AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Bombay Beach gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Bombay Beach (2011)

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Bombay Beach Inhalt

In ihrem Film zeichnet die Regisseurin Alma Har'el das Porträt einer kleinen Gemeinschaft an den Rändern des einstigen "Amerikanischen Traums". Seine Protagonisten leben im Süden Kaliforniens, in einer der ärmsten Gemeinden des Landes, am Ufer des Saltonsees - es sind Gestrandete inmitten der Colorado-Wüste. Der Saltonsee verdankt seine Existenz einem Dammbruch vor gut 100 Jahren; lange Zeit war er ein beliebtes Ausflugsziel und Feriengebiet. Inzwischen ist der abflusslose und stark salzhaltige See ein ökologisches Wrack. Wo sich früher Touristen tummelten, treiben heute tote Fische.

Rund 100 Menschen leben hier noch in einer kleinen Ortschaft namens Bombay Beach. Der Film erzählt die Geschichten von drei Bewohnern. Benny Parrish ist ein manisch-depressiver junger Mann mit einer blühenden Fantasie, was sowohl ihm wie auch seiner waffenverliebten Familie Freud und Leid zugleich verschafft. CeeJay Thompson, ein schwarzer Teenager, hat sich nach Bombay Beach geflüchtet, weil er nicht das Schicksal seines Cousins teilen wollte, der von einer Jugendgang in Los Angeles ermordet wurde. Und mit Red, der früher auf den Ölfeldern gearbeitet hat, kommt auch ein Alteingesessener zu Wort, der jetzt hauptsächlich von Whiskey und Zigaretten lebt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Bombay Beach und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
OV-Titel
Bombay Beach
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY