Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Mulan von MobyDick

MobyDick | 23.11.2020

Hier dreht sich alles um die Mulan von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.11.2020 17:56 Uhr
2
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Puh, wird gerade nicht besser mit meinen Kritiken, hmmm

Keiner meiner zuletzt gesehenen Filme schafft es auch nur annähernd in durchschnittliche Gefilde, letztes Jahr um diese Zeit hatte ch mindesten 5 absolute Hochkaräter an der Hand

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.11.2020 18:29 Uhr | Editiert am 23.11.2020 - 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Und auch hier kann ich dir nur zustimmen!

Das Ironische ist ja sogar, obwohl man sich alle Mühe gegeben hat, die politische Agenda Chinas und den chinesischen Markt zufriedenzustellen, wurde "Mulan" dort wegen des Feminismus dennoch nicht gut aufgenommen^^

Ich würde den Zeichentrickfilm aus den 90ern sehr wohl als gute Adaption des Stoffes bezeichnen. Ansonsten gefiel mir der chinesische Realfilm "Hua Mulan" von 2009. Mehr als diese drei Filme kenne ich aber auch nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.11.2020 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

und ich gönne Disney und Disney+ keinen cent der Extragebühren für das Freischalten des Disney+ Premium Abos für diesen einzelnen Einschleimfilm. 4 chinesische Reiskörner

@ MobyDick:

Uhh hooo ... du bist aber fies laughing ... gefällt mir und hat aber Spaß gemacht, dein Kommentar Kritik zu lesen. Hut von mir -)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.11.2020 11:41 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp und Chris:

Vielen Dank für die Hüte :-)

luhp:

Es gibt wie gesagt eine Vielzahl von chinesischen und Hong Kong Verfilmungen, den Film den du nennst, mag ich nicht sonderlich, aber der ist schon ganz brauchbar im Vergleich zum jetzigen Streifen.

Als Referenzstreifen gilt in "Fachkreisen" allerdings der Film aus den 1960ern, der von den Shaw Brothers kommt wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.12.2020 11:49 Uhr | Editiert am 02.12.2020 - 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Hat mir wie immer gefallen zu lesen. Dafür mal nen Hut so für zwischendrin. Überaus kritisch, aber wohl zu recht. Ich werd den Film noch nachholen, damit ich ihn halt auch gesehen habe.

Aber...

...als würde man heute den Schweighöfer in die Rolle des Siegfried der Nibelungen quetschen...

Schreib doch sowas nicht hier im Internet. Du könntest seltsame Leute auf ganz seltsame Ideen bringen. War die 2000er-irgendwas-Version schon zum schämen mies, da brauch ich nicht noch mehr verkorkste Helden-Sagas.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.12.2020 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

Danke auch dir für den Hut :-)

ja, schau ihn dir ruhig mal an, kann sein, dass ich da etwas kritischer bin als nötig. Ich erinnere mich, dass ich damals Hero im Kino gesehen habe und den auch ziemlich kritisch gesehen hatte, sehr zur Überraschung meiner Begleitung. Aber nachdem ich meine Punkte aufgezählt hatte, hat es dann eingeleuchtet. Als vergleich: Der kaiser und sein Attentäter ist für mich der deutlich bessere Film zum gleichen Thema, etwa zeitgleich gedreht, allerdings mit mehr Fokus auf eine wirkliche Geschichte und nicht etwa Style und Akrobatik. Daher: Selbst Bild machen schadet nie, wenn das Interesse da ist :-)

Und sorry wg. dem Schweighöfer Vergleich, werde ich künftig unterlassen, mea culpa

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.12.2020 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Dazu muss ich sagen, das ich seinerzeit durchaus meine Freude an "Hero" hatte. Eben wegen dem Style und der Akrobatik. Die Figuren und das kleine Häufchen Story waren hier wirklich eher Beiwerk. "Der Kaiser und sein Attentäter" werd ich mal im Hinterkopf behalten, sollte er mir über den Weg laufen. Danke für den Hinweis am Rande.

Siegfrieds Schweighöfer: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.12.2020 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

Nicht dass wir uns falsch verstehen: ich mag Hero und habe den auch in meiner Bluraysammlung, aber man muss nicht alles nicht hinterfragend schlucken, ich finde ihn halt ideologisch fragwürdig. Dennoch würde ich ihm locker 7-8 Punkte zusprechen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY