Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Raising Hope gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Raising Hope (2010 - 2014)

Eine Serie von: Greg García mit Lucas Neff und Cloris Leachman

USA4 StaffelnComedy, Drama

Raising Hope Inhalt

Sieben Monate nach einem vermeintlich harmlosen One-Night-Stand fällt der 23-jährige "Herr der Ringe"-Fan James "Jimmy" Chance (Lucas Neff) aus allen Wolken, als er erfährt, dass er der Vater von Baby Hope ist und sich von nun an um die niedliche Kleine kümmern muss, da ihre Mutter wegen mehrfachen Mordes auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet wurde. Jimmy hat zwar nicht den blassesten Schimmer davon, wie man ein Kind großzieht, gibt aber sein Bestes. Unterstützt wird er von seiner Familie, die sich bei ihm selbst allerdings nicht gerade mit Rum bekleckert hat, Mutter Virginia (Martha Plimpton), Vater Burt (Garret Dillahunt) und Großmutter Barbara June "Maw Maw" Thompson (Cloris Leachman), die an Alzheimer leidet und nur sporadisch bei klarem Verstand ist.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Raising Hope und wer spielt mit?

Originaltitel
Raising Hope
Genre
Comedy, Drama
Staffeln
4 (88 Episoden)
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
FOX
Premiere
21.09.2010
Start-DE
10.09.2012
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 ...und dann kam Hope! / Pilot 10.09.2012

Jimmy Chance (Lucas Neff) eiert recht ziellos durchs Leben, als eine Heldentat ihm ein Baby beschert - klingt skurril? Ist es auch. Eine angeblich hilflose unbekannte Dame auf der Flucht vor einem Unbekannten springt in Jimmys Van und beschert dem "Helden" zum Dank eine wilde Nacht - doch dann stellt sich heraus, dass die Unbekannte namens Lucy (Bijou Phillips) eine gesuchte Mördern ist. Flux landet sie mit etwas Hilfe von Jimmys resoluter Mum Virginia (Martha Plimpton) im Knast. Und offenbart Jimmy nach 8 Monaten die "freudige" Nachricht, dass er Vater wird. Da das Baby nicht im Knast bleiben kann, muss sich nun Jimmy kümmern. Das stellt den selbst noch Kindskopf vor eine große Herausforderung. Auch die lieben Eltern sind nicht immer die beste Hilfe, schließlich waren auch sie noch jung, als sie Jimmy bekamen. Ihre Tipps sind daher eher unkonventioneller Art. 

Die meist weggetretene, demenzkranke Ur-Großmutter "Maw Maw" (Cloris Leachman) und der im Zelt in der Waschküche hausende Cousin Mike (Skyler Stone) machen das Familienchaos perfekt... Am Ende wird das größte Problem "schreiendes Baby" mitten in der Nacht doch noch gelöst und Jimmys Töchterlein bekommt auch endlich einen Namen: Hope.

S01E02 Auf Messers Schneidezahn / Dead Tooth 10.09.2012

Als Jimmy (Lucas Neff) nicht weiß, wohin mit Hope, während der Großteil der Familie inklusive ihm selbst arbeiten muss und der Rest alles andere als eine vertrauenswürdige Obhut wäre, macht er sich auf die Suche nach einer KITA. Dort trifft er Shelley (Kate Micucci) wieder, mit der er vor zwei Jahren rumgeknutscht hat, ohne sie natürlich je, wie damals zugesagt, danach anzurufen...

Shelley, genannt "Death Tooth" wegen eines hässlich toten sehr sichtbaren Schneidezahns, ist nicht gerade die Schönste, daher ist Jimmy die Wiederbegegnung etwas unangenehm. Erst recht, als sie zusammen im Supermarkt einkaufen gehen, wo die hübsche, aber vergebene Kassiererin Sabrina (Shannon Woodward) arbeitet, auf die Jimmy ein Auge geworfen hat - wie sich herausstellt, ist sie zudem Shelleys Cousine. Doch schafft Shelley etwas, was er trotz zahlloser Versuche nicht zuwege bringt - sie bringt Hope zum Lächeln.

S01E03 Wenn Träume landen lernen / Dream Hoarders 17.09.2012

Jimmys (Lucas Neff) Stolz, Hope das Krabbeln beigebracht zu haben, verwandelt sich schnell in die Sorge, was der Kleinen dadurch alles passieren könnte und er verfällt in einen "Alles babysicher machen"-Wahn. Doch wie das so ist, man schaut eine Sekunde nicht hin - und schon ist Hope verschwunden. In Virginias (Martha Plimpton) Gewächshaus, wo sie alles hortet, was nicht ins Haus passt, falls man doch einmal im Lotto gewinnt und ein größeres Haus bekommen könnte...

Dank Maw Maws (Cloris Leachman) Hobby wird die Kleine sicher aus dem wackelig vollgestopften Schuppen herausgeholt, doch danach spricht Jimmy ein Machtwort: Vorbei mit Träumereien, man müsse sich jetzt auf das Baby konzentrieren. Das soll natürlich auch für ihn selbst gelten, also versucht er sich die vergebene Sabrina (Shannon Woodward) aus dem Kopf zu schlagen. Die Folge - lange Gesichter und minimale Kommunikation im Routinealltag. Schnell wird klar, wie wichtig Träume sind: "Wer nicht träumt, schläft nur."

S01E04 Bitte lächeln! / Say Cheese 17.09.2012

Dank der gemeinsamen Freude an Schrumpfkeksen hat Jimmy (Lucas Neff) ein Date mit Sabrina (Shannon Woodward) bei sich zu Hause und hofft natürlich, dass sich aus Freundschaft dabei vielleicht mehr entwickelt. Doch als ihr das Familienalbum in die Hände fällt, fürchtet er, seine verrückte Familie könnte sie verschrecken.

Denn dank Virginias (Martha Plimpton) Familienfotowahn, einmal im Jahr zu versuchen, ein perfektes Foto hinzubekommen und damit alle um sich herum zu stressen, sehen sie jedes Mal darauf alles andere als glücklich aus. Doch Jimmy hat Glück und Sabrina findet seine verrückte Familie cool - als jedoch Virginia davon erfährt, dass sie für verrückt angesehen wird, droht die Situation wieder zu kippen...

S01E05 Zukünftige Geheimnisse? / Family Secrets 24.09.2012

Nachdem Hopes mörderische Mutter Lucy auf dem elektrischen Stuhl gelandet ist, bekommt Jimmy (Lucas Neff) ihre Sachen - doch als sie neben einiger anderer skurriler Dinge ein ziemlich schockierendes Video anschauen, dass Lucy für Hope gemacht hat, soll klar sein, die Sachen sollte Hope lieber nie zu Gesicht bekommen. Doch Jimmy findet, Hope solle die Wahrheit über ihre kriminelle Mutter erfahren und nicht belogen werden. Virginia (Martha Plimpton) ist dagegen - und dabei deutet sich an, dass auch sie nicht immer ehrlich zu ihm war. So hatte Jimmy zum Beispiel nie wirklich eine Obstallergie. Ein weiteres Geheimnis will Virginia aber nicht preisgeben, das um ihre Mutter Louise...

Natürlich versucht Jimmy nun die Wahrheit herauszufinden, doch was er per Recherche mit Hilfe von Sabrina (Shannon Woodward) zutage fördert, beinhaltet die Lehre, dass es manchmal besser ist, mit einer Lüge zu leben als die Wahrheit zu erfahren.

S01E06 Der Mann mit der Maske / Happy Halloween 24.09.2012

Jimmy (Lucas Neff) muss erfahren, dass seine seit der Kindheit große Halloween-Angst vor dem Mann mit der Maske aus der Nachbarschaft einen ganz anderen Hintergrund hat als gedacht. Solchermaßen befreit geht er mit Sabrina (Shannon Woodward) auf eine Halloween-Party, nachdem er Hope bei Freunden zum Babysitten untergebracht hat, denn ihr Freund Wyatt ist nicht da.

Doch der schöne Abend mit Sabrina kippt, als Wyatt (Ryan Doom) plötzlich erscheint, der sie überraschen wollte. Sabrina trinkt jedoch etwas zuviel und Wyatt, der noch mit Highschool-Freunden weiterziehen will, bittet Jimmy, auf Sabrina achtzugeben - das macht er natürlich gern und das führt zu einer überraschenden Entwicklung...

Derweil bringen sich Virginia (Martha Plimpton) und Maw Maw (Cloris Leachman) bei ihrer Süßes-oder-Saures-Tour in Schwierigkeiten. Die Lehre diesmal: im Zusammenhang mit Jimmys Dad Burt (Garret Dillahunt) lernt Jimmy, wie wertvoll eine Umarmung sein kann.

S01E07 Rotznase / The Sniffles 01.10.2012

Als Hope eine Erkältung bekommt, muss Jimmy (Lucas Neff) lernen, dass man ohne Versicherung keinen Arzttermin bekommt. Also will er im Supermarkt anfangen, damit er und damit auch Hope eine Versicherung haben - denn Burt (Garret Dillahunt) verdient nicht genug, um ihn als Chef fürs Rasenmähen versichern zu lassen. Das drückt gehörig auf Burts Selbstwertgefühl und er schaut sich nun selbst nach einem weiteren Job um, damit er Jimmy und Hope mitversichern kann. Doch haben die anderen gewisse Zweifel an seinem Erfolg...

Derweil muss Maw Maw (Cloris Leachman) in Quarantäne auf dem Zimmer verweilen, weil Virginia (Martha Plimpton) befürchtet, dass sie sich bei Hope ansteckt und das in ihrem Alter zu gefährlich sein könnte. Maw Maw reagiert darauf natürlich alles andere als pflegeleicht.

S01E08 Unter Hunden / Blue Dots 01.10.2012

Weil in Shelleys (Kate Micucci) KITA derweil nur noch Hunde sind, will Jimmy (Lucas Neff) Hope woanders unterbringen, als sie schon anfängt, sich wie ein Hund zu verhalten. Bei der Suche nach einer neuen KITA finden sie jemanden, der Stipendien für Kinder armer Leute vergibt und Jimmy will sich für Hope dafür bewerben. Aber er will bei der Bewerbung ehrlich sein, obwohl Sabrina (Shannon Woodward) rät, seine Lage ruhig etwas dramatischer und sich selbst etwas heldenhafter darzustellen.

Das Ganze wird jedoch schon deshalb schwierig, weil die Chances feststellen müssen, dass ihre Adresse in einem Internetprogramm der Nachbarschaftshilfe mit einem blauen Punkt für Straftäter markiert ist, weil Burt (Garret Dillahunt) mit seiner Frau Virginia (Martha Plimpton) Sex hatte, als sie noch 15 Jahre alt war und er 17. Wodurch es Jimmy überhaupt erst gibt.

Kurzerhand nehmen sie sich einen Anwalt, damit er Burt hilft, die Stigmatisierung loszuwerden und Jimmy die Adresse bei der Bewerbung problemlos angeben kann. Wie sie dort erfahren, steht zu allem Überfluss auch noch der Tag an, an dem sich die markierten Straftäter bei ihren Nachbarn als solche vorstellen sollen. Und es kommt noch schlimmer...

S01E09 Mein Baby, seine anderen Großeltern und ich / Meet the Grandparents 08.10.2012

Als im Supermarkt Thanksgiving-Tag eingeläutet wird, möchte Jimmy (Lucas Neff) auch für Hope einen Thanksgiving-Abend anleiern, bis dato galt dies daheim immer nur als freier Tag. Doch Jimmy bekommt seine Eltern überzeugt und auch ihr Okay, die Eltern von Hopes Serienkiller-Mum einzuladen. Diese ticken zwar nicht ganz richtig, vor allem Lucys Mutter, die die Tatsache, dass ihre Tochter eine Killerin ist, nicht so ganz verkraftet hat, aber angesichts der eigenen auch nicht so ganz normalen Familie soll das kein Hindernis sein.

Der Abend endet jedoch nicht ganz so wie geplant und neben Beleidigungen und tatsächlich einem verrückten Abend muss Hope im Verlauf zweimal aus den Händen ihrer Entführer befreit werden. Letzten Endes gibt es dann aber doch noch so eine Art Thanksgiving-Feier - wenn auch so gar nicht der traditionellen Art.

S01E10 Burt rockt / Burt Rocks 08.10.2012

Als sich herausstellt, dass Jimmys (Lucas Neff) Vater Burt (Garret Dillahunt) früher ein Rockfan war und auch gern mit seiner Gitarre und einer Band auf der Bühne gerockt hätte, jedoch Jimmys Geburt dem Traum eines Rockerlebens ein Ende setzte, will Jimmy Burt als Wiedergutmachung eine Gelegenheit geben, mit Sam Floyd aufzutreten - eine Chance, die Burt damals auch schon einmal hatte, aber wegen Jimmy nicht annehmen konnte.

Jimmy schafft es, den alten Rockstar zu einem Konzert im Supermarkt mit Papa Burt zu überreden und Burt ist überglücklich. Doch als der Auftritt losgeht, läuft es nicht so ganz wie geplant...

S01E11 Die scheinheilige Familie / Toy Story 15.10.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die scheinheilige Familie vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E12 Romeo und Romeo / Romeo and Romeo 15.10.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Romeo und Romeo vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E13 Höllisch viele Keime / A Germ of a Story 22.10.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Höllisch viele Keime vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E14 Meine Cousine kann mich mal / What Up, Cuz? 22.10.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Meine Cousine kann mich mal vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E15 Schnipp, schnapp / Snip Snip 29.10.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Schnipp, schnapp vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E16 Vier Männer und ein Trauschein / The Cultish Personality 29.10.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Vier Männer und ein Trauschein vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E17 Maw Maw und die Mungos / Mongooses 05.11.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Maw Maw und die Mungos vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E18 Don Juan für Jung und Alt / Cheaters 05.11.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Don Juan für Jung und Alt vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E19 Schlaftraining / Sleep Training 12.11.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Schlaftraining vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E20 Flirten ... bis der Stalker kommt / Everybody Flirts...Sometimes 12.11.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Flirten ... bis der Stalker kommt vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E21 Heimlich, still und leise / Baby Monitor 19.11.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Heimlich, still und leise vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E22 Vier vor fünf Jahren / Don’t Vote for this Episode 19.11.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Vier vor fünf Jahren vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3 #4
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.11.2013 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
Hab mir die erste Staffel gekauft, da sie einfach nur genial ist und teils sehr sehr lustige Sachen, Srpüche, Situationen oder Charaktere bereithält. Die Darsteller sind allesamt sympathisch und einfach liebenswert.

Bei Staffel 2 geht es auch sehr gut weiter. Nur sind die Situationen meist ein weniger angedrehter und weniger realistisch als noch in Staffel 1. Aber trotzdem lustig und sehenswert.
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY