AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Backbeat gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Backbeat (1994)

Ein Film von Iain Softley mit Marcelle Duprey und Stephen Dorff

Kinostart: 14. April 1994100 Min.FSK12Biographie, Drama, Historie, Musik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Backbeat Bewertung

Backbeat Inhalt

Iain Softleys Regiedebüt, das in Deutschland nun erstmals auf DVD erscheint, ist eine Hommage an den "fünften Beatle" Stuart Sutcliffe, der mit gerade einmal 21 Jahren in Hamburg starb. Dort war er der Liebe wegen geblieben, während seine Kumpel beschlossen, die Welt zu erobern. Ein mitreißender Musikfilm, eine tragische Liebesgeschichte und die Erzählung, wie aus ein paar Liverpooler Halbstarken die erfolgreichste Band der Welt wurde.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Backbeat und wer spielt mit?

Musik
OV-Titel
Backbeat
Format
2D
Box Office
2,39 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN