Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Maske gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Maske (1985)

Ein Film von Peter Bogdanovich mit Cher und Sam Elliott

Kinostart: 31. Oktober 1985120 Min.Biographie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Maske Bewertung

Die Maske Inhalt

Die schockierende und wahre Geschichte eines Jungen, der anders ist als alle anderen: Wenn der 15jährige Rocky Dennis in die Schule kommt, drehen sich alle entsetzt nach ihm um: Durch eine unheilbare Krankheit nahm Rockys Kopf monströse Ausmaße an. Doch er selbst kann erstaunlich gut mit seiner Behinderung umgehen. Rocky ist hochintelligent, einfühlsam und es fällt keinem, der ihn näher kennenlernt, schwer, ihn aufrichtig zu mögen. Seine besten Freunde sind eine Gruppe Rocker, mit denen seine attraktive Mutter Rusty umherzieht, bis eines Tages ihre ehemaliger Freund Gar zu ihr zurückkehrt. Vergeblich versuchen Rocky und Gar, die Mutter und Freundin vom Drogenmissbrauch abzuhalten. Der völlig frustrierte Rocky reist in ein Ferienlager ab, wo er sich in ein blindes Mädchen verliebt...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Maske und wer spielt mit?

OV-Titel
Mask
Format
2D
Box Office
48,23 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN