AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Bezaubernde Lügen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Bezaubernde Lügen (2010)

Ein Film von Pierre Salvadori mit Judith Chemla und Stéphanie Lagarde

Kinostart: 19. Januar 2012105 Min.Komödie, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Bezaubernde Lügen Inhalt

Für die 30jährige Emilie ist ihr Friseursalon mehr als nur ein Ort zum Haareschneiden. Voller Wonne mischt sie sich in das Leben ihrer Kundinnen, Angestellten und Freundinnen ein. Und meistens tut sie es mit Erfolg, egal ob es um den richtigen Schnitt oder Rat in Liebesfragen geht. Nur ihrer Mutter Maddy, die von ihrem Mann verlassen wurde und ihre Lebensfreude verloren hat, scheint sie nicht helfen zu können.

Eines Tages erhält Emilie einen anonymen Liebesbrief - dass er von Jean stammt, der als Hausmeister in ihrem Friseursalon arbeitet und zu schüchtern ist, um sich ihr zu offenbaren, ahnt sie nicht. Die gefühlvollen Zeilen beeindrucken Emilie so wenig, dass sie kurzerhand im Papierkorb landen. Doch dann kommt ihr eine Idee: Warum nicht ihrer Mutter eine Freude damit machen? Gesagt, getan. Maddy lebt wieder auf, als sie die scheinbar an sie gerichteten Worte liest. Doch Émilie freut sich zu früh über den Erfolg denn Maddy wartet voller Sehnsucht auf weitere Zeichen von ihrem anonymen Verehrer...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Bezaubernde Lügen und wer spielt mit?

OV-Titel
De vrais mensonges
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN