Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

News Details Reviews Trailer
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

Action-Heimkino: Staffel 30 von "Alarm für Cobra 11" ab Mai auf DVD & Blu-ray

Action-Heimkino: Staffel 30 von "Alarm für Cobra 11" ab Mai auf DVD & Blu-ray
0 Kommentare - Do, 18.04.2013 von S. Spichala
Im TV ist ab morgen Pause für das deutsche Cop-Duo Semir und Ben - aber ab Anfang Mai gibts Staffel 30 von RTLs Actionkrimiserie "Alarm für Cobra 11" auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray.

Heute sehen Fans von Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei die vorerst letzte Folge der Actionkrimiserie von RTL und es wird noch einmal richtig dramatisch, denn Semir (Erdogan Atalay) muss sich zwischen dem Leben seiner Familie und dem seines Partners und Freundes Ben (Tom Beck) entscheiden... doch Fans müssen nicht traurig sein, wenn dann erstmal Pause ist. Im Heimkino kann man sich alles noch einmal anschauen:

Universum Film schiebt am 3. Mai eine weitere Staffel, Staffel 30 von Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei, auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray nach, da werden auch die restlichen Episoden nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Auch in der 30. Staffel hat Deutschlands beliebte Actionserie Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei nichts an Tempo verloren. Diesmal wartet die Show rund um die Kripo-Polizisten Semir und Ben wieder mit zahlreichen Gaststars wie Ralf Möller, Oliver Pocher, Kalle Pohl auf und selbst Lothar Matthäus und Freundin Joanna geben sich die Ehre. Mord, Erpressung und fliegende Autos, das scheint erst einmal vorbei, als Semir in Staffel 30 aus familiären Gründen einen Bürojob beim LKA annimmt.

Doch ein Mord an einem durchgeknallten Verschwörungstheoretiker führt das Cop-Duo Semir und Ben wieder zusammen. Kurz darauf sind die beiden wieder auf der Überholspur unterwegs, um Übeltätern das Handwerk zu legen. In den fünf rasanten Episoden geht ihnen zum Beispiel ein Schwerverbrecher ins Netz, der droht, ganz Köln radioaktiv zu verseuchen. Ein Häftling, der nur zwei Tage Freigang hat, braucht die Hilfe der Autobahnpolizisten, um seine verschwundene Tochter aus den Händen eines gefährlichen Menschenhändlers zu befreien und ein kaltblütiger Mord an einem türkischen Geschäftsmann bringt das Team auf die Spur zu einem Finanzbetrug, in den auch Semirs Familie verstrickt ist.

Das 4-seitige DVD-Paket im Schuber und das Blu-ray-Paket mit je einer Disc im Amaray Clear enthält mit 281 Minuten Laufzeit die fünf Folgen

  • 237. Engel des Todes (Pilotfilm) 
  • 238. Ohne Gewissen
  • 239. Operation Hiob
  • 240. Bestellt, entführt, geliefert
  • 241. Gier

 

Trotz der als vorerst letzten Folge angekündigten Episode "Tödliche Wahl", derweil Folge 253, die heute um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen ist, soll kein Ende für Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei in Sicht sein - so kehrt das beliebte Cop-Duo im Herbst noch einmal mit neuen Folgen zurück, ab Frühjahr 2014 allerdings nicht mehr mit Tom Beck, sondern Vinzenz Kiefer (Der Baader Meinhof Komplex). Ein Comeback mit Mark Keller ist nur für die Pilotfolge der Herbststaffel angedacht.

Wer sich zur Überbrückung der Pause bis zum Herbst das Heimkino-Paket jetzt schon sichern will, kann das hier tun:

Quelle: Universum Film
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY