Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Alte Mann und das Meer gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Alte Mann und das Meer (1990)

Ein Film von Jud Taylor mit Anthony Quinn und Paul Calderon

Kinostart: 23. Juni 199193 Min.Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Alte Mann und das Meer Bewertung

Der Alte Mann und das Meer Inhalt

Nach vielen Wochen des Heimkehrens ohne einen einzigen Fang, ist der alte Fischer Santiago gezwungen, von den Zuwendungen seiner Nachbarn zu leben. Er entschließt sich, gegen den Willen seiner Tochter Angela, noch einmal weit auf das Meer hinaus zu segeln, um mit einem großen Fang und erhobenen Hauptes an seine alten Erfolge als Fischer anknüpfen zu können. Auf hoher See kehrt sich sein Pech in Glück und er hat einen riesigen Schwertfisch am Haken. Für Santiago beginnt ein dramatischer Kampf mit sich selbst. Er hadert um seine schwindenden Lebenskräfte, die Aussicht auf Respekt - kurz - um Lebenswille und Aufgabe. Zwei Tage und Nächte lang lernt er die Lektion seines Lebens...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Alte Mann und das Meer und wer spielt mit?

OV-Titel
The Old Man and the Sea
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Der Alte Mann und das Meer gehört ebenfalls Der Alte Mann und das Meer (1958).
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige