Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

News Details Reviews Trailer
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

Brisanter Showdown: Morgen bei RTLs vorerst letzter Folge "Alarm für Cobra 11"

Brisanter Showdown: Morgen bei RTLs vorerst letzter Folge "Alarm für Cobra 11"
0 Kommentare - Mi, 17.04.2013 von S. Spichala
Ben und Semir stehen vor ihrer härtesten Bewährungsprobe der gemeinsamen Polizeiarbeit: Ein Gangster verlangt von Semir Ben zu töten, andernfalls sieht Semir seine Familie nie wieder...

Nachdem erst Mitte Februar neue Folgen von Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei anliefen, sehen Fans der deutschen Action-Krimiserie morgen nun dem dramatischen Finale mit der Episode "Tödliche Wahl" entgegen. 

Begann die neue Runde schon mit dem Schock, dass Semir (Erdogan Atalay) Ben (Tom Beck) statt in fernen Urlaubslanden plötzlich mitten unter Waffenhändlern entdecken musste, schließen die vorerst letzten neuen Folgen mit einer ähnlichen, jedoch weitaus dramatischeren Gegenüberstellung der beiden:

Es ist zwar ein großer Erfolg, als Semir und Ben das Gangstertrio um die Brüder Steffen (Martin Feiffel) und Thorben Raisser (Johann von Bülow) sowie Steffens Lebensgefährtin Dana (Katharina Heil) nach jahrelanger Flucht auf der Autobahn stellen. Doch der Zugriff auf die Gruppe Schwerverbrecher hat für Semir schwerwiegende Konsequenzen. Der inhaftierte Steffen Raisser veranlasst aus dem Gefängnis die Entführung von Semirs Familie und verlangt von Semir Unmögliches: Um seine Familie zu retten, soll er seinen Partner Ben umbringen. Für Semir beginnen die härtesten zwölf Stunden seines Lebens. Denn wenig später stehen sich die langjährigen Freunde und Partner als erbitterte Feinde in einem Kampf um Leben und Tod gegenüber.

Morgen um 20.15 Uhr heißt es also bei RTL vorerst ein letztes Mal schnelle Flitzer, spektakuläre Stunts, coole Sprüche und eine geballte Ladung Action mit diesmal zudem kaum topbarer Dramatik. Wer das Finale morgen nicht sehen kann, muss nicht traurig sein, denn bei RTL Now stehen die Folgen von Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei noch sieben Tage online kostenlos abrufbar zur Verfügung.

Und was wird nach dem Finale dann statt dessen auf dem Sendeplatz in der Woche danach gezeigt? Der Pilot zu Mantrailer - Spuren des Verbrechens, der 2012 in Berlin gedreht wurde. Wenn die Quote stimmt, könnte es grünes Licht für die neue RTL-Serie geben.

Im Pilot zu Mantrailer - Spuren des Verbrechens holen sich der Leiter der Mordkommission, Henning Kracht (Armin Rohde, Die Bluthochzeit), und Hauptkommissar Cem Deniz (Matthias Weidenhöfer, Unknown Identity) aufgrund einer Anschlagserie gegen SEK-Mitglieder in Berlin Unterstützung von Gerichtsmedizinerin Dr. Nicole Rebenbeck (Liane Forestieri, Männerherzen) und ihrem Spürhund Finn. Finn ist ein ausgebildeter Personenspürhund, ein sogenannter Mantrailer. Seinem feinen Riecher kann man so leicht nichts vormachen. Doch es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Mörder scheint vor weiteren Anschlägen nicht zurückzuschrecken...

Man darf gespannt sein, wie die Weltpremiere der RTL-Eigenproduktion ankommen wird.

Quelle: RTL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY