Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aliens - Die Rückkehr (1986)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Aliens - Die Rückkehr (1986). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
sittingbull : : Häuptling
14.06.2020 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Raven13

Top! Danke für deinen Kommentar. Freut mich wenn du es genauso siehst.

Ja stimmt. T2 ist der beste von Cameron. Da gehe ich mit.

@FlyingKerbecs

Ja den hate habe ich verdient tongue-out

@MB80

Auch dir danke. Werde ich tun!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
06.05.2023 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 05. Mai 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Teil 2 des Alien-Franchise ist für mich der (fast) perfekte Film geworden. Selten habe ich eine so beeindruckende Mischung aus Horror- und Actionelementen gesehen wie in diesem Teil der Reihe. Das Flair vom ersten Teil bleibt hier weitestgehend erhalten, auch wenn hier wie gesagt mehr auf Action als auf subtilen Horror gesetzt wird. Aber es fühlte sich doch iwie erfrischend an und war für mich zum einen eine willkommene Abwechslung und zum anderen eine sinnvolle Weiterführung der Geschehnisse vom Vorgänger. Der Charakter Ripley ist aufgrund der Erlebnisse auf der Nostromo nochmals gewachsen und dementsprechend nun deutlich tougher. Die Effekte sehen auch unter der Regie von James Cameron für die damaligen Möglichkeiten fantastisch aus und es ist und bleibt ein zeitloser Klassiker unserer Filmgeschichte. Volle Punktzahl von mir!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.03.2024 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Im Zuge des kürzlich veröffentlichen Romulus-Trailers spontan Aliens geschaut und meine Meinung hat sich nicht groß geändert.
Weiterhin ein guter Actionfilm der als Fortsetzung etwas anders macht und nicht nur den Vorgänger kopiert.
Optisch einige Raffinessen, insgesamt gefallen mir aber mehrere Teile im Alien-Franchise deutlich besser.

  1. Alien
  2. Prometheus
  3. Alien³
  4. Aliens
  5. Covenant
  6. Alien - Die Wiedergeburt
Meine Bewertung
Bewertung


1 2
Neues Thema
AnzeigeN