Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Kritiken

Kritiken der MJ-User

Hier findest du alle Kritiken der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Borat - Anschluss-Moviefilm Kritik

Treibt den Borat durch das Dorf

Poster Bild
Kritik vom 26.10.2020 von MobyDick - 9 Kommentare
Sacha Baron Cohen hat klammheimlich einen Nachfolgefilm für seinen Überraschungserfolg von vor 14 Jahren gedreht, und wieder einmal geht er ins tiefste Herz der Vereinigten Staaten, um eine verstörend bizarre Bestandsaufnahme eines zutiefst gespaltenen Landes aufzuzeigen. Doch diesmal ist die ganze Sache gerade auch deshalb so verstörend, weil es eben nicht mehr so verstört und vor allem eben nicht nur die Vereinigten Sta...
Kritik lesen »

Greenland Kritik

Wann zieht das Leben an uns vorbei?

Poster Bild
Kritik vom 25.10.2020 von uzuchino - 0 Kommentare
Eigentlich ist Greenland ein friedlicher Ort, doch in diesem Film geht es dramatisch und katastrophal zu. Gerard Butler ist das Zugpferd dieses Streifens. Wer diesen Schauspieler öfter mal sieht, der weis das er Action kann und ihm auch Dramen nicht fremd sind. Je öfter er einem vor der Linse rum läuft, desto mehr weis man, dass dieser Mann bereits an seinen Grenzen angekommen ist. Mehr braucht er in diesem Film nicht, dennoch sch...
Kritik lesen »

Greenland Kritik

Greenland - Eine Katastrophe oder ein voller Einschlag?

Poster Bild
Kritik vom 24.10.2020 von Raven13 - 9 Kommentare
„Greenland“ habe ich mir heute im Cinemaxx Bielefeld angesehen, im umgebauten Kinosaal, in dem sich nun nur noch sogenannte „Recliner-Sitze“ befinden, allerdings zum normalen (Corona-) Preis von nur 10 €. Die Sitze sind extrem gemütlich und lassen sich verstellen. Man kann die Beinstütze hochfahren und dabei die Rückenlehen etwas nach hinten neigen. Man hat einen kleinen Tisch zum Ablegen der Leckereien...
Kritik lesen »

Metropolis Kritik

Wegbereiter des Nationalsozialismus?

Poster Bild
Kritik vom 22.10.2020 von luhp92 - 5 Kommentare
Uff. Die technische und filmhistorisch einflussreiche Meisterleistung in allen Ehren. Aber als antidemokratische und antisozialistische Lobeshymne, in die sich darüberhinaus diverse völkische Tendenzen einschleichen und die Gedanken an den Nationalsozialismus wach werden lässt, hat mich "Metropolis" erstmal fassungslos und ratlos zurückgelassen. Ich versuche hier mal, meine Gedanken zu ordnen. Metropolis ist eine Stadt oder e...
Kritik lesen »

Bill & Ted Face the Music Kritik

Userkritik von Zeltan

Poster Bild
Kritik vom 26.09.2020 von Zeltan - 0 Kommentare
Werrung eines langjährigen Fans. (Achtung Spoiler!) Als alteingesessener Fan von Bill und Ted war es eine angenehme Überraschung von der Ankündigung eines dritten Teiles zu hören. Zur Story: Bill und Ted haben ihr Schicksal, den legendären und das Universum verbindenden Song zu kreieren, noch nicht erfüllt. Blöd, dass nun die gesamte Existenz unserer Realität auf dem Spiel steht, wenn es ihnen nicht geling...
Kritik lesen »

Weathering with You - Das Mädchen, das die Sonne berührte Kritik

Wunderschön

Poster Bild
Kritik vom 18.09.2020 von FlyingKerbecs - 3 Kommentare
Nun hab ich den FIlm auch endlich (!) gesehen, im Kino hatte ich ihn ja leider verpasst. Konnte auch nicht mehr den Blu-Ray Release nächste Woche abwarten, hab ihn mir erstmal bei Amazon digital gekauft, aber die Blu-Ray werd ich mir auch noch holen. Vorab: Es ist der Nachfolger (kein Sequel!) zu Your Name und auch wenn ich versuche, ihn nicht mit ihm zu vergleichen, wird es mir nicht gelingen. Ich liebe Your Name, er ist einer meiner Lieb...
Kritik lesen »

Die Schatzinsel Kritik

Aaarrr.welch ein Schatz!

Poster Bild
Kritik vom 15.09.2020 von Shred - 5 Kommentare
Es hat lange gedauert bis mir diese Disney Perle in die Hände fiel. Das mag wohl vor allem daran liegen das meine Eltern mit dem Namen Disney vor allem Trickfilm verbanden und glaubten, ein reiner Abenteuerfilm ohne jegliche Trickfilmelemente könnte ihren Sohnemann langweilen. Gut, zwar habe ich auch als Kind mit meinem Vater 20.000 Meilen unter dem Meer geschaut, aber der bot ja immerhin eine Riesenkrake und mein Vater wusste das man m...
Kritik lesen »

Wer ist Harry Crumb? Kritik

So ein Pfundskerl!

Poster Bild
Kritik vom 10.09.2020 von Shred - 1 Kommentar
Es gibt Schauspieler, die weckten ihn mir schon eine riesige Vorfreude wenn ich nur ihre Namen oder Gesichter auf einem Plakat oder Cover sah. Darunter gehörten für mich vor allem in den 80ern bis frühen 90ern Dan Aykroyd, Rick Moranis, Rodney Dangerfield und eben auch der gute alte, leider viel zu früh verstorbene John Candy. John Candy war für jede Komödie eine Bereicherung, sei es nun in der Hauptrolle oder als...
Kritik lesen »

Mary Poppins’ Rückkehr Kritik

Mit einem Löffelchen voll Nostalgie

Poster Bild
Kritik vom 09.09.2020 von Shred - 0 Kommentare
Das stets etwas kühle Kindermädchen das mit Magie, Liedern und dennoch auch strenger Hand eine ganze Familie verzaubert zählt mit zu den grössten Erfolgen in der Geschichte der Disney Studios und da ein Remake dagegen quasi nur verlieren kann, wird eben ein Sequel daraus gemacht. Selbstverständlich kommt man aber eh nicht drumherum diese beiden Filme miteinander zu vergleichen. Nach vielen Jahren kehrt Mary Poppins also ...
Kritik lesen »

The New Mutants Kritik

The Young X-Men

Poster Bild
Kritik vom 08.09.2020 von Duck-Anch-Amun - 5 Kommentare
Nach einer Naturkatastrophe ist das Reservat der Indianerin Danielle komplett zerstört. Mit Mühe konnte sie entkommen um dann in einer Art Krankenhaus zu erwachen. Voller Panik und verschiedenen Tests ausgesetzt erfährt Danielle, dass in ihr das X-Gen schlummert und sie eine Mutantin sei. Mit 4 weiteren Teenager ist Danielle als Patientin in der Anstalt, bewacht von Dr. Cecilia Reyes, damit die Kids lernen ihre Fähigkeiten zu ...
Kritik lesen »

Popeye - Der Seemann mit dem harten Schlag Kritik

Da drückt man ein Auge zu.

Poster Bild
Kritik vom 07.09.2020 von Shred - 0 Kommentare
Robert Altman, ein Regisseur des New Hollywoods der mit MASH nicht nur einen Kultfilm erschuf sondern auch gleichzeitig damit den Startschuss einer der erfolgreichsten Serien aller Zeiten setzte, wagte sich anno 1980 tatsächlich an die Realverfilmung einer kultigen Cartoon und Comic Serie die schon zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr ganz taufrisch war. Popeye hat ja den Ruf einer der ganz großen Flops der Filmgeschichte zu sein, was ...
Kritik lesen »

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Kritik

Ein schönes Revival

Poster Bild
Kritik vom 01.09.2020 von TiiN - 3 Kommentare
Vor knapp sieben Jahren schrieb ich meine erste Kritik auf Moviejones, zum Königreich des Kristallschädels. Sieben Jahre später ist hier nun meine 130. Kritik auf dieser Plattform und ich möchte sie erneut dem vierten Kino-Abenteuer von Indiana Jones widmen. Warum das Ganze? Ich sah mir vor zwei Wochen die alten drei Indiana Jones Filme an. Das Wochenende war leider nicht lang genug, also war keine Zeit für Teil 4 &ndash...
Kritik lesen »
Anzeige