Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Die Sch’tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen von Moviejones

Moviejones | 12.03.2018

Hier dreht sich alles um die Die Sch’tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.03.2018 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Die Schties sind so ein Phänomen, das sich mir nicht erschlossen hat. Nach den überbordenden Kritiken, habe ich im TV mal reingeschaut. Ich musste mich dann erstmal vergewissern, dass es sich tatsächlich um den gleichen Film handelt, denn auf mich wirkte er vorrangig einfach nur sehr anstrengend. Ich kann mir vorstellen, dass er im Original, bei den Franzosen eine gewisse Wirkung erzielt. In der Synchrofassung wirkte die ganze Sprache auf mich einfach nur konstruiert und albern. Dies beeinflusste natürlich den gesamten Film.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.03.2018 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Ich kann mir vorstellen, dass er im Original, bei den Franzosen eine gewisse Wirkung erzielt. In der Synchrofassung wirkte die ganze Sprache auf mich einfach nur konstruiert und albern.

Ich hab zwar den zweiten Teil noch nicht gesehen, aber auf den ersten Teil bezogen, muss ich dir da schon ein Stück weit Recht geben. Meine Frau (französischer Herkunft) hat auch gesagt, dass der Film durch die Übersetzung seinen eigentlichen Charakter verliert. Auch thematisch ist der Film für Nichtfranzosen auch eher schwierig. Für mich ist Willkommen bei den Sch´tis auch nur deshalb witzig, weil ich ähnliche Erfahrungen mit den Nordfranzoden gemacht hatte, denn genau von dieser Gegend kommt die Verwandtschaft meiner Frau.

Nichtsdestotrotz finde ich (wie gesagt, hab nur den ersten gesehen) die Geschichten über die Sch´tis ansich charmant gemacht und ich denke, dass sie schon den ein oder anderen von sich überzeugen können.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
25.03.2018 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies ein Film ist, den man sich Sonntagnachmittags im Programmkino anschauen kann. Oder wenn er auf DVD raus kommt (auf BR muss es bestimmt nicht sein), ebenfalls an einem Sonntagnachmittag.

Für ein großes Kino würde ich da aber kein Geld für ausgeben

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Neues Thema
AnzeigeY