Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Slow West von luhp92

luhp92 | 05.01.2016

Hier dreht sich alles um die Slow West von luhp92. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.01.2016 02:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Oh, eigentlich sollte es eine 9/10 werden. Na egal^^
Die Kritik ist sowieso wichtiger, der Film verdient eindeutig mehr Aufmerksamkeit!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
29.01.2016 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ich muss sagen: sehr nice! Die Kritik vermitteln mir ein gutes Gefühl und gibt Einblicke in die jeweiligen Filmkapitel...Lob dafür.

Der Film klingt sehr interessant. Ich habe noch gar nichts davon gehört und bin als großer Western-Fan natürlich angetan laughing Da muss ich wohl mal einen Blick wagen. Ein Western aus Neuseeland ist mal was ganz spannendes!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
25.05.2020 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ich hatte gestern spontan die Möglichkeit, mir den Film anzusehen, und war durchweg positiv angetan. Was du hier schreibst deckt sich so mit meinen ersten Gedanken, eine eher meditative Dekonstruktion von typischen Western "tropes".

Was mir noch auffiel war, dass der Film aus dem kleinen Budget eine Tugend macht und man ihn quasi ins Kino des Minimalismus packen kann. In den einzelnen Bildern ist selten mehr als das, was man gerade für die Szene braucht. Das passt natürlich wieder zu dieser nüchternen Bestandsaufnahme vom Leben und Sterben lassen im Westen.

Das einzige was mich irritiert hat: Die so offensichtlich mit schwacher CGI gemachten Einschüsse, und irgendwas an dem Kornfeld war auch nicht ok. Weiß nicht ob das ein schlechter Greenscreen war aber da stimmte was nicht. Kleiner Nitpick.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.05.2020 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@MB80

Schön! Ich bin froh über jeden, der auf "Slow West" aufmerksam wird und den Film dann auch noch gut findet. Über den Status eines Geheimtipps kam "Slow West" leider nie wirklich hinaus.

Ja, der Film holt echt schon viel aus dem Budget von 2 Millionen USD raus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY