Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unsere Review zu "Secret Invasion" - Globale Bedrohung!

Moviejones | 09.07.2023

Hier dreht sich alles um die News Unsere Review zu "Secret Invasion" - Globale Bedrohung!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.07.2023 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Finde die Serie bisher ganz gut und vor allem, spannend. Trotz dass eigentlich nicht allzu viel bisher passiert ist.

Denn mit der dritten Episode ist endlich der Moment gekommen, wo Samuel L. Jackson sein liebstes M-Wort sagen darf.

Pluspunkt für die deutsche Synchronisation, denn im Original hat er es nicht gesagt. Hehehe greedy

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.07.2023 16:32 Uhr | Editiert am 07.07.2023 - 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich fürchte auch, dass das ganze mit Gravik wird besiegt endet, denn im Großen deutet nichts darsuf, dass es irgendwelche größeren Nachwehen geben dürfte. außer dass der Präsident ein anderer wird?

Schwierig derzeit eine Richtung festzumachen, evtl wird es ein halbwegs offenes Ende geben

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.07.2023 03:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.032 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Richtig schöner Agenten Thriller bisher. Steiger sich meiner Meinung nach von Folge zu Folge.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.07.2023 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Das Problem mit der Serie kann ich durchaus nachvollziehen und verstehe, wenn man da enttäuscht werden könnte. Stand jetzt sieht es ja nicht so aus, als würde diese Geschichte in einem Avengers-Film enden, obwohl The MarvelS und Armor Wars damit eingeleitet werden sollen. Zudem wurde schon lange bestätigt, dass es keine Superhelden in der Serie zu sehen gibt.

Warum mich dies nicht stören wird ist aber genauso simpel - bisher wird die Serie eindeutig als Gegenüberstellung Gravik vs. Fury/Talos aufgebaut und es neben dem gloablen Konflikt halt auch einen persönlichen gibt, welcher bisher wichtiger scheint.
Es wird zudem nie wirklich erklärt, weshalb Gravik bis auf sein Charisma so eine Macht bekam. Beispiel: Szene mit dem Skrull-Rat. Es gibt da doch eindeutige Kontra gegen ihn, der Nato-Typ droht ihm sogar mit seinen Armeen. Dann kommen 2 Schläger und schon nickt er Gravik gegenüber ein. Meiner Meinung nach ist Graviks Position einfach nur eine Momentaufnahme, vielleicht aus Furcht was er als Super-Skrull fähig zu machen ist. Wird er beseitigt, dann werden viele Skrulls sich schnell entschuldigen, auf Talos Seite stellen und gut ist. Dafür wurde seine Allianz mit den "wichtigen" Skrulls bisher als zu bröcklig dargestellt.

Ich denke, dass die Skrulls verbannt werden, es dann immer wieder Splittgeruppen geben wird, aber alleine aufgrund des (bisher?) fehlenden Crossover-Films glaube ich irgendwie leider nicht an eine größere Geschichte.
In den kommenden Filmen wird wohl einfach eine große Unsicherheit (wie in den Filmen/Serien nach dem Blip) skizziert werden, wo es keine echte Führung gibt und letztendlich dann wohl General Ross und die Thunderbolts diese Lücke versuchen zu schließen - womöglich übernimmt er (oder jemand anderes? Kingpin?) die Rolle, die Norman Osborn nach dem Skrull-Krieg in den Comics hatte.

Es wäre schade, aber ich rechne schon damit und kann so nicht enttäuscjt werden.

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
09.07.2023 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Die Chemie zwischen Thalos und Fury ist echt gut, wie ein altes Ehepaar.tongue-out

Der Avengers Spruch mit der Midlife-Crisis war mega.

Die Serie gefällt mir richtig gut, der Kritikpunkt mit den Auswirkungen aufs restliche MCU stimmt allerdings, eigentlich wird dadurch jetzt möglicherweise viel auf den Kopf gestellt, hoffentlich gibt es einen runden Abschluss.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.07.2023 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Die Serie macht richtig Spaß.

Was mir immer wieder auffällt ist, dass jeder Fury sagt, das er nicht mehr der selbe ist. Vielleicht stellt sich am Ende auch raus, dass Fury nicht Fury ist, Wer weiß?

Aber ich denke vor dem Finale rasiert sich Fury, streift sich seine Lederkluft über und stellt optisch so dann die Rückkehr zum alten Fury dar. Am Ende opfert Thalos sich bestimmt um entweder Fury oder, falls sie überlebt, G’iah zu retten

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
10.07.2023 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich finde Rhodes als Skrull war sehr vorhersehbar... allein um den Comics doch irgendwie gerecht zu werden und sagen zu können: es war ja doch ein Avenger dabei... Wirklich fest stand es als er bei der EU-Anhörung diesen miesen Spruch brachte: wenn Slowenien nich mal die Augen verdreht, zieh ich meinen Anzug an und dann gibts Flächenbombardement... das fand ich echt daneben und lässt sich auch nur "rechtfertigen" wenn er eigentlich ein "böser" Charakter ist (selbst dann ist der Spruch in der aktuellen Weltlage grenzwertig).

Ich mag das MCU und bin auch bei den Post-Endgame Filmen und Serien nicht so kritisch wie viele andere (außer bei Thor 4, das war nich so doll) ... ich mag hier auch die Charaktere und das Setting, aber ich komm nicht so richtig rein... es wirkt mir alles zu konstruiert und vieles zu vorhersehbar...das was spannend und geheimnisvoll sein soll, ist es irgendwie nicht...und das was überraschend ist, entfalltet keine Wirkung...die Offenbarung, dass Millionen Skrulls unter uns leben und Fury das erst in dem Moment erfährt, ist für mich irgendwie völlig verpufft... einerseits fand ichs nicht überraschend, andererseits hab ich ihnen die Tragweite und Besonderheit dieser "Enthüllung" nicht abgenommen... Fury redet dann nicht mehr mit Talos...und eine Folge später doch wieder... auch der Doppelagentenstatus von Giah ist irgendwie unspektakulär...

So ganz zündet es bei mir daher einfach nicht. Und ja ich denke auch es wird darauf hinauslaufen, dass Giah vlt die Maschine selber ausprobiert und auch Kräfte hat und dann gegen Gravik mit Kräften kämpft und Talos dabei stirbt. Gravik wird draufgehen, gefangen oder besinnt sich zum guten und alles löst sich in Wohlgefallen auf. Vlt bleiben die Skrulls sogar incognito auf der Erde und das wird als große neue Welt verkauft...ohne echte Konsequenzen für die Zukunft. Die Serie würde echt gewinnen, wenn wir da noch gehörig überrascht werden ...

Neues Thema
AnzeigeY