Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Ab durch die Hecke gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ab durch die Hecke (2006)

Ein Film von Tim Johnson mit Bruce Willis und Garry Shandling

Kinostart: 06. Juli 200683 Min.Komödie, Animation, CGI
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Ab durch die Hecke Bewertung

Ab durch die Hecke Inhalt

Der Waschbär RJ hat den Wintervorrat von einem Grizzly, einen Berg geklauter Snacks, zerstört und wird von diesem dazu verdonnert, ja wieder alles zu besorgen. Glücklicherweise trifft RJ kurz darauf eine Gruppe ängstlicher Waldtiere, die seiner Meinung nach nie das Wunder menschlicher Nahrung erfahren haben. Also führt RJ die Gruppe ab durch die Hecke und hinein in eine ruhige Vorortsiedlung. Dort gibt es Nahrung in Hülle und Fülle und mit Hilfe seiner neuen "Sklaven" hat RJ schon bald alle Nahrung wieder beisammen. Doch dann passiert ein Unglück und als Gevatter Grizzly plötzlich vor der Tür steht, kann RJ nur darauf hoffen, dass ihm die geprellten Waldtiere zur Hilfe kommen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ab durch die Hecke und wer spielt mit?

OV-Titel
Over the Hedge
Format
2D
Box Office
336,00 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.03.2019 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.279 | Reviews: 31 | Hüte: 129

@ Petra82

"Schön, dass jemand diesen Film auch so schätzt."

Das beruht auf Gegenseitigkeit. wink

"Und unvergessen die Slo-Mo-Szene, über die kann ich auch nach all den Jahren noch lachen"

Haha, ja, in der Tat! Hammy auf Zuckerschock ist einfach nur geil! Und die Nüsse, die er noch gesammelt hat. Einfach herrlich! smile

Und natürlich der Spruch: "Aber ich mag doch den Keks!". Ich liebe diese putzige Aussprache von Ralf Schmitz, die einfach perfekt zu Hammy passt. smile

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
31.03.2019 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 1.908 | Reviews: 15 | Hüte: 68

@Raven13:

Schön, dass jemand diesen Film auch so schätzt. Ich finde die Tiere neben dem Süßigkeitsfaktor wirklich unterhaltsam, die Geschichte ebenso (die natürlich für ein jüngeres Publikum gedacht ist). Und unvergessen die Slo-Mo-Szene, über die kann ich auch nach all den Jahren noch lachen victory

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.03.2019 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.279 | Reviews: 31 | Hüte: 129

Habe mir nach Jahren heute mal wieder "Ab durch die Hecke" angesehen. Nach wie vor einer meiner liebsten Animationsfilme.

Besonders gefällt mir der Umgang und die Präsentation um die Themen "Vertrauen", "Freundschaft", "Familie" "Mein & Dein", "Zusammenhalt" und "Lügen". Diese Theman werden im Film so wunderbar dargestellt, dass es immer wieder mein Herz berührt. Untermalt wird diese Gefühls-Momente durch wunderbare gefühlvolle Musik, die einfach perfekt passt. Auch die Animation der Tiere ist sogar heute noch gut. Vor allem gefallen mir die Mimiken und Gestiken der Tiere, die immer perfekt zur Stimmung und Tonlage der Stimme passt. Auch die deutsche Synchro ist einfach klasse, die Ausdrucksweisen passen immer perfekt. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und sitzt meistens perfekt.

Das einzige, was "Ab durch die Hecke" von der vollen Punktzahl abhält, sind ein paar weniger tolle Momente wie das peinliche Getue der Menschen wie z. B. die Vorsitzende der Eigenheimbesitzer oder der Kammerjäger. Das wirkt stellenweise arg überzogen und kindisch-kitschig.

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema