Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nur fast R-Rated: "The Expendables 3" bekommt PG-13-Freigabe

Moviejones | 19.05.2014

Hier dreht sich alles um die News Nur fast R-Rated: "The Expendables 3" bekommt PG-13-Freigabe. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
19.05.2014 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
@jericho

Ohja, der Spruch ist schon ganz großes Kino. Solche Lines muß man auch erstmal schreiben wink


Ich warte in Expendables noch auf meine Favoriten.

Ey mann, du blutes! - Ich habe keine Zeit zu Bluten &

Du fühlst dich als Jagdhund und bist doch nur ein Dackel!
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.05.2014 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Natürlich gibt es viele tolle Actionfilme mit einer FSK 16 Freigabe. Die Stirb Langsam Reihe ist da überwiegend ein tolles Vorbild. Ebenso First Blood oder Terminator 2.

Trotzdem hat The Expendables in den ersten beiden Teilen einen ganz klaren Stil erschaffen. Dieser Stil beinhaltet überzogene Gewalt. Rückt man nun davon ab, dann wirkt das in erster Linie wie ein Stilbruch, vor allem wenn eine Uncut-Version auf Blu Ray erscheinen wird. - Dann war das ganze klar Opfer des Kommerz.

Die Angelegenheit mit dem "Mehr Dramatik": Der erste Teil hat sich überwiegend noch sehr ernst genommen. In der Kinofassung wirkte das oft sehr holprig. Der Extended Directors Cut hat die ganze Sache schon etwas abgerundet. Teil 2 verfolgte dann diesen ironischen Stil und traf voll ins Schwarze.

Was Teil 3 nun bringt steht ein bisschen in den Sternen, das klingt gerade mehr wie ein Misch Masch. Wobei man Stallone sein Gerede vor Filmveröffentlichungen auch nicht so ernst nehmen sollte.


Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
20.05.2014 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Also ich vertraue Sly, dass das trotzdem ein geiler Film wird und gehe auf jeden fall ins Kino. Davon ab kenne ich recht viele junge Leute auch unter 18 und Expendables ist unter den "Kiddys" echt Kult. Derzeit steht man auf Oldscool und die alten Säcke und es wäre wohl wirklich dumm, dieses ganze Publikum auszusperren.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
20.05.2014 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Hey Mr.Samurai,

Finger weg vom Schwert… es ist nur ein Hut was von mir angeflattert kommt! ;)

Lieber Snake, es geht ja nicht (nur) um Blut. Viele von diesen PG-13s sind ja oft blutig genug. Es geht vielmehr darum, dass man bei dieser Altersfreigabe ganze Dialoge und Situationen „entschärft“ und dadurch die Atmosphäre mehr oder weniger entwertet. Natürlich macht den Zuschauer nichts heiß, was er nicht weiß. Jedoch warum PG-13, wenn ein Film wie Expendables ganz klar für Erwachsene gedacht ist… ach ja, die Moneten… ;)

Natürlich kann der Film immer noch gut oder sehr gut werden, aber warum nicht noch ein R- Rating dazu, wo Sly und die anderen so richtig die Sau rauslassen können ohne sich dabei Sorgen wegen Alterfreigabe machen zu müssen... ach ja, hab`s wieder vergessen; die Moneten!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.05.2014 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ Shalva:

Selbstredend geht es nicht nur um Blut, sondern auch um gewisse "verbale Situationen" - aber da z.B. das Wort "Fuck" in fast egal welcher Frequenz in amerikanischen Filmen kein Problem darstellt und auch nie darstellte (zumindest nicht in PG-13) mache ich mir grundlegend nicht so richtig viele Sorgen. Ich werde vermutlich den Film ohnehin zunächst in deutscher Synchro im deutschen Kino sehen und erst später im O-Ton und ich glaube kaum, dass es dem Film allzusehr schaden wird. Ich kanns nicht wissen, aber ich lasse mich gerne überraschen und ich bin aktuell zu sehr euphorisiert von dem bisher gezeigten Material, als dass ich mich von so einer Meldung im Bezug auf Ex-III irgendwie unterkriegen lassen würde smile
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
20.05.2014 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Snake

Die Vorfreude auf den Film lasse auch ich mir in keiner Weise vermiesen. Wie Du es gesagt hast, sind bei diesen Filmen „markige Sprüche und cooler Action“ wichtiger als CGI-Blut oder zu krasse Szenen. Außerdem ist es ja unter anderem auch immer so ne Sache, wie diese Altersfreigabe begründet wird. Mittlerweile sagt es fast gar nichts mehr über Filme aus. Und manchmal werden ja auch ganz schön brutale Filme mit PG-13 freigegeben.

Jedenfalls kann (will) ich es einfach nicht glauben, dass Sly die Fans irgendwie enttäuscht.

Jedoch ist diese PG-13 trotzdem wie ein „Splinter in my Mind“!
1 2
Neues Thema
AnzeigeY