Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Daredevil

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Marvels Daredevil. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.02.2022 16:01 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@FlyingKerbecs
MobyDick hat ja schon einiges erwähnt, ich sehe es ähnlich. Daredevil ist die mit Abstand stärkste Serie, ich fand tatsächlich Staffel 2 aber am besten^^ Iron Fist bin ich wie MobyDick einer der seltenen Befürworter, hier kommt aber viel Hate wegen der doch durchschnittlichen Leistung des Hauptdarstellers. Jessica Jones wurde immer schwächer, das Ende von Staffel 3 konnte noch einiges rausholen, aber hier war Teil 1 definitv am Stärksten. Bei Luke Cage ist genau das Gegenteil, die erste Staffel war meiner Meinung nach öde, Staffel 2 gewann an Fahrt doch auf dem möglichen Höhepunkt wurde die Serie gecancelt. Defenders ist eine Crossover-Serie, konnte die Erwartungen leider nicht erfüllen und war zu kurz und durchschnittlich. Und Punisher? ja, die war eigentlich toll, wobei man der Charakter kontrovers ist und Staffel 2 nix wirklich Neues erzählen konnte. Aber bis auf die Einführung in Staffel 2 von Daredevil steht die Serie sehr alleine da.

Meine Reviews zu den einzelnen Staffeln kannst du gerne nachlesen, da geh ich auf einige von dir angesprochene Dinge ein ;)

Zu deinen Fragen:

  • Dex: Da erlebten wir die Origin von Bullseye, einem der Hauptgegener von Daredevil, im Film damals übrigens von Colin Farrell gespielt. Bisher kam er nirgends vor, aber könnte durch die Rückkehr von Daredevil ja noch werden. Hier kann ich mir aber auch eine neue, eigene Interpretation durch Marvel vorstellen.
  • Elektra: Genau, der gesamte Konflikt mit der Hand, welcher in Staffel 2 aufkommt, wird in The Defenders gelöst. Staffel 3 spielt nach diesen Ereignisse. Da The Defenders eine Crossover-Serie ist, spielt auch die erste Staffel von Iron Fist da eine große Rolle. Die anderen Charaktere sind eher dabei, aber zumindestens Luke und Jessica haben schon eine Vorgeschichte aus der ersten Staffel von Jessica Jones.
  • Nobu und Gao: Da möchte ich nicht spoilern, zentrales Thema von The Defenders und Iron Fist.
  • Kingpin: Eine Erklärung dazu gibt es nicht. In der Hawkeye-Serie erinnert er mehr an den "Comic/Cartoon-Kingpin", welcher quasi ein Superschurke ist (siehe z.B. Into the Spiderverse). Man muss aber bedenken, dass Daredevil 3 wohl so um 2016/2017 spielt und Hawkeye Ende 2023. Ergo haben wir da sehr viel vergangene Zeit, welche noch nicht beleuchtet wurde, falls dies auch überhaupt jemals der Fall sein wird. Die Netflix-Serien selbst geben Hinweise, was passiert sein könnte, immerhin spielt dort das Thema "Superkräfte als Reaktion auf Aliens/Superhelden immer wieder eine Rolle". Zuletzt wurde das Supersoldatenserum ja auch wieder in Falcon and the Winter Soldier thematisiert. Es ist somit kein Plothole, sondern eher eine nicht erzählte Geschichte (falls es sich dann im MCU nicht um Varianten von Daredevil und Kingpin handelt. Zumindestens D´Onofrio sieht seine Geschichte als Fortsetzung auf die Daredevil-Ereignisse und orientierte seine Darstellung daran. Zudem gibt es auch Szenen in der Serie, wo Kingpin viel einstecken kann und auch Leute leichter rumschmeißt als der gewöhnliche Gangsterboss von nebenan.
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.02.2022 18:05 Uhr | Editiert am 18.02.2022 - 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@MobyDick und Duck-Anch-Amun

Danke für eure Antworten, so hab ich nun ein klareres Bild. smile

Dann werde ich Defenders definitiv noch schauen und ansonsten, wenn Jessica Jones doch nicht so gut ist, werde ich vlt. nur Staffel 1 schauen oder generell erstmal nur Folge 1 und dann mal sehen, ob es mir genug gefällt oder nicht. Mache ich nach Defenders, auch wenn es chronologisch falsch ist.^^

@MobyDick

und das trotz einer wirklich lässigen Akwafina

Du meintest "lästigen" oder? tongue-out

Und was Daredevils Aussehen angeht hab ich dann wohl Glück, dass ich nicht weiß, wie er in den Comics aussieht.^^

@Duck-Anch-Amun

Deine Reviews werde ich noch lesen. wink

Was Dex angeht, ah ok ja dachte mir schon, dass er wohl aus den Comics ist. Eigentlich wäre es mir lieber, wenn er gestorben wäre, da ich ihn echt nicht mag und es vermutlich unwahrscheinlich ist, dass wir ihn nochmal wieder sehen.

Was KingPin angeht, den kannte ich bisher nur von Into the Spiderverse, viel zu seinen Kräften erfahren hat man da auch nicht, aber naja allein schon aufgrund seiner Statur konnte man sich ja denken, dass er mega stark ist, aber die Unverwundbarkeit wurde da nicht erwähnt oder gezeigt. Gut bzgl. des Plotholes warten wir dann einfach, ob das vlt. in der Echo-Serie geklärt wird. tongue-out Aber ansonsten ja, dass es nach Daredevil und vor Hawkeye passiert, kann natürlich sein. Irgendein Serum oder so, wobei in den Comics hatte er diese Kräfte bestimmt ohne Serum etc. vermute ich mal.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
30.06.2022 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe mir die Serie am 30. Juni 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Das Ende der 2. Folge ist immer noch der Wahnsinn. Eine der besten One-Take Szenen aller Zeiten.

Meine Bewertung
Bewertung

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
30.06.2022 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 171 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Daredevil St. 1 ist so ziemlich das Beste was Marvel bisher rausgebracht hat

Daredevil St. 2 ist nicht ganz so gut, weil ein wenig zerfahren und sehr mit der Vorbereitung von Defenders beschäftigt.

Daredevil St. 3 wieder besser

Von Iron Fist war ich mächtig enttäuscht. Da ich die Comics früher geliebt habe.

Ist wohl die erste Serie wo sich die Hauptperson von "Held" zu "Waschlappen" entwickelt und nicht wie üblich umgekehrt.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY