AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Bates Motel gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Bates Motel (2013 - 2017)

Eine Serie von: Carlton Cuse mit Vera Farmiga und Freddie Highmore

USA5 StaffelnDrama, Horror, Mystery, Thriller
Alle 4 Trailer

Bates Motel Inhalt

Die Serie ist von Alfred Hitchcocks Horror-Klassiker Psycho inspiriert und konzentriert sich auf die Beziehung zwischen dem jungen Norman Bates (Freddie Highmore) und seiner Mutter Norma (Vera Farmiga). Nach dem tragischen Tod ihres Mannes erwirbt Norma Bates ein Motel am Rand des idyllischen Küstenstädtchens White Pine Bay, wo sie mit Sohnemann Norman noch mal ganz von vorne starten will. Als die zwei sich in ihrem neuen Zuhause niederlassen, stellen sie fest, dass die Stadt nicht das ist, was sie zu sein scheint, und dass die Einwohner ihre Geheimnisse lieber für sich behalten. Doch Norma und Norman haben sich lange genug rumschubsen lassen und tun alles, was nötig ist, um zu überleben - und um ihre eigenen Geheimnisse zu schützen.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Bates Motel und wer spielt mit?

Originaltitel
Bates Motel
Genre
Drama, Horror, Mystery, Thriller
Staffeln
5 (50 Episoden)
Land
USA
TV-Sender
A&E
Premiere
18.03.2013
Start-DE
11.09.2013
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Erst der Traum, dann der Tod / First You Dream, Then You Die 11.09.2013

Normans (Freddie Highmore, Charlie und die Schokoladenfabrik) Dad liegt tot auf dem Boden, doch seine dominante Mutter Norma (Vera Farmiga, Up in the Air) scheint dies erschreckend kalt zu lassen. Mutter und Sohn wollen daraufhin einen Neuanfang wagen mit dem Kauf eines Seefahrer-Motels in einem verschlafenen Nest im Nirgendwo. Während Norma Fremden gegenüber eher misstrauisch ist, knüpft Norman überraschend schnell Kontakt zu einigen Mädchen aus seiner neuen Klasse.

Doch seine Mutter macht schnell klar - sie braucht Hilfe im Motel, keine Zeit für Sport oder Mädchen für Norman. Auflehnungsversuche des 17-Jährigen argumentiert Norma ihm auf geschickte Weise Schuldgefühle einflößend aus der Welt, so dass er nach ihrem Willen handelt. Als Norman trotzig dennoch heimlich zu einer Party geht, kommt er fast zu spät zurück, um seine Mutter aus einer bedrohlichen Lage zu retten...

S01E02 Nette Stadt, Norma... / Nice Town You Picked, Norma... 11.09.2013

Normans älterer Halbbruder Dylan (Max Thieriot) aus Normas (Vera Farmiga) Ehe vor Normans (Freddie Highmore) Vater schneit unverhofft ins Bates Motel herein und macht nicht nur deutlich, dass er bleibt, weil er nirgends anders hin könne, sondern überschüttet seine Mutter, die er nur Norma nennt, mit Vorwürfen und Beleidigungen. Weder seine Mutter noch Norman sind daher sonderlich begeistert von seiner Gegenwart und es kommt zu einer gefährlichen Auseinandersetzung zwischen Dylan und Norman.

Zudem beginnt Norman mit seiner kranken Mitschülerin Emma (Olivia Cooke) an einem Lyrikprojekt zu arbeiten und Emma entdeckt dabei durch Zufall sein Tagebuch mit den Zeichnungen. Sie findet heraus, dass die Zeichnungen möglicherweise auf wahren Begebenheiten beruhen und besucht zusammen mit Norman einen der gezeichneten Orte - dabei machen die beiden eine für sie gefährliche Entdeckung.

Derweil ist der Vater von Bradley (Nicola Peltz), einer weiteren Mitschülerin, die ein Auge auf Norman geworfen hat, scheinbar mit seinem Auto verunglückt, doch als sie ihn aus dem Auto ziehen, hat er zahlreiche Brandverletzungen. Seine Lagerhalle hatte ein Unbekannter in Flammen aufgehen lassen, wie sich herausstellt. Es wird klar, dass in der kleinen Küstenstadt White Pine Bay längst nicht alles so friedlich und kleinbürgerlich ist, wie es auf den ersten Blick scheint und Zwistigkeiten gern außerhalb des gesetzlichen Rahmens auf ganz eigene Art geregelt werden.

Norma selbst gerät ebenfalls in Schwierigkeiten, weil der Laster von Keith gefunden wird, und Sheriff Romero (Nestor Carbonell), ein guter Freund des Toten, nun ein misstrauisches Auge auf Norma wirft. Romeros Partner, Deputy Zack Shelby (Mike Vogel), scheint wiederum recht angetan von Norma zu sein...

S01E03 Was stimmt nicht mit Norman? / What's Wrong with Norman 18.09.2013

Dylan (Max Thieriot) findet sich rasch in der Kleinstadt zurecht und ergattert einen Job als Aufpasser bei den illegalen Feldern, die Norman (Freddie Highmore) und Emma (Olivia Cooke) entdeckt hatten. Norman bekommt einen Ohnmachtsanfall in der Schule und wird daher im Krankenhaus untersucht. Derweil gerät Norma (Vera Farmiga) immer mehr in Bedrängnis, denn Sheriff Romero (Nestor Carbonell) besorgt sich einen Durchsuchungsbefehl und durchkämmt das Bates Motel.

Norman beichtet seiner Mutter, dass er Keith' Gürtel unter dem Bett versteckt hatte und dieser nun verschwunden sei. Deputy Shelby (Mike Vogel) scheint darüber Bescheid zu wissen, bietet Norma jedoch seine Hilfe an.

Derweil forscht Emma weiter nach der Geschichte hinter den Zeichnungen und findet heraus, dass sie von einem chinesischen Mädchen erzählen könnte, das entführt, getötet und in den Wäldern begraben worden sein könnte. Bevor sie jedoch in den Wald verschleppt wurde, könnte sie im Bates Motel gewesen sein. Auf der Suche nach einem Beweis finden Norman und Emma in Zimmer 4 ein chinesisches Schriftzeichen unter dem Waschbecken...

S01E04 Sie können mir vertrauen / Trust Me 18.09.2013

Love is in the air - Norma (Vera Farmiga) und Deputy Shelby (Mike Vogel) kommen sich näher - okay, Norma hat Hintergedanken, was die Romanze bezwecken soll. Deputy Shelby möchte Norman (Freddie Highmore) besser kennenlernen, jedoch ist Norman nicht sonderlich begeistert, geht aber dennoch mit ihm fischen.

Auch Dylan (Max Thieriot) ist sichtlich geschockt, als er von Normas Liaison erfährt. Dylan versucht zudem weiterhin, Norman etwas von seiner Übermutter zu lösen und sie sprechen sich aus, wobei Dylan die Wahrheit über das erfährt, was Norma zugestoßen ist - und die Folgen. Diese tauchen auch in Form einer Hand wieder auf, die Sheriff Romero (Nestor Carbonell) gehörig zu denken gibt und Norma in Panik verfallen lässt.

Norman lässt sich von Dylan dazu überreden, sich mit Bradley (Nicola Peltz) zu treffen und zwischen den beiden passiert mehr als nur ein Kuss - schön für Norman, doch Norma ist außer sich, als sie vom Date erfährt. Und es kommt noch schlimmer für sie...

S01E05 Noch bevor die Hoffnung stirbt / Ocean View 25.09.2013

Norma (Vera Farmiga) sitzt im Gefängnis und will sich von ihren Söhnen nicht helfen lassen. Dylan (Max Thieriot) rät Norman (Freddie Highmore), fortzugehen, falls sie verurteilt wird. Doch er will seine Mutter nicht im Stich lassen, sondern sorgt dafür, dass sie auf Kaution freikommt. Norma zeigt sich wenig dankbar und wirft ihn nach einem Streitgespräch aus dem Auto. Auch von ihrer Anwältin fühlt sie sich schlecht beraten, die auf Notwehr plädieren will. Norma dagegen will dabei bleiben, unschuldig zu sein.

Auch Normas Vertrauen in Deputy Shelby (Mike Vogel) ist erschüttert, doch er schwört sie zu lieben und dass er nichts hätte tun können. Und versucht, ihr im Nachhinein doch noch zu helfen. Derweil gerät Dylan in Verbindung mit seinem kriminellen Job ungewollt in Schwierigkeiten.

Norman und Emma (Olivia Cooke) befreien das Mädchen, von dem sie durch die Tagebuchzeichnungen erfahren hatten, und konfrontieren Norma damit, wo sie sie gefunden haben - doch sie will es nicht glauben...

S01E06 Doch in Wahrheit... / The Truth 25.09.2013

Norma (Vera Farmiga) ist außer sich und will Shelby (Mike Vogel) wegen der asiatischen Mädchen zur Rede stellen, Norman (Freddie Highmore) kann sie gerade noch davon abhalten. Statt dessen machen sich Dylan (Max Thieriot) und Norman auf den Weg, den verräterischen Gürtel zu finden, so Norma in Sicherheit zu wissen und sie dann für immer zu verlassen - damit sie ein neues Leben ohne Verrücktheiten beginnen können.

Doch derweil taucht Shelby bei der wartenden Norma auf und die Situation eskaliert. Schüsse fallen, die Polizei muss gerufen werden - Dylan will, dass endlich die Lügen aufhören und der Polizei reinen Wein einschenken. Doch Norma macht ihm klar, warum das nicht geht und erzählt ihm, was tatsächlich in der Nacht geschah, in der Normans Dad starb...

S01E07 Der Mann in Zimmer 9 / The Man in Number 9 02.10.2013

Alles scheint gut, als Norma (Vera Farmiga) dem Sheriff Romero (Nestor Carbonell) die fast ganze Wahrheit erzählt - er glaubt ihr und dreht die Geschichte offiziell so hin, dass Norma und Dylan (Max Thieriot) aus dem Schneider sind. Doch der Skandal um Shelby (Mike Vogel) hat sich derweil in der Stadt herum gesprochen und sorgt für einen unguten Ruf des Motels - und lässt Reservierungen ausbleiben.

Bis ein seltsamer Gast, der nach dem verstorbenen Keith Summers fragt, in Zimmer Nummer 9 eincheckt, das Zimmer, das er bereits unter der Motel-Leitung von Summers anscheinend früher sehr regelmäßig gebucht hat. Norma ist froh, überhaupt einen Gast zu haben, doch Dylan ist misstrauisch, zumal sich der geheimnisvolle Gast zwar ausweisen kann, jedoch gern Cash im Voraus bezahlt...

Derweil kümmert sich Norman (Freddie Highmore), der schon immer einen Hund haben wollte, um einen scheuen Straßenköter und versucht zudem, zu Bradley (Nicola Peltz) Kontakt aufzunehmen, doch sie weicht ihm aus. Als Norma durch Emma (Olivia Cooke) von Bradley Wind bekommt und ihrem Sohn etwas über Sex aus Spaß und was er damit bei Mädchen anrichtet, klar machen will, sagt er ihr, dass er tiefere Gefühle für sie hat. Norma ist davon nicht gerade begeistert. Trotzig sucht Norman Bradley dennoch auf - doch sie reagiert auf seinen Besuch inklusive Liebesgeständnis nicht wie erhofft und die Situation eskaliert...

S01E08 Ein Junge und sein Hund / A Boy and His Dog 02.10.2013

Emma (Olivia Cooke) plaudert in Rage etwas über Bradley (Nicola Peltz) aus, als sie Norman (Freddie Highmore) vor ein paar Mädchen verteidigt, die über ihn herziehen. Daraufhin spricht Bradley wiederum Norman darauf an, der gefrustet die Schule verlässt. Seine Lehrerin Miss Watson (Keegan Connor Tracy) will ihn aufhalten, doch er reisst sich recht grob los. Etwas beunruhigt bestellt Miss Watson Norma (Vera Farmiga) in die Schule und will Norman zum Schultherapeuten schicken. Doch Norma ist ein selbst ausgesuchter Therapeut lieber.

Wie die erste Therapiestunde verläuft, kann man sich fast denken - meist redet Norma für Norman und lehnt weitere Sitzungen ohne ihr Beisein ab. Dennoch ist sie nun etwas über Normans Ruf als Freak besorgt und findet es daher etwas bedenklich, dass Emmas Vater ihm nun zeigt, wie er den zugelaufenen und verunglückten Hund ausstopft...

Derweil bereitet Norma auch der Gast in Nummer 9, Jake Abernathy, Sorge, der ihr ständig wegen Shelby und Summers auf den Zahn fühlt. Sohn Dylan (Max Thieriot) wiederum hat ein Gerangel mit seinem neuen Kollegen, der sich schwer tut, sich dem viel jüngeren Dylan unterzuordnen, der zudem nicht schon wie er seit 24 Jahren den Job macht. Dabei macht der alte Hase Dylan klar, dass man aus diesem Job auch nicht mal eben aussteigen kann...

Norma versucht zudem mit Anspielung auf die letzten gemeinsamen Ereignisse Sheriff Romero (Nestor Carbonell) um einen Gefallen zu bitten, doch dieser macht deutlich klar, dass die Situation, bei der er ihr geholfen habe, nichts ist, auf dessen Basis sie irgendetwas Weiteres von ihm zu erwarten habe.

S01E09 Eine Frau und ihre Verzweiflung / Underwater 09.10.2013

Norma (Vera Farmiga) ist es zwar gelungen, Jake Abernathy (Jere Burns) aus ihrem Motel zu jagen, doch damit ist es noch nicht zuende - eine gruselige Hinterlassenschaft in ihrem Bett, Blumen von einem anonymen Spender und langsames Vorbeifahren an ihrem Hotel erschrecken sie und sie sucht Hilfe bei Sheriff Romero (Nestor Carbonell) - doch solange nichts nachweisbar ist und er sie nicht offen bedroht, kann er ihr nicht helfen.

Dylan (Max Thieriot) lädt derweil ein paar Jungs von seinem Job im Motel ab, nichtsahnend freut sich Norma, bis der Geruch von Dope ihr klarmacht, was für Gäste Dylan ihr beschert hat - natürlich ist sie nicht sonderlich begeistert. Derweil hat Norman bezüglich Bradley (Nicola Peltz) mörderische Träume und schreibt seine Fantasien in einer Geschichte nieder, von der seine Lehrerin Miss Watson (Keegon Connor Tracy) so beeindruckt ist, dass sie sie veröffentlichen lassen möchte.

Bradley wiederum bittet Dylan um den Gefallen, das Büro ihres verstorbenen Vaters sehen zu dürfen, in der Hoffnung, etwas von ihm mitnehmen zu dürfen, da ihre Mutter alles von ihrem Vater weggeschmissen hat. Dylan stimmt zu - jedoch findet Bradley im Büro auch etwas Unerwartetes, das ihr gar nicht gefällt und ein neues Licht auf ihren Vater wirft.

Norma macht der Stress zu schaffen, auch wenn sie so tut, als habe sie alles unter Kontrolle, und sie möchte am liebsten alle Sachen packen und woanders neu anfangen - Norman ist davon wenig begeistert. Wie bedrohlich die Lage tatsächlich ist, wird Norma klar, als Abernathy in ihrem Wagen auftaucht und sie und das Leben ihrer Kinder bedroht, wenn sie nicht das Geld, satte 50.000 US-Dollar, rausrücke, was Summers ihm schulde...

S01E10 Mitternacht / Midnight 09.10.2013

Nachdem Jake Abernathy (Jere Burns) Norma (Vera Farmiga) so offen bedroht hat, wendet sie sich nochmals an Sheriff Romero (Nestor Carbonell), der entscheidet, in Aktion zu treten - sie solle ihm einfach vertrauen, er werde das schon regeln. Natürlich trifft sie selbst dennoch ihre eigenen Vorkehrungen, Dylan (Max Thieriot) hilft ihr, sich sicherer zu fühlen, indem er ihr eine Waffe besorgt und zeigt, wie man damit umgeht.

Norman beschließt, dass er seine Geschichte doch nicht veröffentlichen lassen möchte. Norma erzählt Norman etwas Unschönes aus ihrer Kindheit, das deutlich macht, dass sie noch einen Bruder hat, der sie alles andere als gut behandelt hat. 

Norman (Freddie Highmore) begleitet Emma (Olivia Cooke) zum Ball, doch entgeht Emma nicht, dass Norman Bradley immer noch nicht überwunden hat und wendet sich enttäuscht von ihm ab. Auch Bradleys Freund sind Normans Blicke nicht entgangen und er macht schlagkräftig deutlich, was er davon hält. Frustriert verlässt Norman den Ball und läuft durch den Regen heim. Auf dem Weg gabelt Miss Watson (Keegan Connor Tracy) ihn auf und nimmt ihn mit zu sich, um sich um sein verletztes Gesicht zu kümmern und ihn dann heimzubringen - doch es kommt anders als gedacht...

Derweil macht sich Norma auf den Weg zum mitternächtlichen Treffen mit Abernathy, obwohl sie das verlangte Geld nicht hat - doch Sheriff Romero kommt ihr zuvor und regelt die Situation mit Abernathy auf seine Weise.

#1 #2 #3 #4 #5
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN