Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ergebnisse der Umfrage

Star Wars auf Blu-ray: Was ist deine Lieblingsfassung?
Gesamt: 266 Stimmen
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
27.09.2011 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Was?! Jar-Jar ist meines Erachtens einer der wichtigsten Charaktere im Film! Und den Fun-Faktor hat er auch oben gehalten! Bei Star Wars gehts nicht nur um Laserschwertkämpfe...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
26.09.2011 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Die schönste Fassung ist die THX-Laserdisc und die Special Edition-Laserdisc. Die Qualität der THX-Laserdisc ,toppt fast die der DVD.
Aber da an der Gesamtstory (die nicht gerade Oscarverdächtig daherkommt) nicht wirklich etwas verändert wurde, kann ich mit allen Fassungen leben. Bei Episode 1 würde ich mir wünschen ,das George den dämlichen Jar-Jar herausschneidet.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
25.09.2011 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich habe die Special Edition und die DVD-Fassung gesehen. Und muss sagen, dass sie mir beide gefielen...Ich bin in der Hinsicht nicht so pingelig, da an Story und Prinzip nichts geändert wurde...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.09.2011 18:17 Uhr | Editiert am 24.09.2011 - 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Das ist eine gute Frage. Also ich hab die Blu Ray Versionen jetzt durch und sie sind schon richtig klasse. Aber, die Frage nach meiner Lieblingsfassung muss ich unter Berücksichtigung anderer Kriterien beantworten.
Ich habe tatsächlich 83 "Die Rückkehr der Jedi Ritter" noch im Kino gesehen und damals wurde ich schwerst angefixt. (Man muss sie sich schnappen, wenn sie noch jung und formbar sind. -lach-)
Mittlerweile habe ich die Filme unzählige Male gesehen. Habe ca 150 SW-Romane im Regal und bin zum Fasching schon als Luke Skywalker und Darth Maul unterwegs gewesen und...-
Entschuldigung, ich schweife ab.
Also, es war 97, als hier in unserer Stadt ein kleines unabhängiges Kino die Star Wars Nacht ausschrieb. Heißt, die Special Edition IV-VI in Folge von abends bis in den morgen. Mit richtigen Hardcore Fans in Kostümen und Lichtschwertkämpfen im Foyer (und Kaffee und belegten Brötchen).
Dies war mein bisher größtes Kinoerlebnis und erlebt habe ich es mit der Special Edition von 97. Meiner absoluten Nr 1!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
24.09.2011 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Technisch gesehen muss man ja sagen die Kinoversion, für mich wäre es aber absolut gelogen, da ich eben mit der Special Edition aufgewachsen bin. Generell gehöre ich zu denjenigen, die sich mit den meisten Änderungen anfreunden können, da sie definitiv nicht die Story, Charaktere, Musik oder allgemein die Atmosphäre der Filme zerstören. Wer das sagt, geht aus meiner Sicht ein bisschen weit.
Im Moment kann ich pro Film jeweils nur einen höchstens zwei Sachen nennen, die mich wirklich stören: die berüchtigte "Han shoot first"-Szene aus der Special Edition, wobei das später etwas abgeschwächt worden ist; das Ändern des Imperators in Episode V beim DVD-Release; das Ändern der Musik in Jabbas Palast und natürlich Hayden Christensen am Ende (beides Episode VI).
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
24.09.2011 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
ich finde Persönlich die Blu Ray Fassungen sind mit Abstand Unschlagbar.

Genieße seit Dienstag Abend immer die Filme heute Abend ist Teil 5 dran;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.09.2011 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Da schließe ich mich Tim absolut an. Ich finde auch die Special Editions von ´97 am besten. Hab sie damals im Kino gesehen, war auch mein erstes Mal Star Wars im Kino, einfach genial. Die überarbeiteten Effekte, die sinnvollen Erweiterungen in den Szenen, die erst dann umgesetzt werden konnten. Alles stimmig und einfach nur eine Erweiterung und Verbesserung. Alles was danach kam, war mir zu viel, vor allem dieses krampfhafte Anpassen an die neue Trilogie, was Lucas da treibt, geht mir zunehmend auf den Zeiger...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tim : : King of Pandora
24.09.2011 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich mochte die Special Editions, da brachte Lucas gute Änderungen rein, veränderte die Filme angemessen, ohne das Stumpfsinn herrschte. Ab den Anakin Änderungen in Epi 6 gings mir aber zu weit.
Forum Neues Thema
AnzeigeY