Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (1996 - ????)

Eine Serie von: Hermann Joha mit Erdogan Atalay und Tom Beck

DE46 StaffelnRTL+Action, Comedy, Crime, Drama

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Inhalt

Die actiongeladene, für ihre spektakulären Stunts bekannte Serie dreht sich um die riskanten Einsätze der "Kripo Autobahn", einer fiktiven Abteilung der deutschen Autobahnpolizei. Die beiden Kriminalhauptkommissare Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und Ben Jäger (Tom Beck) bilden das "Cobra 11"-Team, das die Aufgabe hat, Verbrechen verschiedenster Art aufzuklären und die Täter dingfest zu machen. Dabei sind halsbrecherische Verfolgungsjagden, krachende Explosionen, wilde Schusswechsel und schlagkräftige Prügeleien an der Tagesordnung.

Semirs Partner wechselte mehrfach im Serienverlauf, ein neuer neunter Partner wird mit Staffel 46 eingeführt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei und wer spielt mit?

Originaltitel
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Genre
Action, Comedy, Crime, Drama
Staffeln
46 (354 Episoden)
Streaming
RTL+
Erfinder
Land
DE
TV-Sender
RTL
Premiere
12.03.1996
Start-DE
12.03.1996

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S17E01 Engel des Todes 06.09.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Engel des Todes vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S17E02 Geld regiert die Welt 11.04.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Geld regiert die Welt vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S17E03 Gier 04.10.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Gier vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S17E04 Bestellt, entführt, geliefert 27.09.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Bestellt, entführt, geliefert vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S17E05 Ohne Gewissen 13.09.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Ohne Gewissen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S17E06 Der Mentalist 21.02.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Mentalist vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S17E07 Operation Hiob 20.09.2012

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Operation Hiob vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S17E08 Shutdown 04.04.2013

Ben (Tom Beck) und Semir (Erdogan Atalay) werden Zeuge wie mitten auf der Autobahn ein Biobauer in seinem Lastwagen beschossen wird und in Panik flüchtet. Es stellt sich heraus, dass Ingo Jansen unerkannt im Zeugenschutzprogramm lebt und selbst seine Familie nichts von der wahren Identität des Landwirtes weiß.

Die toughen Cops finden zudem heraus, dass der Angriff auf ehemalige Komplizen seines Bruders Robert zurückzuführen ist, mit denen er früher gemeinsame Sache gemacht hat, die Ingo aber nach ihrem letzten Überfall auf ein Forschungszentrum verraten hatte. Die Polizisten ahnen, dass unter Ingos Hab und Gut etwas sein muss, das die Bande unbedingt haben will - und wie es sich herausstellt, katapultiert das Gesuchte das Ermittlerduo in einen explosiven Showdown...

(Quelle: RTL)

S17E09 Gestohlene Liebe 28.02.2013

Der Tod einer Hebamme führt Ben (Tom Beck) und Semir (Erdogan Atalay) zu einer jungen Frau, die zusammen mit der Ermordeten ehrenamtlich in einem Kinderzentrum arbeitet. Diese Frau, Sonja Westfeld, trägt offenbar ein Geheimnis mit sich herum, das sie tunlichst für sich behalten möchte. Im Laufe der weiteren Ermittlungen ergibt sich plötzlich eine Verbindung zwischen Sonja Westfeld und dem Gangsterboss Lukowitsch und dessen zwielichtigen Geschäften.

In welcher Beziehung steht die junge Frau zu Lukowitsch - und zu Förster, dem Sponsor des Kinderzentrums, der offenbar auch in den Fall involviert ist? Als Ben und Semir schließlich die Wahrheit erfahren, kommt es zu einem Wettlauf um Leben und Tod.

(Quelle: RTL)

S17E10 Alleingang 12.02.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Alleingang vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S17E11 Das Landei 07.03.2013

Als eine Reifenpanne Semir (Erdogan Atalay) und Ben (Tom Beck) auf einem kleinen Rastplatz zum Zwischenstopp zwingt, wird plötzlich eine Frau vor ihren Augen von einer Kugel tödlich getroffen. Die beiden sehen noch, wie eine Person in dem Waldgebiet in einen Wagen springt und übernehmen die Verfolgung, doch der Täter kann unerkannt entkommen.

Bei der toten Frau finden Ben und Semir dann eine Tankquittung, die sie in ein kleines Dorf in der Eifel führt. Dort lernen sie den Dorfpolizisten Manfred kennen, einen netten, sympathischen Loser, den keiner in der Gemeinde so richtig ernst zu nehmen scheint. Manfred unterstützt die Kommissare bei ihrer Arbeit und gemeinsam kommen die drei unerwartet einem Geheimnis auf die Spur, das Manfred vor eine schwierige Entscheidung stellt...

(Quelle: RTL)

S17E12 Das Au-Pair Girl 21.03.2013

Semir (Erdogan Atalay) und Ben (Tom Beck) nehmen am Flughafen das neue Au-pair der Gerkans in Empfang: Maria Fuentes entpuppt sich als bildschöne Latina. Die Helden bemerken zunächst nicht, dass jemand die scheinbar harmlose, junge Frau verfolgt. Auch als maskierte Schergen nachts in das Haus der Gerkans eindringen, denkt die PAST-Mannschaft natürlich zunächst an das Naheliegende: Ein Verbrecher will sich an Ben und Semir rächen.

Doch Semir und Ben erkennen schließlich, dass die vermeintlich arglose Maria nicht die ist, die sie vorgibt zu sein. Und wie sich bald herausstellt, geht es in diesem Fall nicht nur um Liebe und Verrat, sondern auch um zwei Tonnen Kokain...

(Quelle: RTL)

S17E13 Katerstimmung 14.03.2013

Nach einem feucht-fröhlichen Abend wird Hartmut von Unbekannten verfolgt und von Ben (Tom Beck) und Semir (Erdogan Atalay) gerettet. Hartmut ist splitternackt, hat einen Mordskater und kann sich an nichts erinnern. Noch schlimmer: Sein bester Freund Torsten und Kollegin Jenny sind verschwunden.

Was ist in der ominösen Nacht passiert und wo stecken Jenny und Torsten? Und wer ist die tote Frau vor Hartmuts Haus? Ben und Semir müssen Hartmuts durchzechte Nacht von hinten aufrollen...

(Quelle: RTL)

S17E14 Freunde fürs Leben 28.03.2013

Ben (Tom Beck) und Semir (Erdogan Atalay) entdecken auf der Autobahn zwei Männer, die einen Unfall hatten. Als die beiden wider Erwarten plötzlich abhauen, nehmen die Polizisten die Verfolgung auf - vergeblich. Im Kofferraum des zurückgelassenen Wagens entdecken Ben und Semir eine Sporttasche mit 300.000 Euro. Zurück in der PAST beginnt die Spurensicherung. Die Identität der beiden Männer ist unbekannt und der Wagen wurde mit gefälschten Papieren angemietet. Als Ben in Jennys Büro blickt, glaubt er seinen Augen nicht zu trauen: Dort sitzt Jan Behler, sein alter Kumpel, den er seit über zehn Jahren nicht gesehen hat!

Das Auftauchen seines alten Jugendfreundes konfrontiert Ben mit seiner eigenen Vergangenheit. Zu spät erkennt er, dass Jan durch einen Schicksalsschlag eine äußerst radikale und gefährliche Richtung eingeschlagen hat. Doch Ben scheint völlig taub, ob der gut gemeinten Warnungen seines Kollegen Semir. Eine Katastrophe bahnt sich an...

(Quelle: RTL)

S17E15 Tödliche Wahl 18.04.2013

Es ist ein großer Erfolg, als Semir und Ben das Gangstertrio um die Brüder Steffen und Thorben Raisser sowie Steffens Lebensgefährtin Dana nach jahrelanger Flucht auf der Autobahn stellen. Doch der Zugriff auf die Gruppe Schwerverbrecher hat für Semir schwerwiegende Konsequenzen. Der inhaftierte Steffen Raisser veranlasst aus dem Gefängnis die Entführung von Semirs Familie und verlangt von Semir Unmögliches: Um seine Familie zu retten, soll er seinen Partner Ben umbringen. Für Semir beginnen die härtesten zwölf Stunden seines Lebens. Denn wenig später stehen sich die langjährigen Freunde und Partner als erbitterte Feinde in einem Kampf um Leben und Tod gegenüber. (Autor: mel)

#1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #13 #14 #15 #16 #17 #23
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY