Anzeige
Anzeige
Anzeige

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Mugen Train - The Movie

Kritik Details Trailer News
Genau so klasse wie die Serie!

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Mugen Train - The Movie Kritik

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Mugen Train - The Movie Kritik
0 Kommentare - 26.11.2022 von Parzival
In dieser Userkritik verrät euch Parzival, wie gut "Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Mugen Train - The Movie" ist.
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Mugen Train - The Movie

Bewertung: 4.5 / 5

Mugen Train setzt direkt an das Ende der 1. Staffel von Demon Slayer an. Staffel 1 hatte mir sehr gut gefallen und auf Mugen Train war ich daher sehr gespannt. Zu hohe Erwartungen hatte ich aber nicht, da meistens Filme zu Serien bzw. Serien zu Filmen nicht so gut sind und bisherige Anime-Filme zu Serien, die ich gesehen habe, waren bestenfalls solide.

Nun haben wir mit Mugen Train endlich die erste Ausnahme. Der Film ist fantastisch und fühlt sich genau wie die Serie an, wie eine ganz lange Episode. Animationen, Charaktere, der Humor etc., alles ist gleich. Wobei, natürlich sind die Animationen noch besser als bei der Serie, immerhin ist hier das Budget höher. Die Story knüpft an das Ende von Staffel 1 an, wir sehen die Abnehmende 1 im Kampf mit unserem Trio sowie der Säule der Flammen, Kyojuro . Die Story war spannend und der Film war atmosphärisch, emotional und hatte mega geile epische Kämpfe.

Trailer zu Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Mugen Train - The Movie

Meine Erwartungen wurden erfüllt und übertroffen.

Leider hat sich auch meine Befürchtung bewahrheitet. Dass Kyojuro im Film sterben wird, war abzusehen, das Ende von Staffel 1 hat einen das einfach befürchten lassen. Und so ist es auch gekommen. Sehr schade. Man kannte ihn zwar noch nicht so lange (was eigtl. auch gut war, denn so hat mich sein Tod nicht so emotional mitgenommen), aber ich fand sein Charakterdesign unglaublich cool, eines der besten animierten Charakterdesigns ever und er war total badass, sein Endkampf war natürlich der absolute Oberhammer, ein würdiges Ende für eine Säule, mega episch und die Animationen waren atemberaubend gut. Trotzdem, ich hätte gerne mehr von ihm gesehen. Blöd auch, dass der zunehmende Dämonenmond überlebt hat, es wäre viel besser gewesen, hätten sich beide gegenseitig umgebracht.

Was ich auch hier wieder super fand, wie auch schon in der Serie, ist, dass die Dämonen viel Tiefe bekommen. Sie sind keine blassen Bösewichte, die getötet werden und das wars. Nein, man bekommt Backstory und wir kennen ihre Gedanken. Zwar nicht bei jedem, aber bei den relevanteren. So ist man jedes Mal, wenn einer getötet wird, einerseits erfreut, dass unsere Helden es wieder geschafft haben, andererseits fühlt man mit den Dämonen auch etwas mit, denn meistens sind sie kurz vor ihrem Ende einsichtig, reumütig, sogar etwas sympathisch. Selbst den zunehmenden Dämonenmond, der hier am Ende plötzlich auftaucht und Kyojuro tötet, hasst man nicht, denn in der kurzen Zeit sieht man so viel von seiner Persönlichkeit. Er ist kein blasser Handlanger, der auf Befehl tötet. Nein, er hätte Kyojuro am liebsten nicht mal getötet, bis zum Schluss wollte er ihn überzeugen, ein Dämon zu werden. Für das, was er war, war er sogar etwas sympathisch. Das ist etwas ganz Besonderes an dieser Serie.

Fazit: Ich fand den Film klasse, ist genau auf dem hohen Niveau der Serie und dank den besseren Animationen sogar etwas darüber, zudem haben wir den bisher vermutlich besten Kampf gesehen (oder zumindest gleich auf mit Hinokami).

Ich kann die Serie sowie den Film jedem sehr empfehlen (außer Menschen, die nicht so auf Blut stehen^^).

Nun muss ich zusehen, wo ich Staffel 2 schauen kann. yell

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Mugen Train - The Movie Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY