Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Reviews von Mobydick

Hier findest du die Review zu Undone und weiteren Serien von Mobydick. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!

Undone Review

Undone vs Matroschka - Rounds One and Two!

Poster Bild
Kritik vom 20.05.2022 von MobyDick - 3 Kommentare
So, nachdem ich drüben in der Tides-Kritik von MB80 so schamlos gelogen habe, dass ich micht mehr trauen würde, Reviews zu schreiben, hier also der obligatorische Gegenbeweis in Form einer kleinen Serienkritik. Und natürlich geschieht dies auch in Form einer Parallelkritik, harharhar ! Die Kritik umfasst die Staffeln 1 und 2, und man kann wenn man denn möchte, und Amazon sich der interessierten Zuschauer nicht erbarmt und die...
Review lesen »

Moon Knight Review

Auf jeden Fall mal ein Blick wert...

Poster Bild
Kritik vom 04.05.2022 von MobyDick - 1 Kommentar
Tja, da ist sie nun, die Serie, die wahrscheinlich von gewissen Usern hier auf folgenden Punkt reduziert werden wird: Ein dummdreister Versuch, jetzt auch noch weibliche arabische Superhelden zu etablieren, verdammte Wokes! Hehe, Scherz bei Seite, Moon Knight ist im Prinzip eine wirklich gute MCU Serie, und wäre die letzte Folge nicht so ärgerlich, dann hätten wir zusammen mit Loki wahrscheinlich die Speerspitze der bisherigen Disn...
Review lesen »

Haus des Geldes Review

Irgendwie doch ganz gute Unterhaltung ;-)

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2022 von MobyDick - 3 Kommentare
Tja, was soll ich sagen, ich war ziemlich geflashed von dieser Serie, die aber allerdings einige rieisige Problem hatte, das geht damit los, dass sie als spanische Serie einfach nicht anders konnte als die melodramatischen Elemente extrem zu überziehen, ging damit weiter, dass sie manipulativ und unfokussiert war, machte dann damit weiter, dass die etwas vorgaukelte, dass nie und nimmer eingehalten werden konnte, und schliesslich darin gipfe...
Review lesen »

Squid Game Review

Believe the Hype - sometimes

Poster Bild
Kritik vom 02.11.2021 von MobyDick - 5 Kommentare
Dass die Südkoreaner soziale Themen auf eine brutal-abscheuliche Art und Weise beherrschen wie derzeit niemand anderes, ist eigentlich nicht erst seit Parasite klar. Dass sie zudem verlotterte Verlierertypen, an denen auf den ersten Blick alles verachtenswert ist, zu den absolut nachvollziehbaren Identifikationsfiguren aufbauen können, ist auch nicht erst seit gestern bekannt. Insofern ist Squid Game eigentlich nichts anderes als eine s...
Review lesen »

Lucifer Review

Mittelmäßige Serie mit ernüchterndem Ende

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2021 von MobyDick - 2 Kommentare
Lucifer ist ein kleines Kuriosum, vor allem auch in Deutschland, oft abgesetzt, oft gerettet, von Netflix gerettet, aber auf Amazon versendet, und die letzte Staffel dann auch noch deutlich später als im Rest der Welt. Lucifer hat schon immer versucht, einen etwas anderen Spin an den tag zu legen, und war vor allem immer als seichte Serie angelegt, die ihre eigene Handlung in den jeweiligen Staffeln immer unterwandert hat und nie richtig ve...
Review lesen »

Invincible Review

Beurteilung der ersten Staffel

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2021 von MobyDick - 4 Kommentare
Ich bin kein Fan von Kirkman. Das heisst nicht, dass ich ihn nicht mag, ich bin einfach kein Fan. Er ist ein Comic-Autor, dessen Werke ich einfach nicht wirklich kenne und daher auch nicht wirklich würdigen kann, als dass ich mich als Fan bezeichnen könnte. Er kam mit Walking Dead ganz gross raus, und da ich mit Zombies eigentlich nicht viel am Hut habe, bin ich auch seinen anderen Werken mehr unbewusst einfach aus dem Weg gegangen. Er ...
Review lesen »

