Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Kritiken

Kritiken der MJ-User

Hier findest du alle Kritiken der User auf Moviejones. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Total Recall - Die totale Erinnerung Kritik

Total Recall - Die totale Erinnerung Kritik

Poster Bild
Kritik vom 05.01.2021 von ProfessorX - 5 Kommentare
Der Bauarbeiter Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger) führt ein tristes Leben. Er würde so gerne mit seiner Frau Lori (Sharon Stone) zum nun mehr kolonisierten Mars fliegen, um dort zu leben. Dummerweise ist seine Frau dagegen, auf einen Planeten zu ziehen, auf dem derzeit auch Rebellen ihr Unwesen treiben. Doch muss Quaid seine Hoffnung nicht gänzlich begraben, als er einen Werbe-Spot der Firma Recall sieht, die verspricht das per...
Kritik lesen »

Wonder Woman 1984 Kritik

Ein unausgeglichener aber sehr femininer Superheldenfilm, der besser ist als sein derzeitiger Ruf

Poster Bild
Kritik vom 05.01.2021 von MobyDick - 8 Kommentare
Eigentlich hatte ich nicht vor, den Film zu schauen, da mich die Trailer schon nicht gross abgeholt haben, und ich den ersten teil schon für einen ziemlich miserablen Film halte, der nur von Gadots Charme zusammengehalten wird. Nunja, in Zeiten wie diesen ist alles ein bißchen anders. Da bin ich zu einem Kleinstbesuch bei einem sehr guten Freund zu dessen Geburtstag und er hat ausgerechnet Wonder Woman 1984 in 1080p vorliegen. Keine Ah...
Kritik lesen »

Leichen pflastern seinen Weg Kritik

Leichen pflastern seinen Weg Kritik

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2021 von ProfessorX - 3 Kommentare
Als der Ehemann der nun mehr Wittwe Pauline (Vonetta McGee) dem skrupellosen Kopfgeldjäger Loco (Klaus Kinsk) zum Opfer wird, beschließt sie den stummen Revolverhelden Silence (Jean-Louis Trintignant) zu engagieren um sich an dem Mann zu rächen. Für mich als großen Kinski- und Italo-Western-Fan war es eigentlich Pflichtprogamm diesen Film irgendwann einmal zu sehen. Viel zu gut ist das Word of Mouth um diesen wahren Kl...
Kritik lesen »

Tenet Kritik

Good Old Nolan is back

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2021 von MobyDick - 1 Kommentar
Eines Vorweg: Ich respektiere Nolan, aber ich bin klein glühender Verehrer, vor allem seine Arbeiten in den letzten Jahren haben mir sehr deutlich gemacht, dass er sich zunehmend als Mainstreamregisseur etabliert hat, der hierfür auch auf seine frühere kalte sterile analytische Herangehensweise zu verzichten bereit ist. Natürlich hat er immer (und damit meine ich wirklich IMMER) seine Spleens in seinen Filme gehabt, die Spiele...
Kritik lesen »

Soul Kritik

Wir müssen über das Ende reden - Spoilergefahr!

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2021 von MobyDick - 5 Kommentare
Zu allererst mal, Soul ist sicherlich besser als die 7 Punkte, die ich ihm gebe, aber er hat mehr als nur ein kleines Problem, weshalb ich ihn dann doch etwas schwächer einwerte. Das gravierendste Problem ist, dass er eben von Disney / Pixar kommt und damit eben nicht die letzte und logische Konsequenz gehen darf. Ein Musiklehrer, der eigentlich lieber Jazzmusiker wäre bekommt den Gig seinen Lebens und kurz vor seinem ersten Auftritt v...
Kritik lesen »

Klaus Kritik

Pixar, hold my beer

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2021 von MobyDick - 3 Kommentare
Ich weiss, ich bin ein bisschen spät dran. Das liegt daran, dass wir - den Trailern nach zu urteilen - vorletztes Jahr es für zu früh hielten, den Kindern einen Film vorzusetzen, der den Weihnachtsmann entmystifiziert. Also haben wir ein Jahr lang entsagt und uns dieses Jahr (genauer natürlich letztes Jahr) daran gesetzt, den Film zu schauen. Eine Origin Story über den Weihnachtsmann ist natürlich eine interessante ...
Kritik lesen »

