In Philadelphia haben die Dreharbeiten begonnen: In Peter Farrellys Biopic I Play Rocky verkörpert Anthony Ippolito den jungen Sylvester Stallone, und erste Fotos vom Set zeigen, wie verblüffend nah er dem Original kommt. Man glaubt, Stallone selbst in den Straßen Philadelphias zu sehen.
Premières photos de l’acteur Anthony Ippolito en jeune Sylvester Stallone pour "I Play Rocky" de Peter Farelly qui retrace la création du film Rocky.
— KIFF 1? FILM (@kiff1film) October 18, 2025
Le reste du casting inclue Matt Dillon en père de Stallone et Stephan James en Carl Weathers
Au cinéma fin 2026 #Rocky pic.twitter.com/10kGOkgWFG
Der 26-Jährige, bekannt aus The Offer, verkörpert Stallone in der Zeit, in der dieser das Skript zu Rocky unter widrigen Umständen verfasste und sich gegen Ablehnung, finanzielle Hürden und ein unnachgiebiges Studiosystem behauptet. Dass Stallone sein Drehbuch nur verkaufen wollte, wenn er selbst die Hauptrolle spielen durfte, wird im Film zum emotionalen Herzstück und damit zum Sinnbild seiner Entschlossenheit.
Das Ensemble um Anthony Ippolito ist mittlerweile angewachsen: Matt Dillon spielt Frank Stallone Sr., den strengen Vater des jungen Stars. Stephan James verkörpert Carl Weathers, den Darsteller von Apollo Creed, dessen anfängliche Rivalität mit Rocky zum Erfolg des Originals beisteuerte.
AnnaSophia Robb schlüpft in die Rolle von Sasha Czack, Stallones erster Ehefrau, die während der Rocky-Zeit an seiner Seite stand. Ergänzt wird das Ensemble durch PJ Byrne als Produzent Irwin Winkler und Jay Duplass als Regisseur John G. Avildsen - die Männer, die Rocky letztlich zum Welterfolg führten.
Mit einem bescheidenen Budget von rund 1 Million US-Dollar wurde Rocky 1976 zu einem weltweiten Phänomen, das Stallones Karriere prägte und ein Franchise mit fünf direkten Fortsetzungen sowie drei Creed-Spin-Offs entstehen ließ. Eine weitere Creed-Spin-Off-Serie ist derzeit ebenfalls in Planung. Zusammen haben die Filme weltweit über 1,7 Milliarden US-Dollar eingespielt und zählen zu den erfolgreichsten Sportfilm-Reihen aller Zeiten.
Stallone selbst ist nicht direkt beteiligt, doch der Film strebt danach, den unbändigen Willen einzufangen, der Rocky zu einem zeitlosen Symbol für Durchhaltevermögen machte.
