Anzeige
Anzeige
Anzeige

Four Lions

Kritik Details Trailer News
Man sollte ihn gesehen haben

Four Lions Kritik

Four Lions Kritik
0 Kommentare - 07.10.2013 von AlexanderDeLarge
In dieser Userkritik verrät euch AlexanderDeLarge, wie gut "Four Lions" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Wow was für ein Film.Ich bin zufällig über ihn gestoßen.Dieser Film ist absolut mutig und eigentlich für jeden zu empfehlen.Es geht um 4 total unterschiedliche Selbstmordattentäter aus London.Er hat ein sehr hartes Thema ist aber als durchaus gelungene Satire anzusehen.Wunderbar subtil, bissig, sauwitzig. Hier wird keine Religion oder gar der Oberste beleidigt, sondern der blinde Glaube parodiert. Dabei treiben aus dem Baum der felsenfesten Überzeugung, wage Annahme-Äste und gekringelte Interpretations-Blüten. Die exzellenten Schauspieler hauen furztrocken einen nach dem anderen raus, verlieren jedoch nicht den Faden und sind nur selten albern. Apropos Faden: pechschwarzer Humor ist das, wenn über den Faden zum Zünden der Bombe immer wieder, hin und her, mal so und mal anders, falsch oder doch richtig, debatiert wird, als ginge es um eine Reise, ein Event. Wenn die Begründung für einen terroristischen Gewaltakt mehr oder weniger nach den persönlichen Umständen zurechtgebogen wird.Anzumerken ist vieleicht noch das Benedict Cumberbatch eine kleine Nebenrolle zu Ende des Films hat die absolut perfekt und kontravers ist.Einer der Attentäter wird von Serdar Somuncu synchronisiert,was eigentlich der Grund ist weshalb ich auf den Film gestoßen bin

Four Lions Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY