Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ghosthouse gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ghosthouse (1988)

Ein Film von Umberto Lenzi mit Donald O'Brien und Kate Silver

Kinostart: 19. Dezember 198895 Min.Horror
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Ghosthouse Bewertung

Ghosthouse Inhalt

Für den Film Ghosthouse und dessen Regie ist Umberto Lenzi verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Donald O'Brien, Kate Silver und andere. Ghosthouse erschien 1988.

Du weißt mehr über den Inhalt von Ghosthouse? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ghosthouse und wer spielt mit?

OV-Titel
Casa 3 - Ghosthouse, La
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
30.05.2021 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Die "Tanz der Teufel"-Filme liefen in Italien anscheinend ganz gut und da die Italiener es mit dem Urheberrecht nicht ganz so ernst nehmen, haben Sleaze-Spezialist Joe D’amato und Kannibalenexperte Umberto Lenzi mit "Ghosthouse" (im Original "La Casa 3" - nach den italienischen Titeln der Raimi-Klassiker) ihre eigene Fortsetzung auf die Welt losgelassen. Ende der 80er befand sich der italienische Horrorfilm aber schon auf dem absteigenden Ast und "Ghosthouse" zeigt auch ganz gut, warum das so war: das ist ein lahmer, fauler Cash In, der an die Stelle der kreativen Kameraeinstellungen und des wahnwitzigen Gores nur Geisterhausklischees setzt, die zusammen mit einer bleiernen Inszenierung dem Zuschauer nicht mehr als ein müdes Gähnen abgewinnen können. Gegen Ende kippt der Streifen allerdings mal kurz ins Surreale, das war zumindest ein wenig interessant. Insgesamt tatsächlich sehr ärgerlich, selbst die größten Graupen vom Fulci ("Manhattan Baby" zB) sind noch voller Einfälle, die einen zumindest irgendwie bei der Stange halten. Kann man nur Komplettisten empfehlen, alle anderen gucken besser "Tanz der Teufel" oder den ebenfalls abgekupferten "Poltergeist". Oder "Das Haus an der Friedhofsmauer" - der ist zwar ebenfalls nicht gut, aber allemal unterhaltsamer...

Meine Bewertung
Bewertung

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Forum Neues Thema
AnzeigeY