Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Reviews

Filmkritiken von Alexanderdelarge

Hier findest du die Kritik zu Pusher und weitere Film-Kritiken von Alexanderdelarge. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Pusher Kritik

Sehr realistischer Film über das Drogenmilieu dem man sein Alter kaum anmerkt

Poster Bild
Kritik vom 24.11.2013 von AlexanderDeLarge - 0 Kommentare
The Pusher aus dem Jahr 1996 ist einer der vielen dänischen Filme die einen echt fesseln und lange nachwirken.Es geht um einen Dealer der zu anfangs erwischt wird und es schafft die Drogen die er gerade erworben hat auf der Flucht zu vernichten. Er wird trotzdem verhaftet und mangels Beweisen wieder freigelassen. Es scheint als hätte er nochmal Glück gehabt, doch in Wahrheit fangen die ernsten Probleme erst an. Die Mafia die ihren Verlust nat...
Kritik lesen »

Thursday - Ein mörderischer Tag Kritik

Kultfilm der leider garnicht so bekannt ist und Darsteller hat die seinerzeit noch nicht sehr bekannt.waren oder sich im Tief befanden(Mickey Rourke)

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2013 von AlexanderDeLarge - 1 Kommentar
Ein wahrer Geheimtip, der einen größeren Bekanntheitsgrad verdient hätte. Für mich ist es ein Kultfilm.Dieser Film von Skip Woods aus dem Jahr 1998 reitet zwar auch auf der Tarantino-Welle, aber er macht dies verdammt gut. Hier stimmt (fast) alles, angefangen von den Leistungen der Darsteller, über die absolut genialen Dialoge, den coolen Soundtrack und die vielen irrwitzigen Einfälle, wie viel an so einem gottverdammten Donnerstag eigentli...
Kritik lesen »

Four Lions Kritik

Man sollte ihn gesehen haben

Poster Bild
Kritik vom 07.10.2013 von AlexanderDeLarge - 0 Kommentare
Wow was für ein Film.Ich bin zufällig über ihn gestoßen.Dieser Film ist absolut mutig und eigentlich für jeden zu empfehlen.Es geht um 4 total unterschiedliche Selbstmordattentäter aus London.Er hat ein sehr hartes Thema ist aber als durchaus gelungene Satire anzusehen.Wunderbar subtil, bissig, sauwitzig. Hier wird keine Religion oder gar der Oberste beleidigt, sondern der blinde Glaube parodiert. Dabei treiben aus dem Baum der felsenfesten...
Kritik lesen »

The Beach Kritik

Er hätte ein Meisterwerk werden können.

Poster Bild
Kritik vom 07.10.2013 von AlexanderDeLarge - 1 Kommentar
In meinen Augen ist dieser Film einfach ein Meisterwerk.Er ist ein Drama,eine Gesellschaftskritik und ein Abenteuerfilm im einem.Leonardo Di Caprio spielt seine Rolle sehr gut und auch alle anderen Schauspieler liefern ihre Leistung ab.Der Film hat zwar leider seine Schwächen aber im ganzem ist es einfach ein Film den ich mir immer mal wieder anschaue.Dieser Film hat irgendwie was total befreiendes.Der Soundtrack ist nahezu perfekt die Kulissen ...
Kritik lesen »

Southland Tales Kritik

Hääte ein Meisterwerk werden können

Poster Bild
Kritik vom 12.09.2013 von AlexanderDeLarge - 1 Kommentar
Also ich hab ihn mir durch Zufall aml angekuckt.Die Geschcihte ist eigentlich sehr gut.Es handelt sich um eine gesellschaftskritischen Science Fiction Film.Dieser FIlm kommt vom Donnie Darko Regisseur was man auch teilweise merkt.Einem anspruchsvollem Menschen macht dieser FIlm sehr viel Spaß und regt auch zum Nachdenken an.Er ist vollgepackt mit unzähligen Stars.The Rock spielt leider etwas unglaubwürdig aber ansonsten liefern alle eine tolle...
Kritik lesen »

Muxmäuschenstill Kritik

Ein wahres Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 08.09.2013 von AlexanderDeLarge - 0 Kommentare
Einer der besten Filme der jüngeren deutschen Filmgeschichte.Der Film ist leider nciht so wirklich bekannt was sehr schade ist.Ich muss wirklich sagen dass dieser Film der sicher wenig gekostet hat einfach nur genial ist.Die Handlung ist sehr gut aufklärend und teilweise schockierend.Alle Schauspieler bringen eine Super Leistung die Kameraführung ist erstklassig und in dem Film steckt einfach soviel Wahrheit und Idealismus.Die Gesellschaft wir...
Kritik lesen »

Die Abenteuer des Young Indiana Jones - Der Schatz des Königs Kritik

Eine der besten Episoden

Poster Bild
Kritik vom 08.09.2013 von AlexanderDeLarge - 0 Kommentare
Wohl eine der besten Episoden der genialen Serie.Naja eigentlich ist es ein Film aber zählt halt trotzdem zur Serie.Für mich ist die ganze Serie was besonderes.Es mag auhc dran liegen dass ich mit dieser Serie mehr oder weniger groß geworden bin. Es kommt alles vor was Indy ausmacht.Ein böser deutscher als Gegner exotische Kulissen ein wenig zu Lachen und ne gute Portion Action/Abenteuer.Sean Patrick FLanery hat meiner Meinung nach den jungen...
Kritik lesen »

White House Down Kritik

Naja das Kino nicht wirklich wert

Poster Bild
Kritik vom 05.09.2013 von AlexanderDeLarge - 2 Kommentare
So dies ist meine erste Filmkritik daher nimmt mich bitte nicht ganz so doll in die Mangel. Ich versuche nicht zu spoilern, ich glaube es ist mir auch ganz gut gelungen Also ich war gestern im Kino im Preview.Wollte eigentlich ELysium sehen aber der lief nciht mehr.Ich dachte wenns n Emmerich Film ist kann er ja so schlecht nicht sein. Die Story ist einfach total hanebüchen.Sie ist aus vielen bekannten Filmen zusammengemixt und bietet so rein g...
Kritik lesen »