Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Simons Geheimnis gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Simons Geheimnis (2008)

Ein Film von Atom Egoyan mit Scott Speedman und Rachel Blanchard

Kinostart: 21. Mai 2009100 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Simons Geheimnis Bewertung

Simons Geheimnis Inhalt

Der junge Simon (Devon Bostick) verbreitet an seiner Schule in Toronto und in Internet-Chatrooms eine unfassbare Geschichte: Er sei der Sohn eines Terroristen, der vor Jahren ein Flugzeug sprengen wollte. Die Bombe dafür hatte Simons Vater im Gepäck seiner nichtsahnenden Frau versteckt, die damals schwanger war - mit Simon. Ausgelöst durch seine Lehrerin Sabine (Arsinée Khanjian), gewinnt diese Enthüllung schon bald an unkontrollierbarer Eigendynamik und der Junge wird mit Themen wie Intoleranz, Vorurteilen gegenüber fremden Religionen und Fragen nach Schuld und Vergebung konfrontiert. Durch die zwangsläufige Auseinandersetzung mit der Vergangenheit seiner Familie und der daraus resultierenden Suche nach seiner eigenen Identität gerät Simon immer mehr in ein Geflecht aus Wahrheit und Lügen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Simons Geheimnis und wer spielt mit?

OV-Titel
Adoration
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY