Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Reviews

Reviews von Mobydick

Hier findest du die Review zu Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert und weiteren Serien von Mobydick. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert Review

Userreview von MobyDick

Poster Bild
Kritik vom 24.01.2020 von MobyDick - 1 Kommentar
Also dann, heute ging die erste Staffel von Picard los, und gefühlt bin ich der Einzige, dem das Gesehene nicht ganz so zusagt. Zeit also mein Leben als Star Trek Begleiter Revue passieren zu lassen. Aber Achtung es ist eine traurige Geschichte über Abschied nehmen. Schnief. Als Kind mochte ich Die Enterprise um Kirk und Spock. Nicht weil ich die Serie sonderlich tatsächlich nur weil die Serie in Dauerschleife im ZDF lief. Ehrlich...
Review lesen »

Watchmen Review

Staffel 1 kann sein hohes Tempo nicht halten

Poster Bild
Kritik vom 06.01.2020 von MobyDick - 8 Kommentare
Für die die es eventuell nicht mitbekommen haben. Die Serie Watchmen ist eine Fortsetzung des Comics Watchmen, und hat prinzipiell nicht viel mit der Verfilmung von Zack Snyder gemein. Wer nur den Film kennt, dürfte ein paar inhaltliche Probleme bekommen, aber irgendwann wird trotzdem alles haarklein so erklärt, dass so ziemlich jeder versteht was vor sich geht. Als es hiess, Damon Lindeloff würde eine Serie namens Watchmen m...
Review lesen »

The Witcher Review

Staffel 1 macht den Mund wässrig!

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Ende 2019 gibt es diverse Serien, die man gesehen haben sollte. Dazu gehört beispielsweise Watchmen, oder Mr Robot, die Abschlussstaffel, oder sogar der Mandolino-Man von der Maus. Witcher ist der erste Versuch seitens Netflix ein Fantasy-Projekt zu stemmen. Es wird soweit mir mittlerweile bekannt eher auf die Bücher verwiesen denn auf die Spiele (bin da aber nicht so firm drin) und man hat mit Cavill anscheinend den richtigen Leading ...
Review lesen »

Mr. Robot Review

Eine der besten Antihelden-Serien mit fulminantem Finale

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Als damals die erste Staffel Mr Robot über die Bildschirme flackerte und alle Welt davon begeistert war, gab ich meiner Neugier - trotz extrem lächerlichem Titel - nach und der Serie eine Chance. irgendwo zwischen Fight Club, Who am I, und der damals allgemeinen Bankermüdigkeit angesiedelt kreierte Esmail eine Serie, die sowohl Massstäbe setzte in Sachen Spannung als auch Plansequenz. Er spielte mit den Erwartungshaltungen der...
Review lesen »

American Crime Story Review

Black and Proud!

Poster Bild
Kritik vom 14.11.2019 von MobyDick - 3 Kommentare
Das ist ein Quervergleich der ersten Staffel der US-Amerikanischen Antholgy-Serie "American Crime Story - The People v O.J. Simpson" mit der Dokumentation "O.J. Simpson - Made in America". Und gleichzeitig mein letzter Beitrag zum Thema Rassismus (im Allgemeinen!) und Black People in the US im Allgemeinen (nachdem ich das ja bereits in diversen Reviews exzessiv durch exzerzert habe, ist dies mein vorläufiges langes Schlusswort zu diesem Them...
Review lesen »

Delhi Crime Review

Staffel 1 - Ein Moloch von einer Serie

Poster Bild
Kritik vom 06.11.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Am 16.12.2012 wird ein Paar in einem öffentlichen Bus in Delhi von 6 Männern überfallen, brutal zusammengeschlagen und die Frau wird bestialisch vergewaltigt und verstümmelt. Die erste Staffel von Delhi Crime beschäftigt sich mit den polizeilichen Ermittlungen zu diesem Fall. Die Namen der Beteiligten wurden - obwohl sie mittlerweile in der breiten indischen Presse breit getreten wurden (trotz Schutz der Persönlichke...
Review lesen »

Archer Review

Die vielleicht beste ErwachsenenAnimation derzeit

Poster Bild
Kritik vom 20.09.2019 von MobyDick - 4 Kommentare
Archer ist eine hyperintelligente, extrem abgefahrene, ziemlich derbe, subversive, spannende und gleichzeitig groteske Animationsserie ausschließlich für Erwachsene. Dabei werden mehr als nur einmal die Grenzen ausgelotet, verschoben, überschritten und immer wieder neu definiert. Neben seiner extrem trockenen, sarkastischen Art lebt die Serie auch hauptsächlich von der fabulösen Interaktion aller Protagonisten und dem st...
Review lesen »

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse Review

Eine Reihe nicht (nur) für Kinder - Userreview von MobyDick

Poster Bild
Kritik vom 07.01.2019 von MobyDick - 3 Kommentare
Netflix gelingt mit der Serie "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" etwas, das den wenigsten Buchreihenverfilmungen gelingt: Es wird akurat und genau in der richtigen Dosierung ein kleines Popkulturphänomen erzählt und auf dem Höhepunkt der Erzählung auch endet. Bereits einmal wurde der Versuch unternommen, die Buch-Reihe zu verfilmen, damals mit Jim Carrey und Merril Streep, doch jene Verfilmung bekam zwar wohlwollende R...
Review lesen »

Marvels The Punisher Review

Der Zuschauer im Banne des Stockholm Syndroms

Poster Bild
Kritik vom 06.02.2018 von MobyDick - 0 Kommentare
Zugegeben, die Serie ist hammergeil gemacht, zugegeben, man fiebert extrem mit Frank Castle mit, zugegeben der Spannungs- und Brutalitätsfaktor sprengt mitunter die bisherigen Konvetionen (wenn ich mich wirklich anstrenge, fallen mir durchaus Serien mit mehr Gore ein (Ash vs Evil Dead zB)), aber wenn man das alles bei Seite wischt, komme ich nicht umhin, die ganze Sache zweischneidig zu sehen, und das aus mehreren Gründen, vieles davon ...
Review lesen »