Anzeige
Anzeige
Anzeige

John Wick - Kapitel 4

Kritik Details Trailer News
Userkritik von FlyingKerbecs

John Wick - Kapitel 4 Kritik

John Wick - Kapitel 4 Kritik
0 Kommentare - 28.03.2023 von Parzival
In dieser Userkritik verrät euch Parzival, wie gut "John Wick - Kapitel 4" ist.
John Wick - Kapitel 4

Bewertung: 4.5 / 5

Achtung: Spoiler!

Hab doch die Zeit gefunden um ihn schon zu schauen, konnte es auch nicht mehr aushalten.

Trailer zu John Wick - Kapitel 4

Tja was soll ich sagen, die Reihe ist einfach nur beeindruckend. Steigert sich von Teil zu Teil immer mehr und nun gab es Teil 4 in epischer Länge und das ganz ohne...Längen.^^ Geiler Cast, geile Kämpfe, geile Locations, geiler Soundtrack, brutale Kills. Johns Teufelskreis hat nun endlich ein Ende gefunden. Ein Ende, was ziemlich plötzlich kam (eigtl. waren ja 5 Filme geplant) und mich teils überrascht hat, aber andererseits war sein Tod wohl wirklich der einzige Ausweg (generell gesehen und für seinen Frieden). Ich hab natürlich gehofft, es würde nicht so weit kommen, aber eigtl. hätte man das von Anfang an erwarten müssen und das Ende hätte besser nicht sein können. Und 100%ig tot ist er nicht mMn, vlt. gibt es ja irgendwann doch John Wick Chapter 5: Ressurections. tongue-out

Der Cast war super. Reeves wie üblich einfach nur cool und badass, Ian McShane (und seine super geile deutsche Synchronstimme) ist wie üblich mega geschmeidig und lässig, ich liebe den Kerl. Fishburne macht wie üblich Spaß. Wirklich gut gefallen haben mir die meisten der neu eingeführten Charaktere. Koji mochte ich sehr, Hiroyuki Sanada ist einfach cool, leider werden wir ihn wohl nicht wieder sehen. Akira war in Ordnung, aber von den neuen Charakteren fand ich sie am wenigsten interessant. Den Tracker/Mr. Niemand mochte ich die meiste Zeit über nicht so, aber gegen Ende war er mir dann doch sympathisch und sein Hund ist super. Scott Adkins war amüsat. Dann haben wir natürlich noch den besten Charakter des Films, Donnie Yens Caine. Sehr sympathisch, super cool, ich war so froh, dass er nicht gestorben ist. Würde gerne ein paar Filme mit ihm als Hauptcharakter sehen, aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich. Bill Skarsgård als Schurke fand ich sehr gut, hat den unsympathischen, arroganten Schnösel klasse gespielt.

Bleibt nur noch Lance Reddick. Gleich zu Anfang des Films kam die "In Memoriam" Einblendung. Ich hatte mich ja vorab gefragt, wie sie wohl mit seinem Tod umgehen in Teil 5 (dachte ja, der würde kommen zu der Zeit), killen sie ihn off-Screen, ist er im Urlaub oder kommt er einfach nicht vor ohne Erwähnung? Aber dieses "Problem" kam erst gar nicht auf, denn leider ist sein Charakter in diesem Film gleich am Anfang gestorben. War natürlich ein Schock und dass Reddick selbst auch gestorben ist, hat es nur schlimmer gemacht. Andererseits war es so aber ein guter Abschied, sowohl für Charon als auch für Reddick und für die Zuschauer ebenso. Btw, Reddick stirbt, nachdem sein Charakter im Film auch stirbt. Also das kann doch kein Zufall sein. Naja jedenfalls war Reddick wie üblich klasse im Film, trotz seiner geringen Screentime. Er war immer mega sympathisch in den Wick-Filmen und einer meiner Favoriten. Ruht in Frieden, Reddick und Charon. drop

Der Film war sehr lang, mit Abstand der längste der Reihe, aber wie schon gesagt, sehr unterhaltsam und nie langweilig. Ein epischer Abschluss der Reihe und sie endet auf ihrem Höhepunkt. War wohl doch ne gute Entscheidung, den Film als Finale zu machen. Besser kann man sich wohl kaum verabschieden. Naja, aber mal sehen, ob es dabei bleibt.

Ich bin ja nicht unbedingt immer ein Fan von zig Spin-Offs zu Filmen, aber diese Welt bietet so viel Potential, dass ich hier gar kein Problem damit habe. Ich freue mich auf das Ballerina Spin-Off, auf die Continental-Serie und ich hoffe, dass wir wenigstens ein Spin-Off mit Caine als Hauptcharakter bekommen. Selbst zu einem Prequel-Spin-Off zu Kojis Continental würde ich nicht nein sagen.

Ja also insgesamt ist John Wick 4 ein sehr guter Film für sein Genre, ein epischer (vorerst) Abschluss der Hauptreihe und er bekommt 4,5 Hüte erstmal. Manche sagen er sei der beste der Reihe, ich lege mich da jetzt noch nicht fest. Jedes Sequel war, was die Erstsichtung angeht, sehr geil, aber der Wiederschauwert ist eher gering, außer was Teil 1 angeht, den kann ich immer wieder schauen und daher hat der auch 5 Hüte bei mir und steht ganz oben im Ranking. Wie Teil 4 im Vergleich zu den beiden Vorgängern steht, wird sich nach mehreren Sichtungen zeigen bzw. werde ich innerhalb der nächsten Jahre die ganze Reihe rewatchen und da wird sich sicher eine gute Reihenfolge herauskristallisieren.

Aufgrund des längeren Textes speichere ich das hier jetzt als Kritik.

Achtung: Spoiler!

John Wick - Kapitel 4 Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Black Panther Kritik

Black Panther Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
TChalla (Chadwick Boseman) kehrt nach dem Tod seines Vaters zurück in seine Heimat Wakanda. Dort soll er, der Black Panther, nun auch den Thron seines Vaters besteigen. Das technologisch hoch entwickelte Land lebt abgeschottet von der Welt. Eines Tages will der Söldner Erik Stevens (Michae...
Kritik lesen »

Thor - Tag der Entscheidung Kritik

Thor: Tag der Entscheidung Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Donnergott Thor (Chris Hemsworth) ist weitab von seiner Heimat Asgard. Er wird von dem mächtigen Wesen Surtur (Clancy Brown) gefangengehalten, der ihm offenbart, daß Ragnarök – das Ende der Welt – bevorsteht. Unterdessen kehrt die erbarmungslose Hela (Cate Blanchett) ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY