Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Operation Jupiter von MD02GEIST

MD02GEIST | 16.06.2016

Hier dreht sich alles um die Operation Jupiter von MD02GEIST. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
16.06.2016 15:44 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

So, meine nächste Kritik ist fertig. Ich freue mich erneut auf euch!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.07.2016 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Und wieder ein Film der erst durch deine Kritik mein Interesse geweckt hat. Hab gleich mal geschaut in welcher Form es den aktuell zu kaufen gäbe und bin auf dieser Seite gelandet:

http://sciencefictionlexikon.de/jupiter-inferno-operation-jupiter-bye-bye-jupiter-1983/

Wo es diesen japanischen Original Trailer zum Film gibt:

Du sprichst mir in der Einleitung wieder aus der Seele. Besonders mit folgendem Zitat von dir:

Es scheint als wolle die Menschheit als ganzes nicht wirklich das tun wozu sie in der Lage ist - nämlich ihre ganze Kraft für das Streben nach Erkenntnis über sich erlangen. Sicherheit, Wirtschaft, Negativität und grenzenloser nationaler Egoismus in Verbundenheit mit scheinheiligen Ideologien kämpfen gegeneinander, aber in Wahrheit kämpfen sie nicht gegeneinander sondern haben sich verbündet um die Freiheit des Geistes mit aller Macht niederzuschlagen. 4 gegen 1, wunderbar fair.

Dafür gibts gerade umgehend wieder einen Hut nach dem posten. Du kannst diese ganze Miesere einfach viel besser in sehr epische Worte fassen wie ich denke. Das bringt mich fast dazu mich wieder mit meinem politischen Denken in Rage zu reden.^^ Ich halte aktuell die Menschheit eben für Strunzdumm und vor einer Katastrophe als nicht rettenswert. Ich finde sie sogar parasitär. Anstatt das zu tun was du in der Einleitung beschreibt mit zusammen halten und auf die echte Erforschung des Weltraums hinzuarbeiten ergibt sie sich hoffnungs allen bösen Versuchungen wie Rassenhass untereinander, sich durch Terrorismus gegenseitig abzuschlachten oder durch angeblich ach so soziale Medien bis zur Besinnungslosigkeit zu verblöden und dumm zu sterben!

Vertreter scheinheiliger Ideologien assoziiere ich mit dem Schimpfwort Gutmensch. Gutmenschen kann ich von Grund auf nicht leiden. Dieser Sorte Mensch gebe ich nehmlich die Hauptschuld daran das die Welt heute so verkommen ist wie sie eben ist. Sie wollen nur immer mit aller verbaler Gewalt eine momentane Überzeugung von sich selbst durchsetzen und damit alle Kritiker ins Wachkoma reden, anstelle sich auch mal Argumente der Gegenseite anzuhören. Nein da machen sie einfach die Ohren zu, nur ihre Meinung zählt. Eigentlich wirds mal Zeit für den großen Knall und dieses Leben gehört komplett ausgerottet. Vielleicht gibt es danach ja nochmal einen Neuanfang ohne den ganzen Mist den man in unserer Realität jeden Tag aufs neue verzapft. Von mir aus komplett ohne Menschheit. Alles was ich mir wünsche falls ich den Untergang miterleben muss ist das die Tierwelt danach von den Menschen verschont bleibt (z.b. das die Stiere ihre Ruhe haben vor diesen dreckigen Tierquälermördern in Spanien die Stierkämpfe befürworten. Denen wünsche ich das sie elend an Krankheiten verrecken und ich lache über jeden toten Torero! Da gehört dem Stier der so einen tötet normalerweise ein Orden verliehen!) und das ich wenigstens schnell und schmerzfrei sterbe. Ja soweit bin ich schon. Es kocht über vor Negativität in mir wenn man täglich im realen Leben als auch weltweit durchs Internet mitbekommt wie dumm die Menschheit sich nur noch verhält. Wir rasen auf den Untergang doch deshalb mit Lichtgeschwindigkeit zu.

Deswegen ist mein insgeheimer Traum immer: Ab in den Weltraum! Weg von dieser Menschheit! Freiheit! Keiner wird wegen seiner Rasse gehasst oder verspottet! Keiner tötet einen anderen wegen irgendeiner elenden, schwachsinnigen Religionsansicht! Mir wäre auch diese bescheuerte Ansicht von wegen Fortbestehen der Menschheit total egal. Heißt ich wäre auch bereit wenn es sich ergibt eine Außerirdische zu lieben und mich zu paaren. Dann kommen vielleicht wenigstens mal ein paar gescheite Gene in die Menschheit wer weiß.

Mir tut es halt auch wiederum leid für alle die genauso denken. Was aber irgendwo auch ein Fehler ist, den Gutmenschen gleich nur wieder ausnutzen würden um sich einzuschleimen. Es müssten sich halt alle zusammentun das man keinen mehr dabei hat der nur wieder an sich denkt oder Streit stiften oder den Leute seine Religionsansichten aufzwingen will. Ach verdammt!... Jetzt ist es wieder passiert mit dem in Rage reden!^^ Der Text soll jedenfalls deutlich machen warum ich z.b. auch gar nicht mehr wählen gehe. Was soll ich denn wählen? Mir ist die Menschheit und ihr mit Sicherheit bald kommender Untergang total egal! Wenn sämtliche aktuellen Politiker egal welcher Partei über die Klinge springen würden, würde ich mich darüber freuen. Ich wünsche nur allen wirklich herzensguten Menschen (was ein gewaltiger Unterschied ist zu diesen ekelhaften verlogenen Gutmenschen!) das sie alle für sich ihr Paradies finden werden. Nur für solche Menschen wäre ich bereit unter Einsatz meines Lebens zu kämpfen und zu helfen. Egal welche Hautfarbe, egal welche Sexualität, egal ob Mann, Frau, Transsexuelle oder FC Bayern München Fans^^, JEDER der WIRKLICH was retten will ist es für mich wert! ich verlange nur zwei kleine Dinge dafür: Keine Religion! Kein Patriotismus! Wenn sich alle miteinander vertragen wollen dann darf es diese zwei Dinge einfach nicht geben, Punkt!

Ähm... ja *wieder runterkomm*^^, was den Film angeht, so ist er wohl unter dem Name Jupiter Inferno Teil der sogenannten Science Fiction classic box vol.2 auf DVD die zwischen 5 und 10 Euro kosten kann und insgesamt 4 Filme beinhaltet. Die werde ich mir nach deiner geilen Kritik auf jeden Fall zulegen! So ein Stück Science Fictin Geschichte darf man sich entgehen lassen und eigentlich ist es ein absolutes Unding das es sowas nicht längst Uncut auf Blu Ray gibt! Ich meine jede noch so unbekannte kleine neue Kackfilm bekommt heutzutage gleich mehrere Blu Ray Editionen spendiert aber die echten Perlen scheinen auf VHS und DVD zu versauern! ;-D

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.07.2016 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ HJ

vielen Dank für deine Rückmeldung. Also wir verstehen uns.

Es ist wahrhaftig ein guter Film, der leider nicht so bekannt ist. Aber wenigstens kennst du ihn jetzt. Damit habe ich mein Ziel erreicht, zumindest einer Person den Film präsentieren zu können.

Gerne nehme ich die neue Kopfbedeckung an.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.08.2016 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MD02GEIST

Durch diese wieder sehr geile Filmempfehlung von dir hatte ich ja diese Science Fiction DVD Box vol.2 gekauft. Dadurch hatten wir am Samstag nicht nur jede Menge begeisterten Science Fiction Spass mit dem Jupiter Film, sondern auch noch mit einem weiteren Toho Film namens Erdbeben - Flammes Inferno in Tokio. Da ging es auch richtig zur Sache. Überhaupt sind diese beiden Toho Filme das absolut beste an der Box und Jupiter Inferno eine Science Fiction Perle für mich. Dankesehr.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.08.2016 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ HJ

Abermals danke ich dir. ERDBEBEN ARCHIPEL, so der Originaltitel übersetzt, ist schon ein Film der auch nicht gerade zimperlich ist, hier gibt es Realismus ohne Ende.

Aber das dich SAYONARA JUPITER begeistert hat, freut mich natürlich auch sehr ohne Ende. Wie fandest du den Einsatz der Produktplatzierungen und der Toho-Eigenwerbung?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.08.2016 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MD02GEIST

Also der Filmanfang war wegen der Cola und Mäckes Werbung genau das was du in der Kritik beschrieben hast. Herlich ironisch eben. Mit Toho Eigenwerbung meinste bestimmt das sich der beste Freund von Eiji Honda in dessen Abwesenheit bei ihm in der "Wohnung" einen alten 60er Jahre Godzilla Film reingezogen hat oder? Auch das sorgte fr ein Schmunzeln. ;-D

Von beiden Elementen, Produktplacement und eigene Werbung, war das aber lange nicht so aufdringlich und überladen gemacht wie bei Michael Bays Filmen, wo teilweise eine Schleichwerbung die nächste jagt.^^ Diese Maria hätte ich an Hondas Stelle gekillt. Ist in ihn angeblich verliebt, aber jedes mal bei Anschlägen an vorderster Front gegen ihn dabei. Die wusste überhaupt nicht was sie wollte. Einfach nur ein extrem dummer Mensch die alte. Ein extra Grab hätte es für die bei mir auch nicht gegeben.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.08.2016 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ HJ

hast du auch den Zoid bemerkt? Bestimmt!

Der Samurai Film und der Godzi-Streifen sind ja beide von Toho! Hatte ich auch in meiner Kritik erwähnt. Aber hattest du es auch gelesen? Humburger statt Hamburger? ; ) Ich lach mich weg!

Vor allem der nicht erwähnte Spacepilot mit seinen Riesen-AV-Bart ; )

Kurz zu Maria. Ihre Hintergrundgeschichte mit Eiji fehlt in der dt. Fassung, wie ich schon erwähnte. Ich erwähne dieser unter den Spoilertags für dich:

Eiji und Maria waren seit Kindheitstagen sehr eng befreundet, daraus entstand eine feste Beziehung. Doch die Eltern wollten die freundschaftliche Beziehung der Kinder nicht fortwähren lassen und so ging Maria. Maria und ihre Eltern verließen die Erde.

Aus diesem Sachverhalt ergibt die Situation. Warum das weggeschnitten wurde, frage ich mich auch.

Oder weitere Diskussionsszenen zwischen Eiji und Peter, dem Anführer der Jupiter Church Bewegung.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.08.2016 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MD02GEIST

Ich habe den ganzen Spruch mit dem Humburger gelesen jo, aber ich kannte den ja schon aus deiner Kritik. War witzig gemacht. Den Samurai Film habe ich auch bemerkt, wusste jetzt aber nicht das der auch von Toho ist, aber jo ist logisch wegen der Eigenfilmwerbung. Zoid? Heißt der Samurai Film so oder war das wieder was anderes?

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.08.2016 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ HJ
nein, der Samurai-Film ist dieser, wie in meiner Kritik vermerkt: MIYAMOTO MUSASHI - DAS LETZTE KAPITEL - DUELL AUF DER INSEL GANRYU (1956)
Hier die japanische Schreibweise, falls du mehr Infos brauchst:
宮本武蔵完結編 決闘巌流島

oder den englischen Wiki-Eintrag:
https://en.wikipedia.org/wiki/Samurai_III:_Duel_at_Ganryu_Island

Und ich meinte Zoids, es sind ja zwei zu sehen:

Der Brontosaurus: RBOZ-3 BIGASAURU
Die Spinne: RMZ-04 GURANTULA

Check mal via Google nach, Zoids wurde in den 1980ern auch in den USA und Europa inklusive Deutschland verkauft.

Diese zwei Modelle waren nicht unter denen, die es nach Deutschland schafften, aber das Franchise könnte dir eventuell was sagen, tauchen die Zoids doch in einer omninösen Anti-Science-Fiction-und-Fantasy-Subkultur-Dokumentation made in Germany auf!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.08.2016 10:44 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MD02GEIST

Achso ja stimmt ja die kleinen Robosaurier auf dem Tisch waren die Zoids. Jetzt fällts mir wieder ein. Ich hatte als Kind sogar auch einen davon, als das Toys r us damals in Wallau eröffnete gab es den Zoidzilla zu kaufen. Die Zusammenbauerei hat mehr Spass gemacht als jedes Legoset davor. Man ist das schon wieder lange her. Fast 30 Jahre...

EDIT: Video weg gemacht!^^

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.08.2016 11:25 Uhr | Editiert am 03.08.2016 - 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ HJ
Ach ja, Zoidzilla oder wie das japanisch Original sich GOJULAS nennt; in seinen Variationen, der größte (Beliebtheitsgrad gesprochen), teuerste und beliebteste Zoid in Japan + USA + Europa. Ja, Gojulas aka Zoidzilla war definitiv von Godzilla bzw. Mechagodzilla inspiriert. Und bis heute gibt es keinen Rechtsstreit! Sehr interessant muss ich sagen.

Zoids existiert ja noch heute, aber heute gibt nur noch in Japan eine Käuferschicht. Schade, dass es hier fast keinem mehr gibt, der dieses Franchise kennt. Sicher die EU+US-Handlung um die Zoids war im Vergleich zum japanischen Original extremst simplifiziert, aber dennoch nicht übel.

Und falls es dich interessiert. Schau dir mal an, was meine Eltern mehr als nur geprägt hat. Diese Doku war damals für einige; besser gesagt sehr viele Leute das Ventil für Gehirnwäsche ohne Ende!

https://www.youtube.com/playlist?list=PL57978B90F6972966

Zoids, Masters of the Universe, Transformers wurden hier mehr als nur malträtiert! Sieh dir den Horror von damals mal an! Ich bin trotz meines Alters noch immer sprachlos warum meine Eltern sich so von dieser Doku haben beeinflussen lassen.

EDIT
Dein verlinktes Video ist grausam! Das ist ja schrecklich! So was kann ich mir normalerweise nicht ansehen!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.08.2016 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MD02GEIST

Zoids existiert ja noch heute, aber heute gibt nur noch in Japan eine Käuferschicht. Schade, dass es hier fast keinem mehr gibt, der dieses Franchise kennt.

Es gibt immer wieder mal ein paar relativ aktuelle Zoids in Deutschland zu kaufen. Schau mal den Link an:

http://www.actionfiguren24.de/navi.php?suchausdruck=zoids&JTLSHOP=s19n88483b1gtjikq3rp06fas1

Dein verlinktes Video ist grausam! Das ist ja schrecklich! So was kann ich mir normalerweise nicht ansehen!

Habe es eben auch erst gemerkt was das für Idioten in dem Video waren. Die haben ja von Zoids gar keine Ahnung!^^ Hab mal ein besseres raus gesucht!

Besser so?^^

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.08.2016 12:05 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ HJ
das Video ist definitiv besser! Sicher alles für mich bekannt, aber vielleicht für einen stillen Mitleser unserer Diskussion auf jeden Fall eine Empfehlung.

Nur eine Anmerkung noch, dann muss ich erstmal für heute mich abmelden!
Es wäre wundervoll gewesen, wären die Unterschiede zwischen den japanischen Original und den US+EU Zoids in seiner Handlung mehr herausgearbeitet worden, wäre dies das absolute Sahnehäubchen gewesen! Die japanische Handlung in den sogeannten Battle Storys der 1980er ist einfach fantastisch.

Für dich ein offizieller Werbefilm im Tokusatsu-Stil, also japanische, praktische Effekte:
https://www.youtube.com/watch?v=rhs8AEjTHr8

Wer hier schreit - das ist aber kein CGI und sieht billig = Trash = Müll aus, der hat einfach keine Ahnung über japanische Science-Fiction und Fantasy-Kultur!

Solche Werbefilme gab es nur in Japan, gedreht in Studios mit allem was eine Tokusatsu-Produktion wie Godzilla, Gamera, Ultraman oder Super Sentai auch hat! Hätte es solche Werbefilme im Westen gegeben, ich weiß nicht ob mich hätte freuen oder weinen soll vor Glück!

Ich bin halt einfach Fan...

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Neues Thema
AnzeigeY