Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Crimson Peak von Moviejones

Moviejones | 14.10.2015

Hier dreht sich alles um die Crimson Peak von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.09.2015 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Die eine oder andere Szene ist fast nur mit zusammengekniffenen Augen zu ertragen und auch die Farbe Rot wird nahezu inflationär eingesetzt. Das steigert das Bedrohungsszenario ungemein und hinterlässt den Eindruck, dass Crimson Peak all das fehlende Blut jener Kinofilme der letzten Jahre aufsaugt, die brutal gekürzt wurden und keinen Tropfen zeigen... Eben ein rechter Del Toro und damit kein Film für schwache Nerven.

Das reicht mir schon um mich auf einen Kinobesuch in knappen 3 Wochen zu freuen. Danach muss ich noch unter der Woche mit den Mädels in Hotel Transsilvanien 2 oder halt gleich Tags darauf, erstmal sehen. Warum das auch alles am 15.10. kommen muss. Das geht ins Geld ey.^^ Zum Glück läuft vorher nur noch am 8.10. Der Marsianer an, der auch sehr interessant werden könnte.^^

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
30.09.2015 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das wird wieder ein unbekannter Film sein den ich blind schauen werde wie bei Maze Runner 1, hoffendlich überrascht dieser mich auch positiv.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
21.10.2015 13:33 Uhr | Editiert am 21.10.2015 - 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Haben den Film nun gestern gesehen, und nachdem ich nach der Beurteilung von MJ auf einen gruseligen Film gehofft habe, aber wirklich arg enttäuscht wurde, muss ich meinen Senf hier abgeben.

Die Ausstattung ist unbestritten wirklich atemberaubend. Es wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, optisch (bezogen auf die Ausstattung !) ist der Film eine Wucht.

Das wars dann aber leider auch schon mit den Positiven, zumindest von unserer Seite. Die Geschichte hat uns nicht vom Hocker gerissen, sie war leider ziemlich vorhersehbar und stellenweise unlogisch (im Rahmen des Filmes/Genres) und dämlich.

Grusel kam kaum einer auf, die paar wenigen "Geister" waren, wie auch in der Kritik von MJ, teilweise nicht gut gemacht, dafür sehr blutig. Das alleine reicht aber nicht für eine gruselige Stimmung.

Es war zwar toll, mal wieder ein paar heftig blutige Szenen im Kino gesehen zu haben, aber letztendlich haben wir uns während des Filmes ziemlich gelangweilt.

Wir sind leider wirklich enttäuscht aus dem Kino raus, vor allem auch, weil ich Del Toros Filme mag (bis auf Pacific Rim) und ich mich auf einen weiteren guten FIlm von ihm gefreut hatte.

Meine Weertung: 2 von 5

Neues Thema
AnzeigeY