Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Himmel und Huhn gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Himmel und Huhn (2005)

Ein Film von Mark Dindal mit Zach Braff und Garry Marshall

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Himmel und Huhn Bewertung

Himmel und Huhn Inhalt

Das kleine Hühnchen Junior hat immer wieder Ärger, da es sich mit seinen abstrusen Behauptungen immer wieder mit der Stadtbevölkerung verscherzt. Da fällt dem kleinen Hühnchen eines Tages ein Stein aus heiterem Himmel auf den Kopf und da ist die Aufregung natürlich groß!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Himmel und Huhn und wer spielt mit?

OV-Titel
Chicken Little
Format
2D
Box Office
314,43 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
27.04.2021 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.502 | Reviews: 37 | Hüte: 301

Weiter gehts mit Himmel und Huhn, den hab ich auch seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen.

Ich mochte den Film immer, wenn auch nicht so sehr wie andere Disney-Filme.

Nun hab ich ihn erneut gesehen und muss sagen, ich finde ihn nur noch ganz nett.

Die Story ist ok, kennt man in der einen oder anderen Weise schon. Die Charaktere sind klischeehaft, aber sympathisch. Die Synchro gefällt mir hier gut.

Die Animationen sind gut.

Der Soundtrack besteht leider hauptsächlich aus gecoverten Songs, welche es schon gibt. Natürlich gibt es auch einen eigenen Soundtrack, welcher aber kaum auffällt.

Was die Tiere angeht, muss ich den Film leider mit Zootopia vergleichen und da verliert Himmel und Huhn natürlich. Die Proportionen der Tiere stimmen nicht und auch ihr Aussehen ist nicht gerade originalgetreu, bei manchen erkennt man nicht mal, was für ein Tier es ist. Da hat man sich bei Zootopia weitaus mehr Mühe gegeben.

Ähnlich wie Bolt ist dieser Film erkennbar für Kinder gemacht. Für ältere Personen hat der Film wenig zu bieten, außer vlt. manche der bekannten Songs.

Also alles in allem merkt man, dass Disney hier wieder was ausprobiert hat. Leider ist dieser Versuch nicht so geglückt. Der Film ist zwar lustig und kurzweilig wie auch unterhaltsam, aber wirklich emotionale Momente gibt es nicht und die Botschaft spürt man auch nicht. Zum Glück hat Disney in den 2010ern wieder die Kurve gekriegt.

Himmel und Huhn ist ein netter Kinderfilm, der einem als Erwachsenen aber keinen Mehrwert bietet, da gibt es dutzende bessere Filme. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders.

Meine Bewertung
Bewertung

I’ve got 24 hours to get rid of this... bozo, or the entire scheme I’ve been setting up for 18 years goes up in smoke, and YOU ARE WEARING HIS MERCHANDISE?

Forum Neues Thema
Anzeige