AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: The Grey - Unter Wölfen von patertom

patertom | 10.04.2012

Hier dreht sich alles um die The Grey - Unter Wölfen von patertom. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
10.04.2012 17:48 Uhr | Editiert am 10.04.2012 - 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Hi patertom,

Ich verstehe den Sinn dieser Gegenüberstellung überhaupt nicht. Vorallem, weil du nicht, wie ich zunächst angenommen hätte, versuchst die Argumente zu entkräften und eine andere Perspektive zu schaffen, sondern im Grunde immer zustimmst und das, was Movie Jones in ihrer Kritik geschrieben haben, mehr oder weniger wiederholst.

Ein Nachteil entsteht dadurch auch, da es den Anschein erweckt, als hättest du deren Kritik mehr oder weniger einfach paraphrasiert und dir wenig eigene Gedanken gemacht ... auch besteht so fast die Hälfte der Kritik aus Zitaten.

Wenn du dieses Konzept zukünftig öfter verwenden willst, solltest du es, meiner Meinung nach, nochmal überdenken.


Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber schon viel positives gehört. Ist vielleicht etwas, zum Ausleihen auf DVD.

Gruß
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.04.2012 17:58 Uhr | Editiert am 10.04.2012 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ok, wenn ich das vllt. mal wieder machen sollte, dann werde ich noch mehr selbst schreiben und nur einige wenige zitate aus der kritik von MJ verwenden.
nur hier habe ich ebenhalt größtenteils mit MJ übereingestimmt.

nächstes mal wirds besser...

wahrscheinlich mach ich das dann mal bei "zorn der titanen", MJ hat ihn "zerrissen", ich werd ihn mir noch anschauen und dann anhand von ausgewählten zitaten die MJ kritik "wiederlegen" ;)
(=0:
Avatar
DiesIrae : : Titanenwürger
10.04.2012 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.03.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ja, da findet wenig kritisieren statt. Aber du stimmst ja auch mit dem meisten überein. Dann wäre es aber sinnvoller gewesen, noch ausführlicher deine Meinung darzulegen. Ansonsten ist das hier aber halbwegs ok, und ich bin ja schon auf deine "Zorn der Titanen- MJ Kritik- Kritik" gespannt, wenn diese dann, wie du es schreibst, weniger von MJ und mehr von dir selbst enthält.
Wenn ich soetwas machen würde, dann nur ein paar Zitate nehmen von der MJ Kritik, diese dann analysieren und ausführlich auseinandernehmen bzw. bearbeiten.
Von mir gibts einfach mal 7 Punkte dafür, da die Kritik in Ordnung ist, aber wie von Eli4s schon geschrieben, noch Verbesserungsbedarf vorhanden ist.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
10.04.2012 18:11 Uhr | Editiert am 10.04.2012 - 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@patertom

ja, ich denke auch, dass sich das nur dann lohnt, wenn du eine entgegengesetzte Meinung vertrittst ... ;) ... könnte ja bei "zorn der titanen" der fall sein ...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.04.2012 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@patertom
Ich will dir nichts unterstellen, aber in letzter Zeit machen deine Kritiken oft den Eindruck, dass du sie nur deshalb schreibst, damit du möglichst viele Punkte sammeln kannst. Dieser entsteht vor allem dadurch, dass du dir anscheinend nicht mehr ganz so viel Mühe für deine Kritiken machst.
War bei Hangover 2 so und kommt hier auch wieder so rüber.
Denn so macht die Kritik hier, wie eli4s schon schrieb, keinen Sinn. Da hättest du auch einfach die MJ-Kritik mit "stimme ich vollkommen zu" kommentieren können.

Wie gesagt, ich will dir nichts unterstellen, aber deine früheren Kritiken haben mir besser gefallen.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
11.04.2012 09:55 Uhr | Editiert am 11.04.2012 - 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@patertom

Was soll ich noch sagen? Ich stimme meinen Vorpostern in allen Belangen zu. Dein Ansatz bzw. die Idee deine Meinung mit der von MJ zu Vergleichen und so die Unterschiede zu analysieren ist gut, aber deine Umsetztung ist es nicht. Ehrlich, lass doch diese Zitate weg, wenn du dich daruf eh nicht beziehst. Beim Fazit ist das Zitat vollkommen überflüssig gewesen und erweckt, wie Strubi schon sagte, eher den Eindruck, dass du auf der jagt nach den Punkten bist und dich dabei noch mit fremden Federn schmückst.

Bitte mach es das nächste Mal, wie du schon Angekündigt hast, konsequenter oder lass es ganz.

Ist alles nur konstruktive Kritik, denn es ist schade, dass du Qualitativ so abgenommen hast frown
Neues Thema
AnzeigeY