Terminator - Die Erlösung Kritik

Terminator: Die Erlösung Kritik

Poster Bild
Kritik vom 03.01.2021 von ProfessorX - 18 Kommentare
Marcus Wright (Sam Worthington) wacht ohne Erinnerung mitten im Los Angeles von 2018 auf. Dort trifft er auf Kyle Reese (Anton Yelchin), welcher ihm erklärt das Skynet, ein Computerprogramm, sich gegen seine Schöpfer aufgelehnt und in einem nuklearen Krieg die Macht übernommen hat. Unterdessen führt John Connor (Christian Bale) eine Untergrundbewegung gegen die Maschinen an. Terminator: Die Erlösung ist eigentlich ein Fi...
Kritik lesen »

Drecksau Kritik

Drecksau Kritik

Poster Bild
Kritik vom 02.01.2021 von ProfessorX - 2 Kommentare
Der schottische Polizeibeamte Bruce Robertson (James McAvoy) nimmt es nicht so ganz genau mit dem Gesetz: Er konsumiert Drogen, erpresst Geständnisse, intrigiert gegen Kollegen und ist korrupt. Als in der Adventszeit eine asiatische Studentin ermordert wird, steht gleichzeitig eine Beförderung zum Detective Inspektor im Raum, welche Robertson unbedingt erhalten will. Der Fall macht dem Freimaurer, der eigentlich nach Hamburg reisen will...
Kritik lesen »

Spotlight Kritik

Spotlight Kritik

Poster Bild
Kritik vom 01.01.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Marty Baron (Liev Schreiber) ist der neue Chefredakteur des Boston Globe. Eines Tages stößt er auf einen Artikel über Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche und beschließt das Spotlight-Team, eine Gruppe investigativer Reporter darauf anzusetzen. Das Team um Michael Rezendes (Mark Ruffalo), Robby Robinson (Michael Keaton) und Sacha Pfeiffer (Rachel McAdams) findet nach und nach immer mehr Menschen, die von Mitgliedern d...
Kritik lesen »

Die Frau in Schwarz Kritik

Die Frau in Schwarz

Poster Bild
Kritik vom 31.12.2020 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Londoner Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) zieht nach dem Tod seiner Frau alleine seinen Sohn (Misha Handley) auf. Eines Tages bekommt er von seiner Kanzlei den Auftrag den Nachlass einer alten Frau zu regeln. Dazu reist er in ein abgelegenes Dorf um in dem verlassenen Herrenhaus der Frau die Formalia zu bearbeiten. Als er in dem Dorf ankommt, verhalten sich die meisten Dorfbewohner ihm gegenüber ablehend. Nur wenige, wie der wohlha...
Kritik lesen »

Jungle Kritik

Jungle Kritik

Poster Bild
Kritik vom 30.12.2020 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der israelische Abenteurer Yossi Ghinsberg (Daniel Radcliffe) möchte eine Auszeit von dem Stress der modernen Welt nehmen und entschließt sich daher nach Lateinamerika zu gehen. Dort trifft er auf die zwei Freunde Kevin Gale (Alex Russell) und Marcus Stamm (Joel Jackson). Schnell freunden sich die drei ebenfalls an und beschließen von nun an gemeinsam weiterzugehen. Ebenfalls trifft die Gruppe auf den Aussteiger Karl Ruprechter (...
Kritik lesen »

Wonder Woman 1984 Kritik

Katastrophe?

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2020 von FlyingKerbecs - 8 Kommentare
Achtung: Spoiler! Aber ich markiere sie. Vorwort Da ich keinen Bock hatte zu warten, bis ich ihn endlich mal im Kino sehen kann (wann auch immer das wäre), hab ich ihn mir halt jetzt schon angesehen. Natürlich musste ich dabei Abstriche machen. OV, nicht so gute Qualität, musste ihn auf dem Laptop schauen, weil es mit dem HDMI nicht ganz funktioniert hat (noch schlechtere Auflösung und der Ton war komisch). Ich hatte anfang...
Kritik lesen »
Anzeige