Anzeige
Anzeige
Anzeige

Des Dunklen Ritters Feinde: Unsere Top 10 der "Batman"-Filmschurken!

Moviejones | 05.10.2019

Hier dreht sich alles um die News Des Dunklen Ritters Feinde: Unsere Top 10 der "Batman"-Filmschurken!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
arwenSdestiny : : Moviejones-Fan
02.02.2019 00:48 Uhr | Editiert am 02.02.2019 - 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Für mich gehört Jim Carrey (The Riddler, Batman Forever) noch vor Harley Quinn (die in Suicide Squad noch nicht mal gegen Batman angetreten ist), Bane, Ra’s al Ghul, Catwoman (Anne Hathaway) und Scarecrow platziert.

Man kann von „Batman Forever“ halten, was man mag, doch hat Jim Carrey wie die Faust aufs Auge gepasst.

PS: Danny DeVito gehört auch viel weiter nach vorne.

Talia Al Ghul hätte es auch unter die Top 10 verdient (zumindest vor Harley Q.).

Hätte hätte Fahrradkette (-;

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.02.2019 01:56 Uhr | Editiert am 02.02.2019 - 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.659 | Reviews: 166 | Hüte: 553

Eine sehr gute Liste, nur der Pinguin würde sich bei mir nicht finden.


Ergänzend noch Antagonisten, die ich zusätzlich mochte:

  • Arnold Schwarzenegger als Mr. Freeze in "Batman & Robin"
  • Uma Thurman als Poison Ivy in "Batman & Robin"
  • Tom Wilkinson als Carmine Falcone in "Batman Begins"
  • Jared Leto als Joker in "Suicide Squad"

  • Michael Emerson als Joker in "The Dark Knight Returns"
  • Mark Hamill als Joker in "The Killing Joke"
  • Jack the Ripper in "Batman: Gotham by Gaslight" (da der Synchronsprecher dessen Identität preisgeben würde, verzichte ich hier auf eine Nennung)
  • Zach Galifianakis als Joker in "The Lego Batman Movie"

  • Der Riddler und Two-Face in "Batman Forever" nehmen eine Art Sonderstellung ein, da ich zwar ihre symbolische Bedeutung im Bezug auf Bruce Waynes inneren Konflikt zwischen Bruce Wayne und Batman (innere Dualität, Chaos) mag, sie meiner Meinung nach aber grauenhaft von Jim Carrey und Tommy Lee Jones gespielt werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
02.02.2019 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.692 | Reviews: 161 | Hüte: 473

Zum Thema Bane:
und sein Abgang mehr als unwürdig.

Wie er letztendlich ausgeschaltet wurde unterstreicht, dass es in The Dark Knight Rises eben nicht um Bane ging, sondern dass er nur ein Handlanger von Talia war. Zudem passt es, das Bane offenbar in seinem damaligen Training nicht gelernt hat auf seine Umgebung zu achten. Das musste Batman auch erst schmerzlich in Begins erfahren.

Insofern war der Abgang von Bane nicht unwürdig sondern hatte sogar eine starke Symbolik.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
02.02.2019 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.363 | Reviews: 4 | Hüte: 71

Okay, es geht um FILMSchurken, sonst hätte ich den Joker aus der Gotham-Serie mit reingenommen, denn auch wenn die Serie absolut schlecht und peinlich ist, ist er wohl der einzige, den ich mir angucken kann. Ich finde aber, er passt sich den Comics sehr an.

Catwoman aus Dark Knight Rises fand ich übrigens besser als Bane. Bei Bane hat mir erstens die Synchro überhaupt nicht gefallen (ok, kann der Schauspieler nichts dafür), und zweitens, man merkt in einigen Szenen, dass Tom Hardy sich per Augen verständigen musste und deswegen manchmal extrem merkwürdig guckt. Schließlich konnte er in seiner Maske ja nicht wirklich laut sprechen, so dass Christian Bale ihn kaum Verstand xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
02.02.2019 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.624 | Reviews: 15 | Hüte: 92

@arwenSdestiny

sehe ich genauso, Harley Quinn hat in dieser Liste eigentlich gar nichts zu suchen, zumal ich die Ansicht von MJ eh nicht teile. Eine der schlimmsten Darbietungen seit Halle Berrys Catwoman. Da hätte ich wirklich eher Jim Carreys Riddler in die Liste genommen den ich zwar auch mehr nervig als genial fand, aber das Motto "Batman Bösewicht" mehr ausfüllt als Quinn

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.02.2019 14:21 Uhr | Editiert am 02.02.2019 - 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.519 | Reviews: 64 | Hüte: 474

Sorry, Artikel-Überschrift falsch gelesen. Hier geht es nur um Batman-Schurken. Hatte mich schon gewundert.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
05.10.2019 10:53 Uhr | Editiert am 05.10.2019 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 290 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Meine Liste:

Platz 1: Catwoman (Michelle Pfeiffer) ..(bei meinem Avatar auch kaum verwunderlich wink )

Platz 2: nochmal. Catwoman (Michelle Pfeiffer)

Platz 3: Catwoman (Anne Hathaway)

Platz 4: Joker (Jack Nicholson, ..ja vor Heath L.)

Platz 5: Joker (Heath Leather)

Platz 6: Pinguin (Danny deVito)

Platz 7: Bane

Platz 8: Poison Ivy (Uma Thurman)

Platz 9: Scarecrow (Cillian Murphy)

Platz 10: Mr. Freeze (Arnold Schwarzenegger) (#unfreiwillig komisch)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
05.10.2019 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.692 | Reviews: 161 | Hüte: 473

Kein Batmanschurke hatte tollere One Liner als Schwarzeneggers Mr. Freeze. und kein Widersacher hat mehr Kopfschmerzen verursacht als das Duo Riddler/Two Face aus Batman Forever laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.10.2019 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.519 | Reviews: 64 | Hüte: 474

Ich weiß nicht, warum, aber ich mag Jack Nicholsons Joker nicht so gerne. Klar spielt er den Joker überzeugend, aber ich mag ihn als Joker einfach nicht so sehr. Da gefällt mir Heath Ledger als Joker deutlich besser. Und um mal die Tim Burton-Bösewichte zu vergleichen: Auch Danny DeVito als Pinguin gefällt mir deutlich besser als der Burton-Joker.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY