Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Backbeat gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Backbeat (1994)

Ein Film von Iain Softley mit Marcelle Duprey und Stephen Dorff

Kinostart: 14. April 1994100 Min.FSK12Biographie, Drama, Historie, Musik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Backbeat Bewertung

Backbeat Inhalt

Iain Softleys Regiedebüt, das in Deutschland nun erstmals auf DVD erscheint, ist eine Hommage an den "fünften Beatle" Stuart Sutcliffe, der mit gerade einmal 21 Jahren in Hamburg starb. Dort war er der Liebe wegen geblieben, während seine Kumpel beschlossen, die Welt zu erobern. Ein mitreißender Musikfilm, eine tragische Liebesgeschichte und die Erzählung, wie aus ein paar Liverpooler Halbstarken die erfolgreichste Band der Welt wurde.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Backbeat und wer spielt mit?

Musik
OV-Titel
Backbeat
Format
2D
Box Office
2,39 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema