AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Gladiator (2000)

Moviejones | 27.09.2025

Hier dreht sich alles um den Film Gladiator (2000). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
18.11.2024 19:52 Uhr | Editiert am 18.11.2024 - 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

Gladiator vs Triumph des Willens

https://www.youtube.com/watch?v=5laXqUpgmiA

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Sleeper29 : : Moviejones-Fan
06.04.2025 09:22 Uhr
1

Ich habe mir den Film am 04. April 2025 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

In jeglicher Hinsicht ein absolutes Meisterwerk und einer der besten Filme aller Zeiten. Da hat man u.a. einen charismatischen Hauptdarsteller, mit dem man leidet und mitfühlt und der dem ganzen Streifen so viel Leben und Emotionen einhaucht. Russell Crowe in einer seiner stärksten Rollen, für die er sicherlich nicht unverdient einen Oscar bekommen hat. Dann hat man hier dieses hervorragende Setting, welches absolut fantastisch aussieht und mir als Zuschauer ein absolut authentisches Erlebnis bietet und mich in diese grausame Welt voller Schönheit eintauchen lässt. Schon krass was Ridley Scott und sein Team hier auf die Beine gestellt haben. Die Kostüme sind stark in Szene gesetzt, die Story ist mitfühlend und mitreißend und hat trotz seiner Brutalität u.a. in der Arena auch immer wieder seine ruhigen und emotionalen Momente. Begleitet wird das ganze von einem wunderschönen Soundtrack, der mir auch heute noch im Gedächtnis geblieben ist. Wo man einen Russell Crowe lobt, muss man aber auch die anderen Darsteller erwähnen, die der ganzen Geschichte so viel Leben und Emotionen einhauchen. Der Cast ist wirklich absolute Spitzenklasse, selbst in den kleineren Nebenrollen können Schauspieler wie Djimon Hounsou und sogar ein Ralf Möller überzeugen, der als bärenstarker Gladiator einfach eine tolle Besetzung ist.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
09.06.2025 09:39 Uhr
0

Ich habe mir den Film am 09. Juni 2025 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach Teil 2 hatte ich Lust, Teil 1 erneut zu sehen. Ich dachte, er würde mir nun besser gefallen. Ja...ein bisschen zumindest, aber nicht so viel wie erhofft leider.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Neues Thema
AnzeigeR