Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Traumfabrik gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Traumfabrik (2019)

Ein Film von Martin Schreier mit Emilia Schüle und Dennis Mojen

Kinostart: 04. Juli 2019128 Min.FSK6Drama, Komödie, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Traumfabrik Bewertung
Alle 5 Trailer

Traumfabrik Inhalt

Im Sommer 1961 findet der gerade erst aus der Nationalen Volksarmee entlassene Emil Hellwerk Arbeit als Komparse beim DEFA-Filmstudio in Potsdam-Babelsberg. Sein Bruder, der dort als Stuckateur arbeitet, hat ihm den Job beschafft und obwohl Emil mit dieser Welt nicht viel anfangen kann, lässt er sich mangels Alternativen auf den Job ein. Eines Tages zieht ihn die französische Tänzerin Milou in ihren Bann, doch als die Grenzen geschlossen werden, reißt das Schicksal die frisch Verliebten auseinander. Aber Emil schmiedet schon einen Plan, um zu Milou zu gelangen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Traumfabrik und wer spielt mit?

OV-Titel
Traumfabrik
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.07.2019 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Die Grundidee, mal diese Traumfabrik zu zeigen und wie in Deutschland Filme gemacht werden, das ist sicher schön.
Schade nur, dass der Film mal wieder vom kalten Krieg und von einer offenbar 0815-Liebesgeschichte getragen wird. Daher wirds mich hier nicht ins Kino locken.


Forum Neues Thema
AnzeigeY