Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "The Falcon & The Winter Soldier" Episode 5 - Kampf um den Schild

Moviejones | 16.04.2021

Hier dreht sich alles um die News Review "The Falcon & The Winter Soldier" Episode 5 - Kampf um den Schild. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
19.04.2021 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Duck-Anch-Amun

Bei allem Respekt, steigerst du dich nicht ein wenig in das Thema rein? In Justice League sagt Bruce auf die Frage von Flash, dass seine Superkraft eben Reichtum ist. Natürlich mit Augenzwinkern!
Aber ich bin jetzt raus...

In der Logik würde für mich das Serum für Sam Sinn machen. Es bestimmt aber auch nicht mein Leben. Freue mich trotzdem über den weiteren Verlauf im MCU. Guten Start Euch in die Woche!

Avatar
Tomatensaft : : Moviejones-Fan
19.04.2021 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.03.21 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Irgendwie bleib ich bei Comics,Filmen und ähnliches in der Vergangenheit hängen.

Steve Rogers ist für mich Captain America, einen anderen kann ich irgendwie nicht akzeptieren.

Was die Kräfte angeht:

Tja Batman hat nun mal keine und Cap ist halt n Supersoldat.

Bin ich mit aufgewachsen, kenn ich halt so.

Sollte der nächste Cap keine Kräfte haben ist es halt so.

Aber aufregen deswegen? Nö

Was die Serie angeht: Die flasht mich mal gar nicht.

Es gab Serien die musste ich sofort sehen.

Diese hat seit der zweiten Folge Zeit bis Sonntag Nachmittag

Seltsam?

Ist aber so

Ob ich ne zweite Staffel brauche?

Nee

Avatar
Gizmo5555 : : Moviejones-Fan
22.04.2021 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.18 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Sam braucht kein Super Serum, hat er als Falcon auch nicht gebraucht. Black Widow, ihre Nachfolgerin, Falcon Nachfolger, Iron Man und Nachfolger, Hawkey und Nachfolger, Ant Man und Wasp, Fury, die von how I met your mother, es gibt praktisch eine Hälfte der Superhelden ohne Superkraft, man kann auch black Panther fast dazu zählen, und dann halt Thor, Captain Marvel, Hulk, Spiderman, alte Captain America, the Winter Soldier, Scarlet Witch, Vision, um einige zu nennen halt mit Superkraft.

Dazu die Guardians, meisten ohne Superkraft, Eternals wohl die meisten mit Superkraft, Shung Chi wohl ohne, Dr strange mit magischen Superkraft, sprich, es gibt wirklich von allem etwas in mehrfacher Ausführung. Und bisher ist es Marvel gelungen, die egal ob die gegner normal oder mit Superkraft ausgestattet waren, interessant in Szene zu setzen.

Wir sind im Comicbereich, ansonsten würden die ganzen ohne Superkraft realistisch gesehen öfters mal hops gehen.

Von daher ist es mir völlig schnuppe ob SAM AM Ende das Serum bekommt oder nicht. Wenn man die erste Folge der Serie gesehen hat, waren das fette Actionszenen, und er hätte kein Serum intus.

Überhaupt gefielen mir in allen Marvel Filmen gerade die Szenen mit Sam immer besonders gut, gerade weil er als Normalo trotzdem oft entscheidende Momente hatte, und eigentlich immer cool rüberkam. Denke auch an die Szene mit Antman auf dem Dach, lol.

Oder auf dem Flughafen, und...

Völlig überflüssige Diskussion finde ich, die Serie macht das, was man am Ende eigentlich erwarten konnte. Es sollen Brücken zwischen den Filmen sein, Charakterstudien, man erfährt mehr von dem, was unsere Helden generell vorwärts treibt, aber der reine Kinogänger muss diese nicht unbedingt sehen, um bei den Filmen weiterhin folgen zu können.

So gesehen, in Endgame bekam Sam den Schild, und in einem der kommenden Filme taucht er dann mit Schild, aber neuem Kostüm auf. Da wird vielleicht kurz im Film drauf eingegangen werden, aber wie angekündigt, der Kinogänger wird der Gesamtstory weiterhin folgen können.

Gleiches auch bei Wanda und Vision. Beim nächsten Film wird erwähnt das mit Visions Überresten Experimente gemacht wurden, es dadurch einen weißen Vision gibt. Und das Wanda ihre Fähigkeiten weiterentwickelt hat. Punkt aus, braucht man die Serie auch nicht für gesehen zu haben.

Die Serien sind wirklich für die Fans da, sie bekommen ausführliche Einblicke in das Seelenleben ihrer Helden, passende Action, aber mit Sicherheit keine grossen Storysprünge.

Einzug bei Loki wird es evtl. anders laufen, schließlich lernen wir da diese Zeitpolizei kennen, die mit Sicherheit in Zukunft öfters vorkommen wird.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY