Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bates Motel

News Details Reviews Trailer
"Bates Motel" Staffel 5 Highlight

Total "Psycho": Berühmtes Filmopfer in "Bates Motel" Staffel 5!

Total "Psycho": Berühmtes Filmopfer in "Bates Motel" Staffel 5!
0 Kommentare - Mi, 18.05.2016 von S. Spichala
"Bates Motel" Staffel 5 nähert sich stark dem Hitchcock-Klassiker an - denn das wohl berühmteste Opfer der Thrillerfilm-Geschichte taucht erstmals auf!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wenn man etwas von Alfred Hitchcocks Thrillerklassiker Psycho im Kopf hat, dann wohl die legendäre Duschszene, in der einst Janet Leigh als Marion Crane Psychokiller Norman Bates zum Opfer fiel. Bates Motel Staffel 4-Kenner wissen, warum Staffel 5 mehr Psycho-like wird als jede Staffel zuvor - wir spoilern es hier nicht genauer, mancher von euch kann es sich sicher schon denken, welch großer Wendepunkt in Staffel 4 den Boden für die neue Runde bereitet hat.

Bates Motel-Showrunner Carlton Cuse bestätigte in einem Interview nicht nur, dass Marion Crane in Staffel 5 auftaucht, sie soll auch in mehreren Episoden dabei sein! Die Staffeln der Serie sind mit nur 10 Folgen recht kurz, das bedeutet sicher auch einen intensiven Handlungsbogen für das ikonische Duschopfer. Da es auch die finale Staffel ist, schließt die Handlung natürlich auch insgesamt zur Filmhandlung auf, doch man wolle nicht nur den Horrorklassiker nacherzählen, betont Cuse, das wäre langweilig.

Einige Ereignisse von Psycho - man kann annehmen die wichtigsten Highlights, wie eben die legendäre Duschszene - werde man reinterpretierend aufnehmen. Man darf gespannt sein, welch neue Elemente Bates Motel in der letzten Runde dann noch zu bieten hat. Noch ist unklar, wer Marion Crane verkörpern wird, dazu folgt sicher bald eine Castnews.

Der genaue US-Start von Bates Motel Staffel 5 bei A&E ist noch offen. Wen würdet ihr gern in der ikonischen Rolle sehen?

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Thriller, #Horror, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY