Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Outlaw King von sublim77

sublim77 | 13.11.2018

Hier dreht sich alles um die Outlaw King von sublim77. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.11.2018 09:42 Uhr
4
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hier nun meine Kritik zur Netflixproduktion über den schottischen Helden Robert the Bruce. Viel Spaß beim Lesensmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
13.11.2018 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Ich weiss noch nict ob ich mir den Film ansehen werde. Ich finde Braveheart zwar absolut hammer aber auf so nen fernsehfilmsyle hab ich eher weniger lust. Bekommst aber trotzdem nen hut von mir, weil du mir Braveheart und danach auch noch ganz Schottland gezeigt hastwink

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.11.2018 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Gute Kritik, die objektiv an die Sache rangeht, den Film nüchtern bewertet und auch ganz klar die Stärken und Schwächen herausarbeitet, sowie auch erklärt, warum Braveheart dir besser gefällt, obwohl historisch weniger akurat. Deine Bewertung von 3 Sternen geht so auch völlig in Ordnung!

Ich persönlich fand Braveheart damals schon zu pathetisch und hollywoodstyle, vor allem dann die Liaison mit Marceau war dann für mich zuviel des Guten. Wenn der neue Film nun weniger auf solche Effekte setzt und seine Geschichte adäquat erzählt, mit überragenden Schauspielleistungen, dann ist das möglicherweise ein besserer Ansatz für mich als der Gibson Film? Mal sehen. Hört sich aber auf jeden Fall erst mal nicht schlecht an.

Hut

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.11.2018 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim77

Du hast es, sowohl in Sachen Stärken, als auch in Sachen Schwächen, auf den Punkt gebracht und sorgst dafür, dass ich keine Kritik mehr zu schreiben brauche. Wir haben uns ja beide gleichermaßen auf den Film gefreut und sind, trotz "es ist ein solider Film", nun aus den gleichen Gründen etwas enttäuscht.

Noch ein paar Worte zu den Locations: Für mich war es komisch hier einige Locations zu sehen, die ich mittlerweile untrennbar mit meiner absoluten Lieblingsserie "Outlander" verbinde. Der Film kann natürlich nichts dafür, aber es fühlte sich deshalb etwas "geklaut" für mich an, gerade weil die betreffenden Orte, eine wichtige Rolle in der Serie spielen. An Intensität gewinnt dieses Gefühl noch durch den Umstand, dass ich diese Drehorte erst im April diesen Jahres, mit dem "Outlander"-Spirit im Gepäck, persönlich besucht habe.

Gespannt bin ich nun, ob mich der nächste Schottland Film "Mary, Queen of Scots", mehr packen kann.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.11.2018 19:59 Uhr | Editiert am 13.11.2018 - 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Erst mal ein herzliches Dankeschön an meine Hutgeber laughing

@Halespare4:

Ganz Schottland hab ich dir zwar noch nicht gezeigt, aber ich arbeite dranwink

Zum Film kann ich nur sagen, dass ich nicht sicher bin, ob er dir gefallen wird. Aber da du ja Zugang zu einem Netflix-Account hast, kannst du ja sorgenfrei und kostenfrei einen Blick riskierentongue-out

@MobyDick:

Ja, ich schätze tatsächlich, dass dir Outlaw King besser gefallen könnte, wenn dir Braveheart zu pathetisch war. Bei Outlaw King ist Pathos im Prinzip nur in einer recht realitäts -und historienbezogenen Form vorhanden, der mit dem Hollywoodpathos nicht zu vergleichen ist.

@Sully:

Ja, ich denke, dass wir den Film wirklich sehr gleich empfinden. Wir sind ja beide sowohl Fans der schottischen Geschichte, als auch des Landes und seiner Bewohner. Mir ist es tatsächlich auch mehrfach so gegangen, dass ich Orte im Film erkannt habe, an denen ich selbst schon war. Vielleicht hat das auch dazu beigetragen, dass ein wenig mystisches Feeling verloren ging und dass man einfach nicht so richtig in das Gefühl der damaligen Zeit eintauchen konnte.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.11.2018 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim77

Ich liebe es ja Drehorte zu besuchen, aber wenn ich sie schon mit einem Film oder einer Serie verbinde, die mir sehr lieb ist, ists komisch die dann in einer anderen Produktion zu sehen. Jedenfalls dann wenn sie sehr speziell sind, wie eine bestimmte Burg oder ähnliches. Vielleicht würde ich es auch anders empfinden wenn mich der Film völlig begeistert hätte...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.11.2018 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@sublim77

Sehr gut geschrieben. Ich muss mir den Film mal anschauen, mal sehen, ob ich ihn genauso empfinde.

Einen Hut gibt es natürlich auch!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.11.2018 05:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

Auch dir gebührt mein Danksmile

Ich kann mich garnicht mehr daran erinnern, hatte dir Braveheart gefallen? Outlaw King würde ich auf jeden Fall jedem Empfehlen, der sich für Schottland, aber auch für Geschichte generell, interessiert.

Btw: Wir können uns ja heute Abend ausgiebig drüber unterhalten -)

...der Mann im Mond wartet...freu, freu, freulaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Neues Thema
AnzeigeY