Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Four Lions gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Four Lions (2010)

Ein Film von Christopher Morris mit Benedict Cumberbatch und Julia Davis

Kinostart: 21. April 2011101 Min.FSK16Komödie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Four Lions Bewertung

Four Lions Inhalt

Manchmal tut es gut, dem größten Schrecken mit einem Witz den Garaus zu machen. Aktuell könnten wir da als Kontrapunkt für die Nachrichtenmeldungen, die uns täglich um die Ohren schwirren, vor allem Komödien über Terror und Suizidbomber gebrauchen. "Four Lions" geht genau auf dem Gebiet mit bodenlos bösem Beispiel voran. Ersonnen vom skandalträchtigen TV-Mastermind Chris Morris, der die britische Medienwelt gern mal aus den Angeln hebt, erzählt die wahnwitzige Farce von vier extremistischen Muslimen in den englischen Midlands, die der Arroganz der westlichen Kultur mit einem gewaltigen Anschlag eine gepfefferte Lektion erteilen wollen. Das Problem ist: Die vier sind das, was im Englischen so schön mit "bumbling idiots" umschrieben wird. Sie sind Vollspacken. Zwei von ihnen fliegen aus einem pakistanischen Ausbildungslager, weil sie mit einer Panzerfaust so ziemlich alles anstellen, außer das Ziel zu treffen. Der Dritte trainiert Krähen als Bombenkuriere. Und nicht zu vergessen der vierte Mann im Bunde: ein nicht-arabischstämmiger Konvertit, dessen Verbohrtheit die der anderen um Längen toppt und der sich mit seinem Nihilismus in eine Sackgasse befördert, aus der heraus es wohl tatsächlich keinen anderen Ausweg gibt als ein Selbstmordattentat.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Four Lions und wer spielt mit?

OV-Titel
Four Lions
Format
2D
Box Office
4,66 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
WilliamWhyler : : Moviejones-Fan
29.04.2011 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.04.11 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Klasse Story! Brilliante britische Actors! Sehr empfehelnswert und regt noch zur nachhaltigen Diskussion an. Ein Film der einfach gedreht werden musste. Viele Lacher die einem aber auch im Hals stecken bleiben, doch die Gradwanderung ist wunderbar ausgewogen! Hat teilweise Längen, die aber durch die Dialoge wieder wettgemacht werden. Ein Film den man gesehn haben sollte. Klasse Unterhaltung mit einem Nicken am Ende.
Forum Neues Thema
Anzeige