AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Noah von Kittyzer

Kittyzer | 18.04.2014

Hier dreht sich alles um die Noah von Kittyzer. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
RedBull : : Lazarus
18.04.2014 23:28 Uhr
0
Schöne Kritik, danke dafür
Es gab da noch eine andere, originale Version des Films. Die wurde vom Studio verrissen und wir normal Sterblichen werden sie wohl niemals zu Gesicht bekommen, ähnlich wie bei Eyes wide shut.
Sei es drum:
Noah hatte einige sehr gute Ansätze, wobei das Familiendrama wirklich auf die Nerven ging. Ansonsten sehenswert.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

hekra : : Moviejones-Fan
19.04.2014 08:29 Uhr
0
Eine bibelgetreue Umsetzung des Themas war nie beabsichtigt, von daher...
Abgesehen davon haben wir völlig verschiedene Ansichten zu dem film. Ich fand ihn grandios, auch die sehr berührende Familiengeschichte. Schade, dass er dir nicht gefallen hat.
ION : : Moviejones-Fan
19.04.2014 09:19 Uhr
0
Ich kann dem "Fazit" nur zustimmen!
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
19.04.2014 12:26 Uhr | Editiert am 19.04.2014 - 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672
Ich bin da bei hekra.
Es war nie eine 1:1 Adaption der Bibelgeschichte geplant und grade Leuten, die in Filmforen verkehren, sollte das eigentlich klar sein. Des Weiteren kann man bei einem Independant-Regisseur davon ausgehen, dass er eine typische Geschichte anders auslegt, als bisher bekannt.

Zu den Animationen der Wächter:
[spoil]Die wirken tatsächlich eher wie Stop Motion, aber ich habe das als Methapher für das Wesen der Wächter interpretiert. Sie wurden von Gott bestraft und mit geschmolzenem Stein überzogen. Dadurch werden sie unrein, unvollkommen und verkrüppelt. Dies soll durch die Animationen verdeutlicht werden. Erst durch ihren Tod werden sie erlöst und dürfen als reine und vollkommene Lichtwesen in den Himmel zurückkehren. Jetzt sind ihre Animationen perfekt und flüssig.[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Tomtom : : Moviejones-Fan
21.04.2014 23:12 Uhr
0
Also deine Kritik liest sich zwar flüssig, aber es gibt kaum Hintergrundinformationen. Irgendwie glaub ich auch, dass du den Film nicht so ganz verstanden hast.
Neues Thema
AnzeigeR