die Story, das Writing und da A...
Review lesen »

Star Wars - Andor Review

Meisterstück

Poster Bild
Kritik vom 24.11.2022 von DrStrange - 1 Kommentar
Andor ist für das "Star Wars Franchise" geradezu ein Befreiungsschlag. Hier liefert man nun endlich eine geerdete Serie ab, welche einen als Zuschauer auch ernst nimmt und das haben wir in letzter Zeit ja oft und ausreichend genug nicht gesehen. (Book of Boba Fett, ST Discovery,The Rings of Power, etc.) Der durchwegs ernste und auch bedrohliche Ton der Serie, wird hier nie durch unnötigen Humor oder eine Herunterspielung der Situation v...
Review lesen »

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht Review

Staffel 1: Eine unerwartet gute Reise

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2022 von luhp92 - 1 Kommentar
Insgesamt ein außerordentlich in Szene gesetztes Fantasydrama, die Showrunner und Regisseure haben ein gutes Händchen für den Weltenaufbau. Ich liebe das Slow Pace, wie sehr sich die Serie in der Welt ausbreitet, sich Zeit lässt und mäandert, sich für jedes Volk, für jeden Stock und Stein interessiert. Ich mag, wie bei Ortswechseln vorher die Landkarte abgefahren und wie bei den verschiedenen Völkern mit H...
Review lesen »

1899 Review (Redaktion)

1899 - Wer bist du wirklich?

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2022 von Moviejones - 8 Kommentare
Die neue Serie der Dark-Schöpfer ist auf Netflix online - und 1899 beweist erneut, dass auch aus Deutschland grandioser Serienthrill stammen kann! Die neue finstere Mystery weiß ebenso rasch - oder auch noch rascher - zu fesseln und in den Bann zu ziehen wie die erste Serie von Jantja Friese und Baran bo Odar, und wieder spielen finstere Verstrickungen der Charaktere die Hauptrolle und setzen die Mystery überhaupt erst in Gang. Si...
Review lesen »

Star Wars - Geschichten der Jedi Review (Redaktion)

Jedi-Happen mit Brückenbau

Poster Bild
Kritik vom 26.10.2022 von Moviejones - 10 Kommentare
Dave Filoni bleibt produktiv wie eh und je im Animationsbereich, mit Star Wars - Geschichten der Jedi erwarten euch knackig kurze Folgen, insgesamt sechs Episoden, die heute (26. Oktober 2022) auch komplett auf Disney+ online gingen. Die längste Folge umfasst 19 Minuten und ist zugleich auch die Premiere, daran könnt ihr schon sehen, warum die Staffel nicht wochenweise zugemutet wird. In grob 2 Stunden ist man nämlich durch. Und wa...
Review lesen »

Fate - The Winx Saga Review (Redaktion)

"Fate - The Winx Saga" - "Harry Potter" meets "Shadowhunters"

Poster Bild
Kritik vom 23.10.2022 von Moviejones - 1 Kommentar
Gleich vorneweg, wir kennen die Cartoon-Serie nicht, auf der die Fantasy-Realserie Fate - The Winx Saga von Netflix beruht, doch ist schon vielen Fan-Reaktionen zu entnehmen, dass es sich um eine eher eigenständige Interpretation handelt. Erwachsener soll sie sein, das glauben wir gern: Denn abgesehen vom Schul-Szenario à la Hogwarts für Feen sind die Darsteller:innen größtenteils eher Twenties als Teens und auch die S...
Review lesen »

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht Review

Ein seelenloses zweites Zeitalter

Poster Bild
Kritik vom 17.10.2022 von DrStrange - 0 Kommentare
KANN SPUREN VON SPOILER ENTHALTEN Die teuerste Serie aller Zeiten. Quasi ein Spektakel, welches die Welt noch nicht gesehen hat. Trotzdem fällt "The Rings of Power" immer und immer wieder über seine eigenen Füße und beweist vor allem, das man Qualität am Ende doch nicht kaufen kann. Natürlich sieht man die beinahe 500 Millionen Dollar, welche in die Staffel gelaufen sind, auch zu jedem Zeitpunkt und in jedem Bild....
Review lesen »

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht Review

Userreview von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 14.10.2022 von Parzival - 6 Kommentare
Review Staffel 1 Vorwort Diese Art von Fantasy-Serien funktionieren für mich meistens nicht, daher schaue ich kaum welche und hab auch geringes Interesse. Da diese aber Teil der Herr der Ringe Saga ist, hab ich den Versuch gewagt. Mittlerweile frage ich mich, ob ich es bin, weswegen die Serien nicht funktionieren, oder ob es doch an den Serien selbst liegt? Mittlerweile denke ich, es ist überwiegend letzteres. Ich habe mir die ganze...
Review lesen »

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Review

Userreview von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 01.10.2022 von Raven13 - 4 Kommentare
Im Rahmen meines MCU-Marathons habe ich nun auch endlich mal die Serie "Agents of S.H.I.E.L.D." nachgeholt. Die vielen Folgne haben mich im Vorfeld etwas abgeschreckt, und tatsächlich gibt es auch hier leider einige Filler-Folgen, die es nicht gebraucht hätte. Statt 22 Folgen in den ersten 5 Staffeln hätten jeweils auch 15 Folgen gereicht, um die Handlungen zu erzählen, denn manche Folgen waren langweilig oder wirkten wie eing...
Review lesen »

Atlanta Review

Kurzreview für eine tolle aber anstrengende Serie

Poster Bild
Kritik vom 30.09.2022 von MobyDick - 5 Kommentare
Keine Sorge, Atlanta hat bei mir keinen halben Stern, vielmehr entzieht es sich meinem Bewertungssystem. Atlanta erzählt angeblich als Comedy-Serie vom Kampf eines Musik-Managers seinen rappenden Cousin groß heraus zu bringen. Doch Atlanta ist weitaus mehr. Und es ist ganz sicher eines NICHT: Nämlich Comedy! Das muss man wissen, wenn man sich auf diese Serie einlässt. Jede Staffel ist komplett anders aufgebaut, die erste is...
Review lesen »

Star Wars - Andor Review (Redaktion)

Spannender "Star Wars"-Agententhrill

Poster Bild
Kritik vom 21.09.2022 von Moviejones - 9 Kommentare
Wer Rogue One - A Star Wars Story mag, wird Star Wars - Andor wahrscheinlich lieben oder recht sicher im Verlauf lieben lernen, wenn die Serie hält, was schon die ersten drei Folgen für den Rest versprechen! Die neue Star Wars-Serie auf Disney+ steigt noch finsterer, ernsthafter und spannender in die sonst weniger gezeigte Unterwelt und unterdrückten Planeten und ihre Bewohner ein als jedes Live-Action-Format zuvor. Selbst mit Mand...
Review lesen »
1 2 3 4 5 6 7 8
...
19
AnzeigeY