Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Miss Hokusai gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Miss Hokusai (2015)

Ein Film von Keiichi Hara mit Kumiko Asô und Gaku Hamada

Kinostart: 16. Juni 201693 Min.FSK6Animation, Biographie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Miss Hokusai Bewertung

Miss Hokusai Inhalt

Katsushika Hokusai ist einer der bedeutendsten Künstler Japans. Seine Holzschnitte sind in der ganzen Welt berühmt und beeinflussten europäische Meister wie van Gogh und Monet. Was jedoch kaum bekannt ist: Hokusai schuf seine Werke gemeinsam mit seiner Tochter...

Edo im Jahre 1814: Lange bevor er unter seinem Pseudonym Hokusai in die Kunstgeschichte einging, lebt der etablierte Künstler Tetsuzo in dem Großstadtchaos des späteren Tokyos und empfängt Klienten aus dem ganzen Land. Mal pinselt er einen riesigen Dharma auf einen 180 Quadratmeter großen Papierbogen, mal zwei Spatzen auf ein winziges Reiskorn. Der launige Mittfünfziger ist allerdings eher für die Qualität seiner Werke als für die Höflichkeit gegenüber seinen Kunden bekannt. Tetsuzos dritte Tochter O-Ei steht ihrem Vater dabei weder an Temperament noch an Talent nach. Ihr ganzes Leben lang assistiert sie ihm in dessen Studio, und oft ist sie es, die die Bilder an seiner Stelle malt - ohne dabei jemals genannt zu werden.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Miss Hokusai und wer spielt mit?

OV-Titel
Sarusuberi - Miss Hokusai
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige