Mein Serientagebuch...
Marvels Iron Fist gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Marvels Iron Fist (2017 - ????)

Eine Serie von: Scott Buck mit Finn Jones und Jessica Henwick

USA2 StaffelnAbenteuer, Action, Crime, Drama, Fantasy
Der Videoplayer(12971) wird gestartet
Alle 4 Trailer

Marvels Iron Fist Inhalt

Danny Rand (Finn Jones) kehrt nach vielen Jahren nach New York zurück und kämpft mit seinen Kung-Fu-Techniken und der feurigen Iron-Fist-Power gegen die kriminellen und korrupten Elemente der Stadt...

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Marvels Iron Fist
Alle News zur Serie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Marvels Iron Fist und wer spielt mit?

Originaltitel
Marvel’s Iron Fist
Genre
Abenteuer, Action, Crime, Drama, Fantasy
Staffeln
2 (13 Episoden)
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
Netflix
Premiere
17.03.2017
Start-DE
17.03.2017

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Die Bestimmung ist, seine Bestimmung zu finden / Snow Gives Way 17.03.2017

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Bestimmung ist, seine Bestimmung zu finden vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E02 Der schwarze Adler spreizt seine Schwingen / Shadow Hawk Takes Flight 17.03.2017

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der schwarze Adler spreizt seine Schwingen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E03 Die dritte Tugend / Rolling Thunder Cannon Punch 17.03.2017

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die dritte Tugend vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E04 Der eingeschworene Feind der Hand / Eight Diagram Dragon Palm 17.03.2017

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der eingeschworene Feind der Hand vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E05 Niemand kennt seine eigenen Beweggründe / Under Leave Pluck Lotus 17.03.2017

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Niemand kennt seine eigenen Beweggründe vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E06 Zweifel führen zum Tod / Immortal Emerges from Cave 17.03.2017

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Zweifel führen zum Tod vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E07 Steh auf und kämpfe / Felling With Tree Routes 17.03.2017

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Steh auf und kämpfe vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E08 Segenvoller Schmerz / The Blessing of Many Fractures 17.03.2017

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Segenvoller Schmerz vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E09 Der Frosch im Brunnen wird nie das Meer verstehen / The Mistress of All Agonies 17.03.2017

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Frosch im Brunnen wird nie das Meer verstehen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E10 Das Bündeln der fünf elementaren Energien / Black Tiger Steals Heart 17.03.2017

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Das Bündeln der fünf elementaren Energien vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E11 Die Prüfung von Shou-Lao / Lead Horse Back to Stable 17.03.2017

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Prüfung von Shou-Lao vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E12 Ich bin Danny Rand / Bar the Big Boss 17.03.2017

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Ich bin Danny Rand vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E13 Ein Kind, vom Feuer geküsst / Dragon Plays With Fire 17.03.2017

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Ein Kind, vom Feuer geküsst vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
22.11.2017 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 1.948 | Reviews: 5 | Hüte: 72

Das Sorgenkind bei Netflix. So lala

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
12.11.2017 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 257 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@ Duck

Mit Iron Fist bin ich durch und muß sagen, ok, aber hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gehauen. Kein Wunder das die zweite Staffel nen neuen Showrunner bekommt. FSK 18 war es schon stellenweise aber da sind manche 16er Serien härter am Werk, wundere mich da schon manchmal über die FSK-Freigaben. Die Kämpfe selbst waren immerhin in Folge 6 (vom "Man with the Iron Fist" RZA gedreht), Folge 8 (Schwertkampf und vor allem der Drunken Master-Fight), Folge 12 (Showdown mit Bakuto+Davos) und in Folge 13 auf besserem Niveau. Man könnte fast meinen, Finn Jones wird von Folge zu Folge etwas besser. Hab jetzt mit dem Daredevil begonnen und muß sagen dort sind Kämpfe schon von Beginn auf einen viel höheren Niveau. Da drängt sich der Gedanke auf, das Iron Fist im Gegensatz zu den anderen Serien wohl etwas schlampiger behandelt wurde, vielleicht wegen dem kurzen Zeitfenster bis zum eigenen Disney-Streaming-Dienst. Was mich auch etwas gestört hat, das Bakuto mehr wie ein Mexikaner statt Japaner ausgesehen hat, wenn jemand da aufschreit wegen Whitewashing kann ich das verstehen! Bin jedenfalls gespannt wie es da in der 2. Staffel weitergeht! wink

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.11.2017 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 4.371 | Reviews: 16 | Hüte: 231

@Kothoga
Vielleicht einfach mal abwarten, wenn ich mich richtig erinnere gibt es noch weitere FSK-18-Szenen.
Die Sache mit der Vermischung der asiatischen Kulturen liegt daran, dass die Hand nicht chinesisch oder japanisch ist, sondern Merkmale aller Kulturen übernommen hat. Vielleicht wäre es deshalb cleverer gewesen mit daredevil 1+2 abzufangen, wo die Hand ebenfalls schon eingeführt wird.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
08.11.2017 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 257 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Da ich mit Netflixen angefangen habe, hab ich meine erste Aufmerksamkeit der Serie "Marvel´s Iron Fist" gewidmet. Grundsätzlich sagt mir ja der Ansatz absolut zu: Kung Fu meets Comic! Kenn jetzt nicht die Comics selbst und hab die Serie erst bis Folge 5 gesehen, hab aber jetzt schon viel zu meckern. Es dauert geschlagene 4(!!) Folgen bis jetzt die Serie langsam an Fahrt aufnimmt, die Martial Arts-Action ist teilweise schlechter als in manchen B-Hongkong-Filmen (und dann der Satz in Folge 5: "Fuchtel mit meinem Schwert nicht rum wie in einer dieser Hongkong-Streifen", hoho) , FSK 18 wo? (grad ist mal einer durch die Hand brutal erdolcht worden, toll) und die Vermischung sämtlicher japanischer und chinesischer Elemente (ob japanisch oder chinesisch - eh alles das Gleiche) hinkt gewaltig, da wäre der Schwerpunkt auf eine Richtung die deutlich bessere Wahl gewesen. Ich geb der Serie mal ne Chance und schau sie bis Ende, da die Geschichte von Danny Rand gegen die Hand ja doch recht interessant ist, aber ich werd bisher das Gefühl nicht los, das man da wesentlich mehr hätte draus machen können...

Forum Neues Thema