Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Ice Age 5 - Kollision voraus! von Moviejones

Moviejones | 19.06.2016

Hier dreht sich alles um die Ice Age 5 - Kollision voraus! von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
19.06.2016 10:16 Uhr
1
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Nach dem doch eher enttäuschenden vierten Teil klingt das doch mal gar nicht so schlecht. Zugegebenermaßen, die Reihe ist mittlerweile doch etwas "over the top" und für einen Kinobesuch reicht es für mich heutzutage nicht mehr, aber sobald das Ding im Heimkino raus ist, wird es definitiv geguckt. smile

Vermissen tue ich etwas die Bodenständigkeit des ersten Teils. Manni, Sid, Diego und Scrat, ein paar Säbelzahntiger und Menschen - für mich immer noch mit Abstand der beste Teil der Reihe, auch wenn tricktechnisch sicherliich nicht mehr auf dem höchsten Niveau. Kaum zu glauben, dass das schon 14 Jahre her ist!? Wir werden alt, Leute. smile

Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
19.06.2016 13:12 Uhr | Editiert am 19.06.2016 - 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich find es ehrlich gesagt sch... das die ganzen Tiere total vermenschlicht wurden. Teenager-Mammuts, Kindergärten usw im 4ten Teil das hat mich echt total angenervt. Ich habe den 4ten nach 20Min abgeschaltet und der 5te wird auch nicht geguckt. Nicht einmal meine Kinder juckt der Film, das heißt dann schon was surprised

Avatar
Lehtis : : Bowser
19.06.2016 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

@GeneralGrievous: Ja der Flair des ersten Films ist mit Teil 2 direkt verloren gegangen. Teil 1 hatte ja auch noch einige Emotionale Elemente und einfach nur schöne Szenen.

Ab Teil 2 ist die Reihe einfach zu simpler Unterhaltung abgedriftet. :S

Ice Age 1 ist für mich der Animationsfilm der am schlechtesten gealteret ist. Er schaut irgendwie deutlich schlechter aus als Filme wie Toy Story 1 oder Antz. Ich denke die hatten damals nicht so viel Geld. Trotzdem ist Ice Age 1 auch heute noch einer der besten Animationsfilme und ich schaue ihn sehr gerne,

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.06.2016 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich ziehe hier einmal einige Zitate aus den Trailer heraus. "Dieser Trailer ist nahe an meinem Po!" - "Ich wußte nicht das auf die Fresse fallen eine Strategie ist !" - "Mir wird ganz schlecht!" - "Das haut nie hin!" -

Diese Kollision voraus, kann nur den Untergang bedeuten. Was bitte schön ist aus den guten alten IA geworden? Blümchenfilmchen mit allen Farben und noch dümmlicheren Sprüchen. Das ist nicht mehr mein Sid, nicht mein Freund Manfred......wuuuuuu wo bitte ist der alte Charme geblieben? cry

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
09.07.2016 12:53 Uhr | Editiert am 09.07.2016 - 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Ja, Teil 1 war am besten und war nicht nur albern. Wobei ich Teil 3 dann richtig unterhaltsam und überraschend fand.

Menschen scheint es in der Ice-Age-Welt anscheinend ja auch gar nicht mehr zu geben.

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
14.07.2016 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Gestern habe ich mir den Film im Kino angesehen und - wie soll ich es ausdrücken - habe mich ziemlich gelangweilt. Ob das an meinem fortgeschrittenen Alter liegt?
Jedenfalls erinnere ich mich gern an die ersten drei Teile; die waren noch witzig und hatten originelle Ideen. Erste offensichtliche Schwächen waren bereits ab Teil 4 erkennbar.
Ich sehe das Problem darin, woran viele moderne Animationsfilme scheitern: Überdrehte Figuren und Kapriolen sind an sich noch nicht komisch. Leider gibt es zu viele Filmemacher, die das verwechseln. Die einzelnen Handlungsstränge wären hinsichtlich ihrer absurden Prämissen noch o.k., doch die zunehmend infantilen, ständig auf maximalen Spaßfaktor abzielenden Kaspereien machen die Charaktere hinter den Stichwortgebern und Sprücheklopfern für mich nicht länger greifbar.
Bye bye, Sid, Manni und Diego! Ihr seid mir gute Freunde gewesen, aber inzwischen haben wir uns in all den Jahren wohl entfremdet.

Neues Thema
AnzeigeY