Für den Film Dieses obskure Objekt der Begierde und dessen Regie ist Luis Buñuel verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Milena Vukotic, André Weber und andere. Dieses obskure Objekt der Begierde erschien 1977.
Du weißt mehr über den Inhalt von Dieses obskure Objekt der Begierde? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.
Mal wieder eine Werk von Luis Buñuel gesehen........ und was für eins. Dieses obskure Objekt der Begierde ist sein letzter Spielfilm und der sitzt.
Mathieu, ein erfahrener und wohlhabener Pariser Geschäftsmann verguckt sich in ein junges Dienstmädchen und schmachtet ihr nach. Diese lässt es zu, blockt es ab, lässt es zu und spielt somit ein ziemlich raffiniertes Spiel mit ihrem Verehrer.
Ein bisschen erinnerte der Film an Lolita, wobei die "Romanze" hier zwischen zwei volljährigen Menschen stattfindet, auch wenn beide einen großen Altersunterschied haben. In gewisserweise wird auch ein tolles Machtspiel dargestellt. Alles sehr stilvoll vor französischer und spanischer Kulisse.
Noch ein schöner Kniff: Die Angebetete, Conchita, wird im Film von zwei verschiedenen Schauspielerinnen darstellt. Carole Bouquet und Ángela Molina. Das treibt das auf und ab noch etwas mehr auf die Spitze.
Ein sehr sehenswerter Film.
Meine Bewertung