WandaVision Review

Dont Mess with my Mind

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2021 von MobyDick - 8 Kommentare
Wandavision ist quasi der iron Man unter den MCu Serien, im Prinzip die erste Serie dieser neuen Ära des Disney+ Streaming und alles unter der Ägide von Kevin Feige. Und tatsächlich ändert er schon wieder die Spielregeln: Während die Serien bisher im Fahrwasser der Kinofilme ein Schattendasein fristen dürften, ist dies die Serie, die schon sehr deutlich macht, dass sie sehr wichtig für die Zukunft des MCU werden...
Review lesen »

Fargo Review

Die derzeit beste Serie weit und breit

Poster Bild
Kritik vom 03.02.2021 von MobyDick - 1 Kommentar
Um es kurz zu machen: Fargo ist derzeit die beste, intelligenteste und überragendste Antholgie-Serie auf dem Markt. Punkt. 10 Punkte Staffel 1 ist grandios und baut tatsächlich ein bißchen auf der Fargo-Film-Prämisse auf, wobei die Macher am Ende noch der Mut flöten geht. Dennoch sehr sehr überragend. Staffel 2 ist die beste Staffel einer Serie, die ich jemals sah. Das ist das, was Watchmen für die Comics war:...
Review lesen »

Dark Review

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm? Nö!

Poster Bild
Kritik vom 30.06.2020 von MobyDick - 1 Kommentar
"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm" Meine persönliche Meinung ist, dass solch ein Anfang und Ende zwar funktionieren kann, aber nicht wenn es um ein episches Opus Magnum geht. Man kann so etwas vorgesetzt bekommen, doch eigentlich ist so eine Auflösung eigentlich eher für einen kleinen schäbigen Pulp Roman oder ein B-Movie angebracht. Wenn der Leser des Romans oder der Zuschauer ei...
Review lesen »

Hunters Review

Staffel 1 hat seine Höhen und (Un-)Tiefen

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2020 von MobyDick - 2 Kommentare
Während ich also noch immer darauf warte, dass der beste Film aller Zeiten der jemals gedreht werden wird, endlich in der MJ DB auftaucht - und erzählt mir nix von Wochen, das sind jetzt schon Monate - und der Corona Virus das normale Leben lahm legt, denke ich so bei mir, wieso eigentlich nicht auch mal eine kontrovers diskutierte Serie besprechen? Gesagt getan: Mit Hunters sind wir in genau diesem Terrain! Produziert von Jordan Peele...
Review lesen »

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Review

Userreview von MobyDick

Poster Bild
Kritik vom 24.01.2020 von MobyDick - 1 Kommentar
Also dann, heute ging die erste Staffel von Picard los, und gefühlt bin ich der Einzige, dem das Gesehene nicht ganz so zusagt. Zeit also mein Leben als Star Trek Begleiter Revue passieren zu lassen. Aber Achtung es ist eine traurige Geschichte über Abschied nehmen. Schnief. Als Kind mochte ich Die Enterprise um Kirk und Spock. Nicht weil ich die Serie sonderlich tatsächlich nur weil die Serie in Dauerschleife im ZDF lief. Ehrlich...
Review lesen »

Watchmen Review

Staffel 1 kann sein hohes Tempo nicht halten

Poster Bild
Kritik vom 06.01.2020 von MobyDick - 8 Kommentare
Für die die es eventuell nicht mitbekommen haben. Die Serie Watchmen ist eine Fortsetzung des Comics Watchmen, und hat prinzipiell nicht viel mit der Verfilmung von Zack Snyder gemein. Wer nur den Film kennt, dürfte ein paar inhaltliche Probleme bekommen, aber irgendwann wird trotzdem alles haarklein so erklärt, dass so ziemlich jeder versteht was vor sich geht. Als es hiess, Damon Lindeloff würde eine Serie namens Watchmen m...
Review lesen »

The Witcher Review

Staffel 1 macht den Mund wässrig!

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Ende 2019 gibt es diverse Serien, die man gesehen haben sollte. Dazu gehört beispielsweise Watchmen, oder Mr Robot, die Abschlussstaffel, oder sogar der Mandolino-Man von der Maus. Witcher ist der erste Versuch seitens Netflix ein Fantasy-Projekt zu stemmen. Es wird soweit mir mittlerweile bekannt eher auf die Bücher verwiesen denn auf die Spiele (bin da aber nicht so firm drin) und man hat mit Cavill anscheinend den richtigen Leading ...
Review lesen »
1 2
AnzeigeN